Winbond BH-5 Is Back!!!

Frittenbude schrieb:
Tomic, wo bekommt man die Speed Premium für unter 70 Euro?
würde mich auch interessieren.
@//mar
wo hast du die Teile her?
@h-h-e
stimmt, habe ich übersehen. Zahlung per KK ist mein Lieblingszahlungsmittel, schnell wie NN und günstig wie per Vorkasse.
Ja ist wieder offtopic aber kannst du bitte kurz zusammenfassen, warum das teuer für die Händler ist? Und es gibt ja noch Zahlungsmöglichkeit per Bankeinzug, wieso nutzen das nur die wenigsten (com-tra z.B.) Händler?
Gruß
sunnyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Samples bei Martin sind von mir... komisch nur, dass er die nicht so hoch bekommt wie ich... hab bisher 3 Pärchen getestet auf 250 haben alle geschafft...

@sunnyboy

Weil ein Teil des Verkaufpreises die Kreditkartenfirma
als Ihren Umsatz berachtet je nach Karte dann.
Bei Amex waren es mal 3 % k a wie es bei Eurocard ist.

Wenn wir die Artikel zu einem Super Preis haben wollen
darf in diesem Fall darf kein 3 ter mehr dran verdienen :)

@all

Beobachte schon ein paar Tage den Thread.
Bin im mOment auf der Suche nach dem Ram
der höchstmöglichen HT bei kleinsten Latenzen schafft.
So richtig überzeugt hat mich hier bezüglich der neuen
TwinMos eigentlich nichts.

Habe derzeit den BH 5 von Corsair am laufen der stabel
die 272 läuft mit 2 2 2 5 7 13. Allerdings nur 2 mal 256mb.

Ich bin auf der Suche nach richtig gut gehenden 512 er
Modulen 2 Stück.

Was käme in Betracht. Eher versuchen gut gehende alte
BH 5 Module für ca 200 Euro zu bekommen oder auf die neuen
TwinMos zu setzen??

Will hier net prollen aber alles unter 270 mit 2 2 2 5
ist für mich uninteressant. Hoher HT wie Gskill oder Twinmos Pro
oder A-data habe ich hier verliere aber mit denen zu viel Performence.

Auf Eure Meinung bin ich gespannt

Gruß No_Name

Die besten Chancen haben sicherlich die OCZ VX PC4000, dass sind dann selektierte UTT auf nem Brainpower PCB. Doch die werden bestimmt 300 Euro kosten, würden aber deine Wünsche erfüllen... MfG

@No_Name
hätte ich nie gedacht! meine Fresse das lohnt sich ja wirklich nicht, schade wenn's wirklich stimmt. Aber was spricht gegen Zahlung per Bankeinzig (macht z.B. frozen-silicon und com-tra)?
Und wegen dem RAM, meine UTTs packen FSB260 mit 3,5VDimm mit schärfsten Timings, mehr ist nicht drin, zu dem Preis kann man aber nicht meckern.
Habe zwar noch nicht 2-2-2-7 und Rest auf Auto probiert, aber da sollte dann FSB260 mit "fast" schneller sein als FSB270 auf "Auto"
Als Beispiel:
Datendurchsatz im Memtest mit 2-2-2-7:
FSB260: Auto - 3081
FSB260: alles auf scharf - 3279
Im Vergleich bringt der um 10MHz höhere FSB ca. 111MB/s zusätzliche Bandbreite.
Also wäre z.B. (und ist bei mir)
FSB250 mit 2-2-2-7-8-15-2-2-1-2 um ca. 70MB/s schneller als
FSB260 mit 2-2-2-7- A - U - T - O
Dir würde ich empfehlen, auf die neuen OCZ VX PC4000 zu warten, die FSB250 mit 2-2-2-7 mit 3,3VDimm garantiert schaffen, da könnte der FSB270 möglich sein.
Auf die Teile warte ich selber.
Mit 2x512MB BH5 ist FSB270 wohl nicht drin, glaube ich zumindest.
Gruß
sunnyboy

@atlan und sunnyboy

THX für die Antworten :cool:

Gibts eventuell schon irgendwo ein Review über die OCZ - Riegel??

Mit den Timings habe ich bei mir alles ausgereizt was geht. Jedes
Timing wurde getestet und gebencht und immer weiter verbessert.

Mit den 512 mb BH 5 wird nicht einfach werden da 2 richtig gut gehende Riegel zu bekommen die 270 packen.

Bin mal gespannt wie der OCZ denn tatsächlich geht wenn er da ist.

Nein gibt noch keine Review... Aber nur mal so. Ich teste die Riegel immer einzeln. Da hatte ich mal einen OCZ aus nem Dual Pack, der hat bei ca. 3.45 V 262 MHz GoldMemory stabil gemacht. Der 2te aus dem Pack war das glatte Gegenteil. Nun habe ich 2 x 512 MB, da hat der 1ne bei gleicher Spannung 254 MHz und der andere 257 MHz auf dem Neo 2 gemacht (GoldMemory). Die beiden zuletzt genannten (schlechter als der mit 262 MHz) schaffen 261 MHz MemTest stabil. Nun stelle man sich vor, 2 Riegel von dem einen Guten die ich hatte, und volla. Da sind die 270 MHz (Prime / MemTest) nicht mehr weit. Wenn Du nen NForce4 hast, sind die Chancen noch besser, die gehen da laut XS etwas höher drauf. Die VX 4000 können nur das maximal Machbare sein. Denn OCZ testet ja bestimmt nicht mit MemTest (wenig aussagekräftig), sondern die werden ja sicher andere Methoden haben. Und wenn Du richtig Geld hast, nimm die Heatspreader runter (Garantieverlust), dann gehen noch 1-2 MHz mehr. Aber ein Riegel ist zur Zeit in RMA, deshalb bin ich froh, dass ich die Heatspreader nicht runter hatte. MfG

stimmt es wirklich, dass mit den twinmos nicht mehr drinn ist als 250 oder allerhöchstens 270? wieso auch nicht mit den entschärften timimgs?

mfg mein zweites ich

sunnyboy schrieb:
würde mich auch interessieren.
@//mar
wo hast du die Teile her?
@h-h-e
stimmt, habe ich übersehen. Zahlung per KK ist mein Lieblingszahlungsmittel, schnell wie NN und günstig wie per Vorkasse.
Ja ist wieder offtopic aber kannst du bitte kurz zusammenfassen, warum das teuer für die Händler ist? Und es gibt ja noch Zahlungsmöglichkeit per Bankeinzug, wieso nutzen das nur die wenigsten (com-tra z.B.) Händler?
Gruß
sunnyboy

schuldigung meinte "um" die 70€

sunnyboy schrieb:
Mit 2x512MB BH5 ist FSB270 wohl nicht drin, glaube ich zumindest.
Gruß
sunnyboy

ist schon möglich, und das dfi ist schon bestellt :fire:

mushkin@277.gif

ja toll blander, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann mit dir wetten, dass 10x260 bei mir mehr bandbreite hat als deine 276/10*8.
Ausserdem sprechen wir hier über 2x512MB im DC, also :maul:
Gruß
sunnyboy

sunnyboy schrieb:
ja toll blander, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann mit dir wetten, dass 10x260 bei mir mehr bandbreite hat als deine 276/10*8.
Ausserdem sprechen wir hier über 2x512MB im DC, also :maul:
Gruß
sunnyboy

Du machst hier einen anch dem anderen dumm an gewöhn dir mal den höflichen umgang mit Menschen zu auch wenn es nicht RL

darum...
Wenn man nicht höflich sein kann: "Einfach mal still sein!"

Tomic

Also wie ich den Screeni von blander sehe ist doch DC, zudem gibts beim A64 keine Asynchronität CPU/Speichertakt mehr.

ja aber nur 2x256 MB... nich 2x512 MB... ENhanced Memories... Mushkin? :d

Hä?
also Jungs nehmt es mir nicht übel, aber ich erkenne das irgendwie anders: wenn er im Slot 1 und Slot 3 je ein 512MB Riegel hat, kann es ja schlecht 2x256MB sein (@Gr3yh0und) und wenn blander sagt, er hat nur Singlech. dann unterstützt das wohl Dein board nicht, aber kann wäre doch logisch, dass ich Slot 1 und 2 belege?

helft mir mal weiter :d

schwarzesschaf schrieb:
Hä?
also Jungs nehmt es mir nicht übel, aber ich erkenne das irgendwie anders: wenn er im Slot 1 und Slot 3 je ein 512MB Riegel hat, kann es ja schlecht 2x256MB sein (@Gr3yh0und) und wenn blander sagt, er hat nur Singlech. dann unterstützt das wohl Dein board nicht, aber kann wäre doch logisch, dass ich Slot 1 und 2 belege?

helft mir mal weiter :d

ist ganz einfach, hab nur nen s754 board (shuttle an50r)

Bekomme die Teile auch nirgents ran ...

@ Alex: Blieb es bei den 500 Kits die in den Europäischen Handel gekommen sind? Das wäre ein Tropfen auf den heissen Stein ;)

Ist ja fast wie ein großer Hype, kauft euch alle TwinMos und 1 von 100 hat Glück und bekommt BH5 :grrr:

h-h-e schrieb:
Bekomme die Teile auch nirgents ran ...

@ Alex: Blieb es bei den 500 Kits die in den Europäischen Handel gekommen sind? Das wäre ein Tropfen auf den heissen Stein ;)

Ist ja fast wie ein großer Hype, kauft euch alle TwinMos und 1 von 100 hat Glück und bekommt BH5 :grrr:
bei den neuen bh-5 verpasst du eh nix :d

AuD1o schrieb:
jedenfalls haben manche probleme mit den ;) siehe xtremesystems
genauso wie ich.... die ergebnisse sind nahezu identisch mit meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die TwinMos Speed Premium sind seit meiner letzen Lieferung Kagge ... die pretested PC3500 CL2 musste ich streichen, hat KEINER von 25 Stück aus der letzen Lieferung von gestern gepackt, vorher standen die Chancen 50/50 !!!

Geht WinBond den Bach runter? Laut Alex sollten die Neuen = die Alten sein?!?!?!

OLD BH5 :shot: NEW BH5 :motz:

die utt/ch-5 laufen echt nice... selber schon einige paare gehabt.

die neuen bh-5 entsprechen niemals den alten. weil 3,75v für 240mhz und 2-2-2 is schwach ... das machen gute alte bh-5 mit 3 - 3,2v ... aber vielleicht hatte ich auch nur pech... alex bekam ja seine alle auf 250...

wie sieht es mit den teiler aus habe mal irgendwo gehört das man bei riegeln mit utt chips keine ramteiler benutzen kann. wieso ?

@mar

Finde ich auch mit den neuen Twin Mos Modulen.
Da konnte mich bisher aber noch wirklich überhaupt
nichts überzeugen.

Gute alte BH 5 sollten Ihre 270 bei 3,5- 3,6 Volt schaffen.

Habe 2 Pärchen hier von Corsair die beide bissel über 270 schaffen.
Ich denke die BH 5 Module werden die nächsten Tage wieder richtig
wertvoll werden und im Preis steigen!

Ich habe hier ein Pärchen von den "guten alten" Mushkin PC 3500 Level 2 mit schwarzem PCB. Sind zwar 2 256er Riegel,aber die schaffen auf meinem NF7 230 2-2-2-6 mit 2,9V eingestellt (3V real). Ich schätze,das schaffen die neuen BH-5 net so ohne weiteres. Leider habe ich keinen Booster,würde gerne mal mehr testen...

getestet mit memtest+ 1.4 ca. 8 stunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh