win7 partition clonen? nur wie?

DarkLogic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
2.966
Ort
Am Hohen Ufer
hi leutz,
bin grad seid stunden am suchen nach eienr lösung.
es geht mit true image home.

doch leider clont er nur die ganze fesplatte. möchte aber nur die c: partition clonen. mehr passt auch nicht auf die 60gb ssd....

habt ihr eine idee?
beste grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
partition magic kann das z.b.
oder Ghost

ist z.b. auf der "hirens boot cd" drauf
 
Müsste Drive Image XML das nicht auch können?! Wäre zudem für den Privatgebrauch kostenlos.
 
habe gemogelt. habe true image benutzt. musste dafür aber bis auf die 40gb win7 alles andere auf de rplatte löschen. man kann ja nicht 1tb clonen auf 60gb... scahde war so viel aufwendiger. eien partition clone wäre eifnacher gewsen ging aber nicht, weils sonst nicht gebootet hat *g

beste grüße
 
Also m. E. müsste True Image auch eine einzelne Partition auf eine neue HDD spiegeln können... ;)
 
kann es abe rnicht. dise sind nicht bootfähig. nur die ganze festplatte geht auch wirklich
 
es geht auch die partition , du musst anschliesend dann nochmal den MBR recovern , habe ich schon zig mal gemacht.

Edit . also ich meine nicht on the fly clonen,das geht nicht mit partitionen, sondern backup machen von der C: Partition , dann das backup recovern auf die neue / andere Platte, nach fertigstellung den MBR nochmals recovern
 
Zuletzt bearbeitet:
R-Drive Image funktioniert im Übrigen. Ist allerdings nicht kostenlos.
 
Ich nutze immer HdClone, gibt es auch eine kostenfreie Variante. Ob diese brauchbar ist, weiß ich leider nicht. Habe die Pro Version.
 
ich würde auf ne ssd neu installieren.
ansonsten

easus (habe ich selber bei meiner freundin verwendet)

oder sonst noch
Acronis MigrateEasy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh