Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so der Burner ist die CPU von PCTweaker nicht. Soll die 2700MHZ bei 1.65 +/- 0.05 machen. Testen kann ich noch nicht da das A8N noch nicht da ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also so der Burner ist die CPU von PCTweaker nicht. Soll die 2700MHZ bei 1.65 +/- 0.05 machen. Testen kann ich noch nicht da das A8N noch nicht da ist.

na dann kann ich meine auch mit 1,7V @ 2700MHz primestable anbieten, wobei mit 2700MHz auch alles läuft, außer prime95 ;). Wäre schön, wenn Du uns dann die tatsächlichen Ergebnisse mitteilst.

Die Ergebnisse kann ich euch wahrscheinlich nur bis 1.55 VCore mitteilen da das A8N ein Winni Bug hat. Das heist bei eingestellter 1.65 VCore liegen höchstens 1.55 an.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Die Ergebnisse kann ich euch wahrscheinlich nur bis 1.55 VCore mitteilen da das A8N ein Winni Bug hat. Das heist bei eingestellter 1.65 VCore liegen höchstens 1.55 an.

Ach Du Schreck :(. Na dann viel Glück und hoffen, das zumindest 2600MHz mit der vcore drin sind oder gar sogar viel mehr ;). Nach meinen Erfahrungen stimmen die Angaben aber leider ziemlich genau von pctweaker. Warten wir es ab.

Wer gibt schon 1.7 VCore auf nen Winni ? 1.65 wären das höchste der Gefühle bei mir.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wer gibt schon 1.7 VCore auf nen Winni ? 1.65 wären das höchste der Gefühle bei mir.

Da wird es wohl einige geben. Mir ist es auch zuviel.

Riverna schrieb:
Meiner hat schon 1.78V bekommen und ihm gehts immer noch gut :xmas:

Kruzzeitig ja, aber wieviel gibt ihm den so im Alltag ?

Im moment 1.48V weil ich keine 1.8V AGP fahren kann wegen der LE und somit eh nur auf 300FSB komme. Normal 1.58V was bei Last aber meistens 1.63V sind. Obwohl 1.58V auch da reichen würden.

Also ich hab meinem Kleinen 1,805V (kein Witz!) gegeben und der läuft auch noch, und das mit Luftkühlung. Aber länger als 5 Minuten wollte ich ihm das doch nicht antun!(Holt die Männer mit der weißen Jacke)

Mellon schrieb:
Natürlich glaube ich das. Darum gehts ja auch nicht.

Ich kann nur jetzt nichts mehr machen, da die teile unterwegs sind.
da kann ich nur einmal testen. schauen ob mir das reicht....
und wenn nicht, wieder verkaufen und GEIL oder OCZ oder so holen.

Wie gesagt habe ich jetzt Corsair. in verbindung mit einen P4 2,53...

den habe ich auf 2,93 getaktet. und das Ram (333er) läuft synchron zum takt. Ob das nun gut ist oder nicht, da bin ich zu sehr der Laie.......

Jedenfalls ist der Speicher sehr stabil und mein rechner läuft absolut top.......

mache die aufrüsrtung auf AMD einfach aus interesse und weil der 3000+ ja schon schneller sein wird. Und das Preis Leistungsverhältnis stimmt......

Mellon? Dich kenne ich doch... :haha:

Also guck erstmal, was die Corsair bei dir machen!!!
Im schlimmsten Fall erreichst du vielleicht mit den Ram nicht so dolle, was ich aber nicht ausschließe, denn Glück kann man immer haben, aber selbst wenn du nur 2400Mhz erreichen würdest, entspräche es einem 4000+er Takt (ja leider ohne 1mb Cache)...

Und dann wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja immer noch neue kaufen, wir haben ja schon bald Ostern!!!

Riverna schrieb:
Im moment 1.48V weil ich keine 1.8V AGP fahren kann wegen der LE und somit eh nur auf 300FSB komme. Normal 1.58V was bei Last aber meistens 1.63V sind. Obwohl 1.58V auch da reichen würden.

Was hat das Ocen eigentlich mit der AGP-Spannung zu tun???

Riverna schrieb:
Ich bekomme mit meinem drecks Prozzie die 2,8Ghz einfach net stable ich könnte kotzen :wall: :wall: und 2700Mhz @ 1.48V sind mir zu wenig. 2760Mhz kann ich nicht fahren weil die nVidia keine 1.8V mag und mein Ram erst ab 280Mhz wieder geht :wall: :wall:

Ist ja wie meiner.
Lauft Prime stabil bei 2700, 1.56-1.57V aber höher gehet er nicht.
Könnte heute morgen mal mit viel glück bei 2733Mhz SuperPi drehen (30s).
CPU hatt auch noch ein schrott mem kontroller.
Meine GSkill PC4800 LA können nur 270Mhz, 2.5-3-3-7, 1T Memtest stabil laufen. :motz:
Auf das DFI Ut250GB laufen die ohne probleme bei 290Mhz, 2.5-3-3-7, 1T (mit 1 modul).

Na ja,
Momentan lauft er bei 2620Mhz, 1.46-1.47V, was auch nicht schlecht ist. :drool:

forumer schrieb:
Da wird es wohl einige geben. Mir ist es auch zuviel.

1.65 sollten im Dauerbetrieb doch kein Problem sein oder ?

@Rockshox

das MSI hat keinen eigene Chipsatz Spannung. Das heißt wenn du mehr FSB haben willst , meistens über 280Mhz musst du den AGP erhöhen. //mar hat auch das problem das er ohne 1.7V gar net über 260FSB kommt. Ist halt so eine eigenart vom MSI.

@Jupiler

Bei mir ist es besonders heftig find ich. 2763Mhz 1.58V laufen Prime und SuperPI stable. Mit 307FSB doch gehe ich auf 308FSB was 2772Mhz also gerade 9Mhz mehr macht er meistens beim 2M schon dicht. Da hilft selbst 1.744V nicht. Der Speicher geht bis 315FSB 1:1 und mein Mobo bis 340FSB also es muss an der CPU liegen.

@riverna: //mar fährt 1.55V, wenn's mich gerade nicht täuscht.

Was heißt bei euch eigentlich für die CPU prime-stabil? Small FFT? Oder egal welcher Test?
Würd mich nur mal interessieren, mir fehlt halt immer der Large FFT zur "Glückseligkeit" :asthanos:

Riverna schrieb:
Ich bekomme mit meinem drecks Prozzie die 2,8Ghz einfach net stable ich könnte kotzen :wall: :wall: und 2700Mhz @ 1.48V sind mir zu wenig. 2760Mhz kann ich nicht fahren weil die nVidia keine 1.8V mag und mein Ram erst ab 280Mhz wieder geht :wall: :wall:
ich nehme sie gerne :d

Radical_53 schrieb:
@riverna: //mar fährt 1.55V, wenn's mich gerade nicht täuscht.

Was heißt bei euch eigentlich für die CPU prime-stabil? Small FFT? Oder egal welcher Test?
Würd mich nur mal interessieren, mir fehlt halt immer der Large FFT zur "Glückseligkeit" :asthanos:
1,5v vagp ;)
das 0412 is einfach nur geil :d

Aucht gut ;) So genau wußt ich's net mehr. Wie genau ist das neue Brett jetzt besser bei dir?
Net mehr so zickig, oder wie darf ich's mir vorstellen?

also ich bekomm jetzt 10x265 10std primestable bei 1.568V

hatte dann abgebrochen..

mir reichen die 2650 aber nicht :p

will mehr Vcore...... :motz:

Tja ;) Besser mal kein Asus gekauft, oder?

Radical_53 schrieb:
Tja ;) Besser mal kein Asus gekauft, oder?

du mein MSI ist schon seit dem 17.11 vorbestellt bei MF

von daher.. mal gucken, was dann geht..

Aber meine CPU scheint eh nicht so der Hammer zu sein

Kati

hast du nen Schaden? Meinste nur weil fünf Leute ne bessere CPU haben is die Scheisse oder wie? :d

@katrin: Welcher Prime-Test überhaupt? Small FFT?

@goddhor: Jo, das is wohl wahr... so "richtig" stabil sind's ganz sicher net viele, die 2.7GHz haben.

Radical_53 schrieb:
Alles von 8 bis 4096... :d
Die lass ich alle je 25min testen

Hm. War das net der für den RAM, bei "custom"?

Ich teste halt nur noch Large, Small rennt ewig durch...

Jo, oder so. Ich hatt's neulich wieder mal, daß ich Small nach 12 Stunden beendet hab, und Large dann nach ner Viertelstunde ausgestiegen ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh