Anscheinend meint MS, dass es nur noch tabs gibt. Die nächsten Produkte von MS kann man somit alle vergessen. Ich kauf mir doch kein Bildschirm mit Touchscreen. Win8 hat zwar manch nette Funktionen doch Metro gleicht alles gute locker aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Windows Server 8 mit Metro. Hahahaha.
Musst du dich dann für GPedit mit Windows-Live anmelden?
Naja, Windows 8 hab ich mir jetzt bisschen in der VM angeschaut, Metro ist mühsam und langsam. Es nervt eigentlich nur. Für mich als Power-User nicht zu gebrauchen.
wenn du poweruser wärst, wüsstest du, dass windows 8 server vollständig powershell-bedienbar ist ....
die Desinformation da unten hinter den Alpen im Hinterwald scheint beträchtlich zu sein
Weil? Ich finde Metro auf einem touch screen herrlich einfach zu bedienen, nur stellt sich mir auch die Frage, was ich wirklich mit Metro auf meinem Desktop soll. Die Funktionen unten drunter wie den neuen Taskmanager oder den neuen Kopierdialog finde ich aber äußerst ansprechend.Microsoft hat sich damit mal wieder selber ins Bein geschoßen, die Frage ist nur warum wollen die das unbedingt auf Desktoprechner haben wenn es schon bei WinM7 ein totaler Flop wurde?
Ja, das finde ich auch gut an Win8, wäre gut wenn das in Win7 übernommen wird. Allerdings könnten die sich die neue Kopfzeile im Explorer schenken, die ist grandios unübersichtlichDie Funktionen unten drunter wie den neuen Taskmanager oder den neuen Kopierdialog finde ich aber äußerst ansprechend.
Also ich weiß nicht was die Leute haben aber mir gefällt Windows 8 undzwar genau so wie Windows 7, denn 8 ist 7 mit Metro -mehr nicht!
(Nutze die 64 Bit Version)
Das Positive:
1. 8 startet sehr schnell -es ist schneller betriebsbereit als mein Router (Fritzbox VDSL) und ich könnte sofort lossurfen, wenn meine Fritzbox nicht "so lange" bräuchte, um hochzufahren!
2. 8 flutscht superflüssig- auch zwischen den Apps, ähhhhh... Programmen hin und her! Vermutlich auch deshalb, weil es neu aufgesetzt wurde -ABER EGAL!
3. Ich gewöhne mich schnell an linke untere Ecke *Klick* oder Windowstaste + Programmname + Enter (super schnell)
4. Es läuft alles! Jedes Programm läuft, welches ich ausprobiert habe. Nur BattelfieldPlay4free musste ich mittels Internet Explorer (als Admin starten) installieren, da es sich sonst aufgrund mangelder Rechte nicht installieren ließ.
5. Es soll eine angebliche Beta sein und dafür ist sehr stabil! Ich hatte bisher jedenfalls keine Abstütze, Probleme oder Fehler. Eigentlich ist es sozusagen ein fertiges Windows 7 mit Metro Aufsatz!
Das Negative:
1. Man wechselt gezwungenermaßen oft zwischen Desktop und Metro UI.
2. Normale Programme haben hässliche Standardicons unter der Metro UI (klar, muss erst alles für 8 angepasst werden)
3. Metro UI ist bissl häßlich!!
4. Es ist nur Windows 7 mit Metro UI und somit eigentlich nichts Neues! Windows Vista -> Windows 7 -> Windows 8 = alles der gleiche Kram, welcher optisch und leistungstechnisch verbessert wurde!
PS: Wie lange ist die Beta eigentlich lauffähig?
PPS: Ich glaube ich verkaufe mein Windows 7 und lasse 8 drauf, denn es läuft ja alles!
Interessant werden vor allem die Sync möglichkeiten mit Tablet Geräten, Wohnzimmer PC's usw, wo man dann eventuell sogar seine Kacheln immer Syncronisieren kann.
Mal abgesehen das ich das Design schrecklich finde wäre es für einen Tablet eine gute Anbindung an diverse Firmennetzwerke als Mobile Device. Aber für die täglichen Büroarbeiten, ein absolutes NoGo und wenn Microsoft da nicht eine Option macht um das Desktopfähig zu machen werden die es nicht Verkaufen. Oder man bekommte es nur zwangsweise mit neuer Hardware im MediaMarkt los.
Die sieht aus als wäre Microsoft die Lizenz für die Grafikprogramme abgelaufen und irgend ein Kasper ist auf die gloreiche Idee gekommen einfach Paint zu verwenden. Aber aussehen ist immer Ansichtssache, manche finden auch das Paint ein sehr qualitativ hochwertiges Grafikprogramm ist.Das ist immer noch Ansichtssache. Es gibt auch Leute die KDE toll finden