Winbond BH-5 Is Back!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte mal auf die schnelle sagen dass //mAr mir gesagt hat dass die neuen BH-5 kaum über 220 MHz kommen !!! :-[

aja, sollen angeblich so gut sein wie die alten BH-5 ... löl

verdammt :fire:

entweder:

1. das sind KEINE BH-5 oder
2. das sind BH-5, aber welche die grottenschlecht sind :kotz:

ich glaub ich ham mal von alex wo gelesen dass die neuen BH-5 genauso gut sind wie die alten BH-5 ... :-[
was nu ? ...

boaaaa :-[
ich brauch BH-5 @ 258 MHz @ 2-2-2 @ RAM-TEILER @ MSI NEO2 !

Sind vielleicht doch nur CH5....

Ich wüsste auch nicht wieso die alten BH5 nochmal produziert werden sollten, das wäre total unwirtschaftlich.

aber warum sagt dann alex dass die neuen so sind wie die ollen ? :-[

CH-5 dürften es auch nciht sein, weil CH-5 ca. 3.1 V auch vertragen *ziemlich gut*

:(

Also es liegt am Teiler, 1:1 habe ich die Rams gerade einmal mit 235Mhz und den anderen mit 228Mhz bei 3.15v stabil bekommen.

Edit:

So habe nun bisschen im Bios rumgespielt und habe es nun hinbekommen das die Speicher laufen. Ob es nun UTT sind oder BH-5 weiß ich leider nicht. Ich tippe aber eher mal auf UTT obwohl dafür die 2.9v bei 200Mhz 2-2-2-5 etwas wenig wären.

1. M2G9JA8AMK9F081AA4 Week 08 Year 05
2. M2G9JA8AMK9F081AA4 Week 08 Year 05

Sind das nun BH-5 oder UTT? Und sind 220 2-2-2-5 bei 3.15v ein schlechtes Ergenbniss für UTT oder normal?

Zuletzt bearbeitet:
1A4T < das sind BH-5 :)

daher hast du UTT

220-2-2-2-5 ist normal für UTTs @ 3.15 V *eher bissle besser als der durchschnitt*

ich hab auch ein neo2 board, ...
stimmt es also wirklich dass die UTTs probleme mit ram-teilern haben :-[ ?
BH-5 dagegen sollen keine probs mit ram-teilern haben, daher ist es auch ein grund dass du UTTs hast.

riverna,
frühaufsteher :d ? 5:53 warste wach ^^

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
1A4T < das sind BH-5 :)

daher hast du UTT

220-2-2-2-5 ist normal für UTTs @ 3.15 V *eher bissle besser als der durchschnitt*

ich hab auch ein neo2 board, ...
stimmt es also wirklich dass die UTTs probleme mit ram-teilern haben :-[ ?
BH-5 dagegen sollen keine probs mit ram-teilern haben, daher ist es auch ein grund dass du UTTs hast.

riverna,
frühaufsteher :d ? 5:53 warste wach ^^

Hab mir schon gedacht das es UTT sind weil die relativ kalt bleiben. Nachdem ich das Bios eingestellt habe machen die Rams keine Probleme mehr im Teiler liegt aber auch daran das ich kein MSI mehr habe.

aso, was hast du jetzt ?

interessiert mich auch, vll wechsle ich mein mainboard, da mich das neo2 echt bissle an ***** mit den ram-teilern :(

wie weit kommste da mit den teilern ?

Ich habe das Epox 9NPA+ Ultra.

Im moment fahre ich 338*8 und 133er Teiler. Gestern habe ich aber auch mal mit 348*8 und 133er Teiler also 232Mhz 2-3-2-5 3.15v getestet lief zwar aber da hab ich wohl zu wenig Spannung.

das auf dem Speed Premium DDR433 Modul am TwinMOS Stand waren BH-5. Hat nur ausgesehen wie eine 6, da es genau da stand, wo der tiefere Punkt lag...

Weiß einer von euch was für Speicher auf AADT Riegeln ist und wieviel Spannung man denen maximal geben sollte?

MfG DiedMatrix

AADT ist 0,13 Powerchip und geht in der Regel nicht so toll...

guuuuut, hatte ich ja mal wieder Glück das ich die schlechten erwische :banana: :banana: :banana:

Naja meien CPU geht sowieso von Tag zu Tag immer schlechter von daher schaff ich den 220 FSB sowieso net mehr :hwluxx:

Kann es sein das wenn die Southbridge zu heis wird der PC sich aufhängt der Sound plötzlich nicht mehr geht oder die Internetverbindung zusammenbricht?Die ist nämlich sauheiss und die Probleme hab ich nur wenn ich übertakte?!

Sorry wegen OT :hail:

MfG DiedMatrix

gibts n datenblatt wo man lesen kann, dass twinmos den speicher offiziell bis 3,6 V freigibt?

hab die 1A4T speicher und möchte wissen, ob ich n halbes jahr lang 3,5V drauf feuern kann (akitv belüftet)

Zik.

gibts n datenblatt wo man lesen kann, dass twinmos den speicher offiziell bis 3,6 V freigibt?
gibt's nicht und kann's gar nicht geben, frag Alex, der wird bescheid wissen.
hab die 1A4T speicher und möchte wissen, ob ich n halbes jahr lang 3,5V drauf feuern kann (akitv belüftet)
Würde sagen: ja, aber auf eigenes Risiko.
Gruß
sunnyboy

thx ;)

DDR400 CH-5 CL2,5-3-3-8 @ 2,6Vdimm +/-0,2V
DDR433 BH-5 CL2,5-4-4-9 @ 2,6Vdimm +/-0,2V

Jedec Spezifikationen und dazu bei DDR433 sehr konservativ aber egal ;)

Die TwiSTER BH-5 kommen in DDR400 CL 2-2-2-5 @ 2,6Vdimm +/- 0,2V und sind besser selekiert als die Speed Premium - meines Wissens bis DDR450 2-2-2-5 aber erstmal abwarten bis die Samples kommen...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1363753&highlight=Garantie#post1363753

Alex [HWLUXX] schrieb:
Möchte aber nochmal betonen:

!OC UND IHR VERLIERT DIE GARANTIE!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1360462&highlight=Garantie#post1360462

Alex [HWLUXX] schrieb:
Ich kann nicht garantieren, dass sich auf allen im Handel befindlichen TwinMOS/M.tec Modulen oben erwähnte Chips befinden - und dass Ihr die Garantie verliert (im Gegensatz zu OCZ) wenn Ihr übertaktet (im diesem Fall eignet sich übervoltet wohl eher :asthanos: ) ist ja auch klar - wir garantieren also wie gehabt nur die Specs von FSB 200 und 2,5-3-3-8 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh