Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna

Deaktiviere mal das Bios Shadowing und die Option das das Bios in den RAM kopiert wird hab vergessen wie nochmal die 2-te Option heisst.
Das könnte echt helfen !

Gruß

DigitalesKoma
 
Mensch...ihr seid lustig, ihr meckert wenn ihr nicht über 2600 kommt.... ich komm nicht mal auf HTT 240 x 8 ....Ram Asynchron auf DDR 333...irgendwas ist da nicht normal...hat wer nen Tipp?
 
Riverna schrieb:
8886CPU.jpg


Find ich komisch

Als wenn etwas raus gequollen wäre :(. Merkwürdig und das Board könnte den Geist aufgegeben haben.
 
@Riverna

Hatte mal so nen ähnlichen Fall und eine Person die das A+ Zertifikat hat ( www.prometric.com ) falls dir das was sagt, meinte ich soll diese Einstellungen tätigen die ich dir genannt habe und siehe da es hat geholfen. Ja ich weiss das klingt komisch kann aber wirklich helfen, muss aber nicht. totzdem bin ich der Meinung das es auf jeden Fall einen versuch wert ist !

Gruß

DigitalesKoma
 
forumer schrieb:
Ich meinte die Die oder ist das noch der Rest der WLP? Was soll dann komisch aussehen?


Achso nee das ist nur ein bisschen WLP.

@DK

naja mal sehen vielleicht teste ich es mal. Im moment lasse ich SuperPI mit 9*300 1.525V laufen und das funzt.

Wie sieht es mit elektromigration aus? Kann das bei einem Winchester schon mit 1.62V auftretten? Den das hatte er laut CenterCore immer bei Last. Und Last hatte er 24/7
 
1.62V, 0.22V über default, 16% über normal. Im Vergleich wären das 1.74V beim CH/NC... ist hart an der Schmerzgrenze, wenn man's prozentual sieht.
Ich will nicht über 1.6V gehen ;)
 
*hust* will ja nicht nerven...aber hat mal wer über mein Problem nachgedacht? (sorry, nervt mich aber tierisch) :confused:
Mensch...ihr seid lustig, ihr meckert wenn ihr nicht über 2600 kommt.... ich komm nicht mal auf HTT 240 x 8 ....Ram Asynchron auf DDR 333...irgendwas ist da nicht normal...hat wer nen Tipp?
 
Pawl schrieb:
*hust* will ja nicht nerven...aber hat mal wer über mein Problem nachgedacht? (sorry, nervt mich aber tierisch) :confused:

Denk dir nichts, das ist ganz normal bei dem Board! Das macht bei den meisten bei 240Mhz dicht ;)
RAM würde ich an deiner Stelle auf 2,5-3-3-10 takten nur als Tip ;)
 
4ng3ldust schrieb:
Denk dir nichts, das ist ganz normal bei dem Board! Das macht bei den meisten bei 240Mhz dicht ;)
RAM würde ich an deiner Stelle auf 2,5-3-3-10 takten nur als Tip ;)

Du mußt auch den HTT(LDT)-Multi auf 4 oder gar 3 senken um vernüfntig clocken zu können ;)!
 
@4ng3ldust: Verdammt.... ;-) ... Die Rams laufen auf CL 2 @ 200 Mhz momentan...das war dann ja wohl ein Fehlkauf...ich will mein altes System wieder haben *heul* :fire:
@ Forumer: ne, is klar, hatte ich ja auch, hatte ja auch vorher schon ein A64 (S754) auf nem Abit KV8 Pro, das ding lief 2600 stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pawl schrieb:
@4ng3ldust: Verdammt.... ;-) ... Die Rams laufen auf CL 2 @ 200 Mhz momentan...das war dann ja wohl ein Fehlkauf...ich will mein altes System wieder haben *heul* :fire:

Der Ram ist für einen höheren FSB/HTT gedacht, aber bestimmt nicht für 200MHz und warum auch?! Dein Ram macht auch oft keine 1T mit, also stelle mal vorsichtshalber auf 2T.
 
er lief nichtmal mit 3-4-4-8 auf 2,8 V Vdimm, 2 T habe ich auch eingestellt
 
@riverna: Probier's eben mal! Ich versteh auch net wieso ich bei 265 noch keine Probleme mit Prime bekomme, aber Pi im Moment nur bei 260 mit 2.65V Vdimm (die sonst bei 265 erst kommt) laufen will!
Sowas Unlogisches hab ich noch nie erlebt.

@pawl: Wenn nix geht, alter Trick: Langsam in kleinen Schritten hochtesten. Alternativ: Mobo-Sammelthread durchforsten.
 
Prime kackt sofort ab...WinAmp auch nur mal so nebenbei, bei 200 ist alles ok, in meinem alten System lief der RAM auf 250 2,5-4-4-7 einwandfrei.
 
Pawl schrieb:
Prime kackt sofort ab...WinAmp auch nur mal so nebenbei, bei 200 ist alles ok, in meinem alten System lief der RAM auf 250 2,5-4-4-7 einwandfrei.

Es passiert immer wieder auch auf anderen Boards, das bestimmer Ram nicht mit jedem Multi laufen will ;)!
 
Eben. Auf einem Board läuft er gut, auf dem anderen nicht. Ist nun mal so. Man findet sich damit ab, oder man übertaktet eben nicht ;)

PS: Sagt ihr mir mal was ihr für Durchsatzwerte bei Sandra habt? Kommt mir so elend lahm vor. ~7100 bei 260MHz.
 
Radical_53 schrieb:
Eben. Auf einem Board läuft er gut, auf dem anderen nicht. Ist nun mal .

Ich meinte, dass es mit dem Multi 8 auch bei TCCD's Probleme geben kann und er vielelicht mal lieber den Multi 9 nutzen solle. Der Ram ist eigentlich sehr kompatibel.
 
also ich hab bei 233 mit cl2-3-3-8 ~7000MB

also das setting aus meiner sig läuft seit seit 30min prime!
was mich aber stark wundert ist das meine cpu im blendtest nicht richtig auf touren kommt der gurkt immer bei 3-6% Auslastung rum um ist nach 30min immernoch beim 1. 1024er test
 
ja der blendtest hat probleme auf a64 boards nimm einfach den large ffts test um alles oder den small ffts um die cpu zu testen is eh besser wie blend...
 
@forumer: Seit wann ist 500er A-Data TCCD? Das sind Hynix!

@t-bone: Da läuft hier ja wieder mal was verkehrt... das ist echt viel zu langsam bei mir.
 
@ Radical: ich glaube die 566er sind TCCD, ich meine auch meine wären Hynix..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh