Win8-Beta ab 29.02.2012

Ich werds mir mal installieren, aber was ich hier so lese:hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au man, ich hab gerade 10 Minuten gebraucht bis ich den Button zum Ausschalten gefunden hab. Vielleicht kann man sich daran gewöhnen, aber das was ich bis jetzt sehe... Alles sehr umständlich.

Au man, ich hab gerade 10 Minuten gebraucht bis ich den Button zum Ausschalten gefunden hab. Vielleicht kann man sich daran gewöhnen, aber das was ich bis jetzt sehe... Alles sehr umständlich.

Dann suche mal den Restartbutton :d

Um mal was positives zu schreiben: Die neuen Kopierfunktionen gefallen mir :)

Der Rest ist wie gesagt viel zu sehr auf Touch ausgelegt. Allein das Hochschieben des Sperrbildschirm um an den Power-Off-/Reset-Button zu kommen ist mal sowas von nicht mausfreundlich :hmm:

Und das permanente hin und hergewechsel zwischen Metro und normalen Desktop bei den nicht angepassten Programmen nervt auch ziemlich.

Auf Tablet-PCs würde mir Windows 8 aber sehr gefallen :d

Im Kern ist es Windows 7, ich frage mich warum die 2 Jahre bisher dran entwickelt haben. DIe Metro UI ist einfach nur ein Aufsatz mehr nicht. Ich glaube MS mag die PC user ohne Touchscreen nicht mehr.

Die "Apps" lassen sich nur mit Alt+F4 beenden, es gibt kein beenden Button. Der eingebaute Browser kann kein HTML5 (und damit nicht von Haus aus Youtube Videos abspielen). Der Musik Player ist ein Witz. Ich habe bisher nur die möglichkeit gefunden Musik zu Kaufen, aber keine selber hinzuzufügen.

Alle installierten Apps werden automatisch in der Metro UI eingebunden. Die meisten Programme laufen nicht in der Metro UI sondern die Metro UI minimiert sich und das Programm läuft auf dem Desktop.

Booten geht wesentlich schneller als Win7 (wenn man mal den Auschalten Button gefunden hat).

Maus und Tastatur bedienung der Metro UI ist sehr umständlich. Win7 kann man komplett mit der Maus oder Tastatur bedienen für Win8 Preview braucht man beides zusammen oder ein Touchscreen.

Dann suche mal den Restartbutton :d
Einfach abmelden und dann unten rechts?..

@topic: So schlecht finde ich das gar nicht im Grunde. Unausgereift ist es, dass stimmt. Aber die Idee dahinter ist gar nicht so schlecht..
Man müsste halt trotzdem noch das Metro ausschalten können bzw nur als zusatz nutzen dürfen bei desktop Systemen.

mfg

Ach was ... finde die Metro Oberfläche sehr nett. Für die Distanz als HTPC Software ist das mit den Kacheln doch ne feine Sache ...

Habs mal in der VM installiert und getestet, mein bisheriges Fazit: auf einem Desktop Rechner ist Windows 8 eine Zumutung.

Ist das deren Ernst? Was soll das! Was auf einem Tablet funktionieren mag, auf einem Desktop PC mit Maus ist es schlichtweg eine Frechheit! Wenn sie schon so fundamentale Änderungen an der Bedienung vornehmen, dann aber bitte zum Umschalten! Also ich bleibe bei Win 7 und werde gucken was sie mit Win 9 aufführen.

Servus Leute,

hab´ mir mal auf den "Movie-Zweit-PC" die Win8 CP aufgespielt. Hab´ dort ´ne Radeon HD 5450 eingebaut.
Beim Standardtreiber von Win8 CP für die Radeon HD 5450 ist ja wie üblich kein CCC dabei - der Win8 Preview Treiber auf der AMD Homepage ist ja noch
der für die Developer-Preview und lässt sich jetzt bei der Consumer Preview nicht installieren.

Benötige aber das CCC um bei meinem Plasma (per HDMI angeschl.) die nervige Underscan - Funktion auszuschalten; mit Windows Boardmitteln geht´s ja leider nicht.

Hat jemand ´ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
der Win8 Preview Treiber auf der AMD Homepage ist ja noch
der für die Developer-Preview und lässt sich jetzt bei der Consumer Preview nicht installieren.
?

und einzeln das CCC installieren geht nicht?

Hab´ den Developertreiber mal entpackt und kann kein CCC separat installieren. Selbst über die Installationsroutine des Setups kann ich das CCC
nicht einzeln auwählen (keine Option). Höchstens ich versuche das CCC einzeln vom Catalyst 12.2 zu saugen und auszuprobieren. Echt bescheuert sowas...
Oder ich muss mich einfach noch in Geduld üben bis AMD ´nen weiteren Win8 Preview - Treiber raushaut...

Hab´ den Developertreiber mal entpackt und kann kein CCC separat installieren. Selbst über die Installationsroutine des Setups kann ich das CCC
nicht einzeln auwählen (keine Option). Höchstens ich versuche das CCC einzeln vom Catalyst 12.2 zu saugen und auszuprobieren. Echt bescheuert sowas...
Oder ich muss mich einfach noch in Geduld üben bis AMD ´nen weiteren Win8 Preview - Treiber raushaut...

dann nimm halt diesen treiber
AMD Catalyst Windows 8 Consumer Preview Driver (8.930.7 RC10 February 16) - Guru3D.com Forums

Ist das deren Ernst? Was soll das! Was auf einem Tablet funktionieren mag, auf einem Desktop PC mit Maus ist es schlichtweg eine Frechheit! Wenn sie schon so fundamentale Änderungen an der Bedienung vornehmen, dann aber bitte zum Umschalten! Also ich bleibe bei Win 7 und werde gucken was sie mit Win 9 aufführen.

Für die Tablet-User geeignet aber für DPC ein absolutes no go. Damit wird MS ganz schön auf die Schnauze fallen.

Das schlechteste Beta, dass ich jemals getestet habe. Vor allem am Anfang, freezt das System immer wieder!? Eine Frechheit ist zudem, dass man am Anfang alle seine persönlichen Daten eingeben muss samt Telefonnummer... jetzt sind die völlig durchgeknallt!

So sieht für mich nicht die Zukunft eines Betriebssystems aus!

Auf meinem S205 will er im EFI-Modus installieren, was natürlich nicht geht, weil die festplatte einen MBR hat und mnicht mit GPT eingerichtet ist. Ich möchte aber jetzt, wo die alte Win7 Partition gelöscht ist, nicht das Notebook komplett zerlegen, die Festplatte herausnhemen, die an den Festrechner hängeen, dort alle Daten runterkopieren, die Platte mit GPT neu einrichten und alle Daten zurückkopieren. Kann ich das Booten im EFI-Modus verhindern?

Das schlechteste Beta, dass ich jemals getestet habe. Vor allem am Anfang, freezt das System immer wieder!? Eine Frechheit ist zudem, dass man am Anfang alle seine persönlichen Daten eingeben muss samt Telefonnummer... jetzt sind die völlig durchgeknallt!

So sieht für mich nicht die Zukunft eines Betriebssystems aus!

da muss man garnichts eingeben, ausser der im IN verbreiteten seriennummer.
freezen tut hier auf einem uraltpc FS-Scenic garnichts.

Also bei mir freezt es immer wieder vor allem im Internet Explorer mit Sabertooth P67.
Am Anfang habe ich auf einrichten geklickt und da kommt der ganze Mist mit Telefonnummer etc.
Vielleicht alles Dinge die sich lösen lassen aber mir ist es das nicht wert weil mir das ganze W8 zutiefst unsympathisch ist.

Auf meinem S205 will er im EFI-Modus installieren, was natürlich nicht geht, weil die festplatte einen MBR hat und mnicht mit GPT eingerichtet ist. Ich möchte aber jetzt, wo die alte Win7 Partition gelöscht ist, nicht das Notebook komplett zerlegen, die Festplatte herausnhemen, die an den Festrechner hängeen, dort alle Daten runterkopieren, die Platte mit GPT neu einrichten und alle Daten zurückkopieren. Kann ich das Booten im EFI-Modus verhindern?
Hab dazu jetzt nichts gefunden direkt. Nur das es einen EFI Zwang gibt :fresse:

schmeiss doch ne linux livecd/usb rein und kopier das einfach im netzwerk, brauchste net rumbasteln

mfg

Zuletzt bearbeitet:
250 GB, insgesamt 180.0000 Dateien im Netzwerk kopieren, darunter also sehr viele kleine Dateien. Ähm, nein. Das dauert so schon 6h einmal hin- und her.

Lass doch einfach über Nacht laufen oder wenn du nicht da bist. Das macht der doch von alleine. Da brauchst du nicht daneben stehen :d
War aber nur so eine Idee ;)

mfg

Durch Metro UI auf einem DesktopPC wird das der Flop 2012. Auf einem Tab ist es ok. ABER mit der maus ist es das allerletzte. man kann so nicht produktiv arbeiten. Metro sollte abschaltbar sein!

Was hat sich denn Microsoft dabei gedacht? Als Tablet OS vielleicht OK, aber für den Desktop PC ist das ja wohl die absolute Grütze. Ich dachte eigentlich das man die Metro UI einfach mit nem Klick auf die Taskbar abschalten könnte, aber das geht wohl nicht und wird auch in der Retailverison nicht funktionieren. Ist dann Win 8 nur für mobile Geräte geeignet oder was?

10min im vmware und schon wieder gelöscht, das wird ein flop.

ich hasse die metro oberfläche am pc!

die sollen ganz einfach eine möglichkeit einbauen, diese metrooberfläche aufm pc zu deaktivieren (so wies über die registry möglich ist/war -> ging zumindest in der ersten preview) :>

das zieht sich ja mittlerweile durch jedes produkt durch... ich war am mo+di in köln auf dem launchevent vom sql server 2012 - selbst die folien von denen haben alle metrolook -.-

Mit der Tastenkombi Win + x kann man einen "Startbutton-Ersatz" aufrufen;
kann man diesem Aufruf auch ein Icon zuordnen, um sich dieses auf den Desk zu legen :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh