Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviele vagp daf man eigendlich maximal auf dauer geben. taste mich hier langsam in 5 schritten voran aktuell 10 X245 @1,53 und 1/1. 2,5/3/3/7 1T.
ist zwar nicht die masse aber dafür mittlerweile seit 9 std. large fft stabil.
bin nur jetzt schon bei 1,6v vagp angelangt.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@forumer: Seit wann ist 500er A-Data TCCD? Das sind Hynix!

@t-bone: Da läuft hier ja wieder mal was verkehrt... das ist echt viel zu langsam bei mir.

forumer schrieb:
Ich meinte, dass es mit dem Multi 8 auch bei TCCD's Probleme geben kann und er vielelicht mal lieber den Multi 9 nutzen solle. Der Ram ist eigentlich sehr kompatibel.

Ich weiß, es sind D5 / D43 oder eventuell auch TCCC. Trotzdem sind sie sehr kompatibel!
 
Aber nicht beim S939 ;) Ich kenn da wirklich nur Leute, die sie beim Wechsel rausgeworfen haben!
 
Hab gerade mal Prime bei 10*276 angemacht mit 1.6V nach 10 Sek freez :( Hat also wirklich was mit der CPU zu tun. Und nun starte ich mal mit diesen Einstellungen:

2700Mhz, 1.48V, 300FSB*9, AGP 1.55V (auf einmal läuft damit sogar Memtest)
 
Radical_53 schrieb:
Aber nicht beim S939 ;) Ich kenn da wirklich nur Leute, die sie beim Wechsel rausgeworfen haben!

Es haben viele hier im Thread die A-Data PC4000 laufen. Selbst beim S754 liefe die erste Sahne, nur 1T machen sie nicht immer bzw. sie laufen nicht so gut wie TCCD's. Dafür sind sie aber billiger.
 
Jo, 1.55V AGP war bei mir auch am Besten. Nur der Graka gefiel 1.6V besser... :(

Ich teste jetzt nochmal mit einem C&Q kompatiblen Setting, das Stück HT was mir dann fehlt tut auch net mehr weh...
 
Radical_53 schrieb:
Jo, 1.55V AGP war bei mir auch am Besten. Nur der Graka gefiel 1.6V besser... :(

Ich teste jetzt nochmal mit einem C&Q kompatiblen Setting, das Stück HT was mir dann fehlt tut auch net mehr weh...


Ich verstehe nur nicht wieso ich vorher immer 1.7V geben musste damit es stabil ist und nun reichen 1.55V vAGP vielleicht sogar 1.5V habe ich noch nicht getestet. Sehr komisch das ganze.

Was sagt ihr eigentlich zu meinem Bild? Normal oder nicht normal?
 
Auf dem Bild kann ich leider net allzu viel erkennen ;) Aber daß an den Seiten bissl was rausschaut ist ja normal.
Beschreib das mal genauer, oder mach ein Makro-Bild ohne Blitz.

Ich hab vorher auch immer 1.6V gehabt, nur dem RAM hier scheint's net zu schmecken, evtl. auch wegen dem Bios, hatte vorher seit es sie gab neuere Versionen drauf.

Im Moment teste ich mal 2.7GHz mit 1.5V und 2.5V für den RAM, 245x11.
 
Riverna schrieb:
Ich verstehe nur nicht wieso ich vorher immer 1.7V geben musste damit es stabil ist und nun reichen 1.55V vAGP vielleicht sogar 1.5V habe ich noch nicht getestet. Sehr komisch das ganze.

Was sagt ihr eigentlich zu meinem Bild? Normal oder nicht normal?

Es könnte das MSI sein. Wurde ja schon öfter berichtet, dass es die ganze Zeit stabil läuft und dann plötzlich nichts mehr richtig geht. Drecksazubi hat deshalb gearde wieedr zu Intel gewechselt, er hatte mind. zwei MSI getestet und ähnliche Probleme.
 
forumer schrieb:
jupp aber 3000+ x 5-7 = FX55

hehe :haha:

leider geht die rechnung net auf...
rechner bootet nich mit vapo,lüfter laufen an, hdd led regt sich einmal und dann tot, geht der rechner wieder aus. war irgendwie klar :heul:

hab auch nicht viel rumprobiert und jetzt den boxed drauf, hab aber noch nicht testen können. wohl erst morgen. der FX-55 ruht sich gerade aus :xmas:

@mrki
haste ne lösung zum prob?
 
@Radical joa da steckt bei dir irgendwie der Wurm drin!Würde ma aufs Board tippen wenns schon probleme mit CPU gibt etc!
Weil ich hab bei 260 cl2,5-3-3-8 ~7400-7500MB gehabt
 
Hab mal die Stellen makiert die ich meine

8886neuer.JPG


@forumer

kann es auch sein das das MSI auf einmal keine 2760Mhz mehr mag. Weil 10*276 und 9*307 gehen beide absolut nicht. Kann wirklich das MSI das Problem sein?
 
also die unteren 2 sehen irgenwie verkolt aus kann das sein?
hab noch nie ne nackten A64 gesehen aber sonst sieht eigentlich alles normal aus sofern das wirklich nur wlp auf der die ist
 
@t-bone: Eigentlich nicht. Mein Board was eigentlich "nicht hoch ging" läuft bei Mrki bestens, ich hab das Board ja auch schon mehrfach gewechselt.
Mit dem Durchsatz wundert mich jetzt aber ernsthaft...

@riverna: Stimmt, DAS schaut in der Tat seltsam aus. Kann natürlich auch sein, daß dein Board nicht mehr richtig will, aber: Die CPU macht mich irgendwie nachdenklich... das drum herum schaut net so "toll" aus. Evtl. kam das echt durch die hohe dauerhafte Spannung zustande, wer weiß.
Bei PC Tweaker meinten sie damals mal, daß je sauberer das alles ist, desto besser die CPU läuft. Wie diese Dinge mit Diefarbe, Wafernummer usw.
 
so.. man vorläufiges Endergebnis.. habe keinen Bock mehr weiter zu testen, da ich ja in der Vcore geschrenkt bin(1.57). Genauso, was 1T angeht (241MHz)

Also max geht bei mir stabil.... 2650 bei 1.57... 10std Prime Large FFT
Der RAM lief dabei mit DDR333 241MHz 2-3-3-8 1T.. den RAM anders zu betreiben bringt nix, da 1T eben nicht weiter geht.

ab 2670Mhz ist alles total instabil... 2700.. hängt sich Win auf... alles bei 1.57V.. hier ist eben das Problem.. das ich nicht konstant 1.57V habe, sondern nur 1.52-1.52..:-(

hab jetzt heute meine Standartkombi getestet,..

es ist 9x284=2557Mhz bei 1.42-1.45V ging 8std prime Large FFT und 4std 3dmark.. RAM DDR333 232Mhz 2-3-3-7 1T... 1:1 also DDR400 284MHz 3-4-4-8 geht auch.. nur ist langsamer, da 2T :-(

zusammen gefasst

max 2650 bei 1.52-1.57V(schwankt)
für den Altag 2557 bei 1.45(schwanken auch,lol)

Fazit:

Neues Board muss her... Das MSI ist schon lange bestellt,.kommt also bald... Das Asus Board hat 3 grosse Nachteile...
1. Vcore max 1.57
2. 1T bis max 241MHz
3. Vcore schwankt sehr.. mehr als 0.05V

Ich habe keine Lust mehr mich weiter hier aufzuregen.. von daher wart ich jetzt, bis das MSI Board da ist...

Ob ich mir ne neue CPU zulegen, muss ich dann sehen... denke aber das meine nicht die Beste ist... möcht einfach gern 2700Mhz !!!!

Kati
 
Radical_53 schrieb:
@t-bone: Eigentlich nicht. Mein Board was eigentlich "nicht hoch ging" läuft bei Mrki bestens, ich hab das Board ja auch schon mehrfach gewechselt.
Mit dem Durchsatz wundert mich jetzt aber ernsthaft...

@riverna: Stimmt, DAS schaut in der Tat seltsam aus. Kann natürlich auch sein, daß dein Board nicht mehr richtig will, aber: Die CPU macht mich irgendwie nachdenklich... das drum herum schaut net so "toll" aus. Evtl. kam das echt durch die hohe dauerhafte Spannung zustande, wer weiß.
Bei PC Tweaker meinten sie damals mal, daß je sauberer das alles ist, desto besser die CPU läuft. Wie diese Dinge mit Diefarbe, Wafernummer usw.


Hab mal einen neuen Thread dazu aufgemacht, ich weiß nicht ob die CPU schon immer so aussah oder erst seit kurzem
 
t-bone schrieb:
also die unteren 2 sehen irgenwie verkolt aus kann das sein?
hab noch nie ne nackten A64 gesehen aber sonst sieht eigentlich alles normal aus sofern das wirklich nur wlp auf der die ist


Nene die sind von der Farbe her nur anders. Ist aber normal sah bei jedem A64 den ich hatte so aus. Er sieht komplett normal aus bis auf das grüne. Und ja es ist 100%ig nur WLP. Sonst würde er wohl gar nicht mehr laufen :fresse:
 
Radical_53 schrieb:
Eben. Auf einem Board läuft er gut, auf dem anderen nicht. Ist nun mal so. Man findet sich damit ab, oder man übertaktet eben nicht ;)

PS: Sagt ihr mir mal was ihr für Durchsatzwerte bei Sandra habt? Kommt mir so elend lahm vor. ~7100 bei 260MHz.

Also die Werte sind schon ok!!
Habe auch nur 7200Mb!
 
Zuletzt bearbeitet:
gucksdu.jpg


Ist doch echt komisch, oder nicht? Am Takt der CPU kann's also kaum liegen! Ich versteh's nicht...
 
Riverna schrieb:
Ja stimmt kommt mir auch bisschen viel vor. Ich hab 6998MB mit 233@2-3-3-6 1T

Also bei 233 habe ich 6450MB!!! @2,5-3-3-5
Zeig mal nen Screen Riverna!
Kann irgendwie nicht glauben, das die CL2 so viel ausmacht...
Dann müßtest du bei 260 ja ca. 7700MB haben!!
 
t-bone schrieb:
also ich hab bei 233 mit cl2-3-3-8 ~7000MB

also das setting aus meiner sig läuft seit seit 30min prime!
was mich aber stark wundert ist das meine cpu im blendtest nicht richtig auf touren kommt der gurkt immer bei 3-6% Auslastung rum um ist nach 30min immernoch beim 1. 1024er test
lesen könnt ihr aber schon?is ja auch schon ne bissel spät :d
 
@han: Jo die haben ja alle bei 260 solche Werte, irgendwie! Kann ich zumindest selbst so nicht nachbenchen ;)

Oder hat sich da was geändert bei Sandra? Ich benutz 2005 Pro.
 
HanSolo78 schrieb:
Also bei 233 habe ich 6450MB!!! @2,5-3-3-5
Zeig mal nen Screen Riverna!
Kann irgendwie nicht glauben, das die CL2 so viel ausmacht...
Dann müßtest du bei 260 ja ca. 7700MB haben!!

Kann ich bei gelegenheit mal machen aber im moment teste ich gerade Prime da will ich nicht umbedingt abbrechen ;)

Edit: Von welchem Programm redest du jetzt eigentlich? Sandra oder Everest?
 
Unfassbar. Verstehe das jetzt, wer will. Bei 265x10 läuft Prime, Pi aber nicht. Bei 260 muß ich Pi durchquälen.
Jetzt, bei 245x11, läuft Pi, Prime aber nicht, bzw. ich muß direkt die Spannung erhöhen (diesmal CPU). Sehr witzig...

Wäre mein PC geschlossen würd ich denken, es sitzt ein kleiner Kobold drin, der mir Streiche spielen will...
 
das problem hatte ich auch mal gehabt!
bei mir half die Vdimm auf 2,6V zusetzen, aber das dürftest du ja schon getan haben
101737300.JPG

101737100.JPG

101737000.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7

Kann es sein,dass im BIOS eine Lüftersteuerung aktiv ist,die den Rechner sofort ausschaltet wenn´s keine Drehzahlem am CPU-Fan-Header misst ??? War bei meinem AV8 auch so,als ich die Wasserkühlung montiert habe...sofort wieder ausgegangen !!!

die einfachsten Sachen,da denkt man nicht dran... :wall:
 
Radical_53 schrieb:
Unfassbar. Verstehe das jetzt, wer will. Bei 265x10 läuft Prime, Pi aber nicht. Bei 260 muß ich Pi durchquälen.
Jetzt, bei 245x11, läuft Pi, Prime aber nicht, bzw. ich muß direkt die Spannung erhöhen (diesmal CPU). Sehr witzig...

Wäre mein PC geschlossen würd ich denken, es sitzt ein kleiner Kobold drin, der mir Streiche spielen will...


Vielleicht ist er unsichtbar ^^

Sag mal wollen wir bei Don mal nachfragen ob wir den Sonderstatus "A64 Opfer" bekommen können :haha:
 
@Riverna
Ja also ich rede von Sandra..

Glaube auch kaum, dass es was mit mit ner Versionsänderung auf sich hat..
Naja... erstmal Screens her!

@T-Bone

Hm.. ok.. ich hab da 100MB weniger bei 260 .. probiere auch mal andere Einstellungen.
Also das es kanpp 7000 bei 2-3-3-8 sind ist schon viel irgendwie muß es dann ja doch an den Cl 2 liegen.
Was hast du für Ram drin?

Ach.. ich sehs schon.. is wirklich zu spät dafür :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh