Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is schon gut dass mir keiner sagen kann wo die tabelle hin ist die gross in der überschrift angepriesen wird :rolleyes:.....
 
Tabelle ist futsch, da einige sie bemängelt haben und ich wenig zeit habe.Eine neue ist doch grad in bearbeitung, schau da mal vorbei.Wegen der überschrift, schau mal genauer hin, hab sie schon vor langer zeit geändert.Wird aber net übernommen.


Schon mal anderes bios versucht Riverna?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo is echt komisch. Einmal daß so viel Vagp gebraucht wird, und dann daß es mit ner GeForce auf einma nimmer hinhaut...
 
Radical_53 schrieb:
Jo is echt komisch. Einmal daß so viel Vagp gebraucht wird, und dann daß es mit ner GeForce auf einma nimmer hinhaut...

Ich hoffe man das sich das nicht auf auf PCI-E Karten bezieht :eek:
 
@cowboy: Doch sicherlich, die PCI-E wird genauso ein dickes NT (12V) brauchen wie die AGP. Wieso sollte sie nicht?
 
Radical_53 schrieb:
@cowboy: Doch sicherlich, die PCI-E wird genauso ein dickes NT (12V) brauchen wie die AGP. Wieso sollte sie nicht?

Die PCI-E Karte zieht doch den Saft aus dem Steckplatz.
Laut einer Liste braucht man für ein 6800GT SLI Sys. ein Netzteil mit cirka 430 Watt. Da wird mein NT doch hoffentlich mit einer 6800 nonGT fertig werden.
 
@Radical

weißt du was das heftigste ist? Heute mittag lief Memtest86+ mit 337HT durch und das bei 1.55V für 300HT braucht er aber normal 1.7V und für 307HT 1.8V. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

@Audio

nee hab seit über 1 Monat das selbe drauf, vielleicht ziehe ich nachher wieder das 1.37B drauf

@goddh0r

kann ich mir bei einem 480Watt Tagan nicht vorstellen. Aber ich hab leider auch kein anderes zum Testen. Hab aber meiner Graka schon von 1.4V 445/880 auf 1.3V 292/663Mhz runtergetaktet aber brachte nichts.

@all

SuperPI läuft ohne Probleme aber bei Dragothic im 3D Mark 2001 schaffe ich es meistens nicht mal in die Demo rein und wenn doch dann maximal 1 Sek und er hängt sich aus.
 
@cowboy: Ist doch egal wo die Karte lokal ihren Saft her bekommt, vom NT muß es ALLES kommen! Da brauchst viel Saft auf der 12V! Laut Nvidia 28A für 2 non-OC Ultras!

@riverna: Ist äußerst komisch das Ganze. Bei mir ist's irgendwie ähnlich, ich krieg jeden Test irgendwie sauber hin, aber oft mit unterschiedlichen Settings. Total dämlich. Z.B. so Späße wie daß Prime läuft, Pi mehr Saft will. Mit mehr Saft läuft Prime dann aber nimmer... das soll wer verstehen.
 
muss au mal was los werden.Seitdem ich meinen neuen kühler hab, (steht unten inner sig) will prime nemmer so laufen wie früher mitm boxed kühler.Die temps sind im vergleich bei last 6° gesunken.Superpi32mb oder 1-2 stunden tribes vengeance zocken klappt einwandfrei.....nur prime wll jetzt nemmer :xmas: immer nach 12 minuten kommt ein fehler, habs jetzt 4 mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 3200er is echt ne miese krücke
ab 2550 bekomme ich net mehr prime hin nur noch superpi und für die 2550 braucht er schon 1,6V!Da war ja mein 3000er noch besser...
 
t-bone schrieb:
also mein 3200er is echt ne miese krücke
ab 2550 bekomme ich net mehr prime hin nur noch superpi und für die 2550 braucht er schon 1,6V!Da war ja mein 3000er noch besser...

Man sieht es auch ja am Thread hier, wie viele wirklich stabil mit 2x512MB 1:1 auf die 2700MHz kommen ;). So gut wie keine bzw. eine Hand ist zuviel zum zählen :(.
 
naja wäre ja auch mit den 2550 zufrieden wenn er halt ner soviel vcore fressen würde
naja ich probiers ma async vielleicht klappt ja sogar noch CL2
 
AuD1o schrieb:
muss au mal was los werden.Seitdem ich meinen neuen kühler hab, (steht unten inner sig) will prime nemmer so laufen wie früher mitm boxed kühler.Die temps sind im vergleich bei last bis 6° gesunken.Superpi32mb oder 1-2 stunden tribes vengeance zocken klappt einwandfrei.....nur prime wll jetzt nemmer :xmas: immer nach 12 minuten kommt ein fehler, habs jetzt 4 mal ausprobiert.


Hast du nochmal mit Boxed getestet ???
 
ne, hab keine lust.Solange nix anderes abkackt soll es mir egal sein.
 
@audio: Is gewiß der Subzero Bug :lol: Ne mal im Ernst, der sitzt richtig drauf? Geht irgendwas was sonst nicht ging mit dem Boxed?

@riverna: Komisch, das heißt?
 
ja der kühler sitzt richtig drauf, und früher ist der halt manchmal abgekackt beim zocken, so nach 20-30 minuten zocken (freeze).Jetzt hab ich das problem nicht mehr
 
is zwar nur superpi1m aber es freut mich trotzdem das es durchläuft :d
10173cl2.JPG
 
@t-bone
Kannst mal die störenden Programme schließen?

@AuD1o
Was für ein NT hast Du?
 
@audio: Nu ja, klingt halt net so wirklich "prall" stabil...

Darf ich also annehmen daß Prime jetzt nicht "nemmer will", sondern "immer noch net" will?
 
mit dem boxed ging PRIME, 3 std und paar zerqutschte.Dannach hab ich abgebrochen

Forumer: Tagan Tg480
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch. Erst geht Prime, aber keine Progs... jetzt gehen die Progs, aber Prime net. Gut, Letzteres wäre mir persönlich auch lieber ;)
Aber komisch isses schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh