Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update von meinem 0441 RPMW:

Gerade am Primen 11x250 2750 MHZ @ 1.55 V AAAAABER RAM @ 200 MHZ. Ich habe alles ausprobiert, und nach einem Monat habe ich noch immer nicht die beste Konfiguration zusammen gebracht!

"Stabile" Settings :

Stock :p
10x270 1.5V Ram @ 225 => Prime stable, aber Half Life 2 u. NFS UG2 freezen beide
9x260 1.45V Ram @ 260 => Prime und Games stable
11x280 boot ins Win. aber ned mehr.

Da soll mal einer schlau draus werden !
Es is zum kotzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee war doch large FFT.--- sorry... hatte das in der Mitte gewählt

also 10x265 10std...

sollte man als stabil ansehen oder ???

Kati
 
@katrin: Jup, eher wie nicht. Denke da kannst dann mit knapp 2.8GHz benchen :fresse:
 
Radical_53 schrieb:
@katrin: Jup, eher wie nicht. Denke da kannst dann mit knapp 2.8GHz benchen :fresse:

naja.. naja.. mehr wie max 2660 schaff ich aber nicht.. 3dmarl hängt sich auch...SUperPI läuft nicht immer bei 1M

ALso 2650 geht alles ohne Probleme...

WIe gesagt... alles bei schwankenden 1.52-1.58

Denke nicht, das ich die 2700 mal stabil bekomme

kati
 
Ja, mit etwas mehr Volt eben. Bei mir z.B. ist's so daß selbst Sachen wie 32M bei 2.7GHz und 1.52V noch laufen, für Large FFT brauch ich halt mehr Volt oder einen geringeren Takt.
Je nach Bench sollte da also "eigentlich" noch gut Luft sein, wobei für nen 3200er natürlich die Sache mit dem RAM 1:1 brenzlig wird...
 
Radical_53 schrieb:
Ja, mit etwas mehr Volt eben. Bei mir z.B. ist's so daß selbst Sachen wie 32M bei 2.7GHz und 1.52V noch laufen, für Large FFT brauch ich halt mehr Volt oder einen geringeren Takt.
Je nach Bench sollte da also "eigentlich" noch gut Luft sein, wobei für nen 3200er natürlich die Sache mit dem RAM 1:1 brenzlig wird...

ich fahr jetzt

9x294 DDR333, also RAM@241 2-3-3-7 1T

1T geht eh nur bis max 241-243 bei dem sch** Asus..

Mein RAM schafft laut Memtest 315 3-4-4-8 2T

Mal gucken

Wenn ich das MSi habe, kann ich ja mehr Vcore geben

Kati
 
Nicht übel die Werte, über 240MHz CL2 mit TCCDs... nicht schlecht, wirklich ;)

Bin mal auf deinen Report gespannt, wie das MSI sich vom Asus unterscheidet.
 
so, mein 3200+ allerdings nicht mehr stable, egal wieviel vcore ich geb über 2,7ghz komm ich net stabil, es liegt aber definitv an der cpu zB 300*8 oder so ist 100%ig stable:)
 

Anhänge

  • currentmax.JPG
    currentmax.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 50
Ich bin jetzt bei 2.75 Ghz @ 1.55 V Primestable 10h Small FFTs und 4 Stunden Blend Test stabil. Ram allerdings auf 196 Mhz 1T 2.5-3-3-7. Hl2 und Nfs Ug2 sind auch nicht mehr abgeschmiert.

Ich versuche noch immer 10x270 u. Ram auf 225 stabil hinzubekommen aber ab 2.3 Ghz steigt mein Mem Controller bei 1:1 aus. :(
 
Grad so niedrig... das wär bissl arg seltsam für den iMC.
 
Ich hab 2x512MB A-DATA Vitesta 500 Mhz. Die laufen im Single Channel bis 290 Mhz. Ich habe beide Riegel getestet. Bei 9x260 DC läuft der PC auch stabil, nur dann geht die CPU nicht weiter. Die CPU geht im Single Channel bis 2.75 GHZ stabil o. bei 2.75 Ghz DC aber Ram auf 200 Mhz.
 
Ich habe die langsamsten timings probiert nur um sicher zu gehen. 2T werde ich nicht wählen (zudem das System auch bei 2T abstürzt) da zuviel Performance verloren gehen würde. Gerade bin ich dabei 10x270 2.7GHZ @ 1.575 V u. Ram auf 225 MHZ 2.5-3-3-7 und es läuft 2 Stunden, wenn es über die Nacht durchrennt dann bin ich sher zuversichtlich das, das mein finales setting wird. Vielleicht gehen 2.75GHZ, aber das bringt sowiso nicht mehr. Ich wills nur endlich komplett stabil haben, bei 32S SuperPI *g* :)
 
Ich hab ja 2T getestet, und ich sagte auch das es keine Veränderung bringt !
Wieviele Sekunden sollte man denn bei 2.7 Ghz haben bei DDR 333 Teiler?
Einen 1Mb Durchlauf + Screenie bei 270 HTT 1:1 schaff ich zwar, aber das bringt mir nix, wenns nicht stable ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ich hab gerade mal 10*270 @ 1,48V 2-3-3-6 @ 230Mhz laufen lassen und hatte 31 Sek.

PS: Meine CPU steht im Marktplatz zum Verkauf :bigok:

Die hattest ja echt mal lange, wurde auch Zeit ;)
Naja mein 3500+ Winni ist nix für dich :(
 
n0w4it4 schrieb:
Ich hab ja 2T getestet, und ich sagte auch das es keine Veränderung bringt !
Wieviele Sekunden sollte man denn bei 2.7 Ghz haben bei DDR 333 Teiler?
Einen 1Mb Durchlauf + Screenie bei 270 HTT 1:1 schaff ich zwar, aber das bringt mir nix, wenns nicht stable ist.

Was hast du alles im hitergrund laufen?
Wenn ich 1M durchlaufen lasse@2700 und über Skype telefoniere, hab ich im Schnitt 1-2 sec mehr...
 
Das macht meine evtl mit einer Vapo ;)
2600 MHz mit 1,63V ist Ende! Hab da aber schon 55° unter Last samt Wakü :(
 
Es der Geschichte mit der AGP Spannung werd ich immer noch ned so ganz schlau ;)
Kann mitm Abit eh nur max 1.65V geben!
 
Ich hatte auch Probleme mitm Abit bei 250Mhz :(

Hab aber bisher noch nix über 265Mhz FSB getestet! Würde ja lachen, wenn die CPU auf einmal 280Mhz 1:1 bei Multi 10 machen würde :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh