Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamui schrieb:
Und du glaubst, AMD entscheidet welcher Core was wird? Ne du, die haben da n Wafer mit n paar Duzend potentiellen dies drauf und belichten den, ritzen ihn, brechen ihn- dann wird getestet.

Diejenigen, die 2.4GHz machen, wurden früher halt ohne Multisperre als FX53 verkauft, heute heißen sie 4000+ und haben einen festen Multi- mehr nicht.
Den FX55 als alleinigen Prozessor mit dem neuen iMC zu produzieren, wäre ein enormer Aufwand!

Guck mal hier

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=186309

Da wurde bereits spekuliert, daß der FX-55 eben was ganz besonderes ist. Im Zuge der Taktoptimierungen kann ich mir durchaus vorstellen, daß gleich der neue iMC vom Winchester "eingebaut" wurde.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
´So ich hab nunmal ne Frage....

Also ich hab meinen kleinen nun auf 9 * 270 (2430 Mhz):d...... so er löuft so seit 2 Tagen am Stück mit RC5...... das und auch Game stabil...doch wenn ich prime starten spuckt mir das sofort ein Error aus.... Super PI geht bei mir auch :stupid:

also was das???:confused:

mfg m0e

@moe

Sollte schon beides 100% laufen damit man sagen kann
das Sys ist 100% stabel. Kann sein das Du ein bissel zu wenig
V-Core hast und nach Erhöhung das Sys stabil ist.

Ist leider so habe auch schon oft die Erfahrung machen müssen
das PI 32 M läuft und Prime net oder umgekehrt.

Mußte testen :)

265 X 10 1:1 @ 2,5-3-3-8 dual chann
mit 1,65v
2,6 ghz gehen aber mit 1,55 => dauersettings
3200+
msi k8n neo2
twinmos tccd

vielleicht ist noch mehr drin, sieht so aus als ob das stabil ist, aber noch kein feintuning..

31 secs @super pi :banana:

xxmartin schrieb:
Guck mal hier

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=186309

Da wurde bereits spekuliert, daß der FX-55 eben was ganz besonderes ist. Im Zuge der Taktoptimierungen kann ich mir durchaus vorstellen, daß gleich der neue iMC vom Winchester "eingebaut" wurde.

Jo, ich weiß ja nicht, was du mir damit sagen willst... lies mal den letzten Post

Was Opteron gesagt hat, macht noch am meisten Sinn, Testmodelle, aber unterschiedliche Produktionsweisen für den gleichen Kern (besser: für das gleiche Einsatzgebiet (1MB ²Cache, >2.4GHz)- nein, glaube ich nicht- ich bekomme heute abend neue Informationen, ein Direktvergleich FX53 vs FX55, dann wissen wirs

saci schrieb:
265 X 10 1:1 @ 2,5-3-3-8 dual chann
mit 1,65v
2,6 ghz gehen aber mit 1,55 => dauersettings
3200+
msi k8n neo2
twinmos tccd

vielleicht ist noch mehr drin, sieht so aus als ob das stabil ist, aber noch kein feintuning..

31 secs @super pi :banana:

Du hast 31Sec mit 2,6Ghz 260FSB und 2.5 3-3-3-8?

hab mich selbst gewundert...

hab eigentlich keinen trick, noch nichtmal mit software tools andere sachen eingestellt oder sonst was

saci schrieb:
hab mich selbst gewundert...

hab eigentlich keinen trick, noch nichtmal mit software tools andere sachen eingestellt oder sonst was

dan post mal paar screens :d

oder hab ich welche verpasst auf den letzten seiten?

nimmt mich wunder ob die wirklich so abgehen. wenn ja würd ich auch wechseln wollen :d

gruss mrki

Hi,

Hab mir jetzt auch ein AMD64 System (Winchester) geleistet ! :banana:

Nur leider habe damit ein paar Probleme:

Ich kann meinen 3200+ ohne Problem (Prime stabil) auf 2,4 Ghz takten bei 1,425 V.

Will ich aber nur 50 Mhz oder höher takten braucht er mindestens 1,6 V.

Woran könnte es liegen ?

Mein Sys:

Asus A8V Rev.2
2x 512MB Pc500 ADATA
Bequit 420 Watt
Radeon x800 Pro

P.s. Laut Asus Probe sieht es nicht sehr gut auf der 12V schiene aus !Nur 11,51 V - 11,34V.Könnte es daran liegen ?

Mrki schrieb:

nimmt mich wunder ob die wirklich so abgehen. wenn ja würd ich auch wechseln wollen :d

gruss mrki

Ein S939 performt schon wie sau.

Mit diesen einstellungen hatte ich schon 32Sek

10*270Mhz 1.52V
2x 256MB Infineon 6B @ 224FSB @ CL3 3-3-3-8

hey leute hab mal ne frage, hab kb mir den ganzen thread durchzulesen. kann mir einer sagen, wie hoch ich den v.core beim 3200+ winchester drehen kann ohne dass es gefährlich wird?thx schonmal im voraus

1,65V dürften i.O. gehen! Braucht man aber i.d.R. nicht, da die Winnies
bis 1,6V recht hoch gehen und ab dann ist der Spannungsbedarf
unverhältnissmässig hoch! :)

Jo schon! :)

Btw., hat das mit dem Heatspreader bei dir einwandfrei geklappt? Will
meinen heute vielleicht noch kappen! ;)

Ja aber das Gummi ist um einiges härter als bei den NewCastle´s und Clawhammer´s. Einer im xs.org hat beim Köpfen einen Wiederstand (oder was sind das für dinger auf der CPU) abgerissen. Also ist vorsicht geboten ;)

jo danke nochmal @ [ZuP]GravediggA. dann werd ich mich gleich mal ans ocen machen. hab das sys. erst seit 2 tagen und hatte leider noch keine zeit so wirklich. ach ja hab auch das msi k8n neo 2 pl. finds richtig scheiße, das man den v-vore nur in % umstellen kann, weis wer wie das vielleicht noch feiner eingestellt werden kann? das kleinste was man im bios einstellen kann sind +3,3 % oda so un das sind dann gleich 1,6 volt glaube ich. ist voll scheiße...

Ich habe ne Frage und zwar wisst ihr ob man mit einem Winchester 4000+er z.b. höhere OC Ergebnisse erziehlen kann als mit einem Winchster 3500+er oder ob das egal ist weil alle den Winchester Kern haben?

Mrki schrieb:

gruss mrki
mach ich gleich mal.. hab kein screen gemacht leider.. :fresse:
mal schauen ob ers wieder in 31 macht :haha:

(wenn nicht wärs schlecht für meine glaubwürdigkeit, obwohl ers wirklich getan hat :rolleyes: )

weis irgendwer von euch wo man prime runterladen kann? wenn wer n link hat dann plz posten. will ma gucken ob der kram noch primestable is

jo danke habs bei google net gefunden :) bei welchem test, kann ich sehen ob die cpu richtig läuft oder fehler produziert? bin in dem programm der totale nub... :)

so hier der shot nachgereicht (der sandra wurde nachher gemacht, als ich zwischendurch noch was anderes gemacht hatte, also könnte vielleicht noch geringfügig besser sein, aber marginal)

http://s12.yousendit.com/d.aspx?id=5F91B1EA264975D072B2069DC85C91D4
shit.. ich seh gerade bei dem shot war CnQ an... der lief @ 2,650 1:1 @ 1,6v (net nur zum benchen sondern 100% stabil so)

PS was ich eben überlesen hatte.. war wohl mißverständnis die 31 beziehen sich auf 2,650 ..
bei 2,6 hab ich immer nur 32 , aber dafür @ 1,55v rockstable
sry

Zuletzt bearbeitet:
@Saci
Nun verrat mir doch mal das Stepping!
Zumindest die Herstellungswoche.
Möcht mal wissen, ob die neuen besser gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh