Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr nette Ergebnisse mittlerweile hier. Glückwunsch!

Ich denke mal so 2600-2700 MHz sollten die größeren Winchester scheinbar alle recht gut schaffen.

Eine Anmerkung will ich mal noch zu Winchester+AV8+TCCD machen: auf meinem AV8 hatte ich ja einige verschiedene Winchester hier (3000+, 3200+, 3500+), von denen allerdings keiner mit meinen TCCD Riegeln (A-Data 566er) über 220 MHz Speichertakt wollte.

Ziemlich seltsame Sache. Mit anderen Speichern ging's zum Test problemlos bis 240-260 MHz. Leider hatte ich bisher kein anderes Board hier zum Testen, so daß ich nicht weiß, ob die Kombination AV8 & Winchester & A-Data TCCD nicht will, oder ob nur Winchester & A-Data TCCD rumzicken (sprich der D0-iMC anspruchsvoller ist).

Es können ja mal andere Ihre Erfahrungen diesbezüglich posten.

Habe jedenfalls wieder meinen besten NewCastle drin (2600 MHz @ 1.6V). Das genügt im Moment und rennt mit 10x260 MHz bzw. 9x290 MHz sehr solide. Nächste Investition wird erstmal SLI mit 2x 6800GT, das sollte spürbar mehr Leistung bringen als 100-200 MHz mehr CPU-Takt.

MfG
 
Also da würd ich mir glaub ich nicht so die Sorgen machen.
Ist halt das Abit Av8.
Werd in ner Woche auch sagen können, was das MSI so mit den A-Data schafft.
 
@ Riverna

Hast du mal ein Link zu 3DMark03 oder am Besten 05 wo er mit 2760MHz läuft?? Haste noch BH-6 oder schon die A-Data's??
 
Riverna schrieb:
Oh jetzt machst du mir aber mächtig angst :( Aber No_Name hatte ja auch schon 275FSB 1:1 mit Winchester und A-DATA mit TCCD
Nee, ich glaube auch daß das ein spezielles AV8+Bios+Winchester+TCCD Problem ist. Also erstmal abwarten und durchtesten.

Abit hat für das AV8 gestern außerdem ein neues Bios rausgebracht (16er), was die Kompatibilität mit den Winchestern sowie FX-55 (hat auch 'nen neuen iMC) verbessern soll. Denke mal, da sollte das gefixed sein. Hab grad keinen Winchester hier, um das zu validieren.

Ich warte jetzt aber erstmal auf den 3800+/4000+ Winchester, um nochmal zuzuschlagen. Bei 2.4 bzw. 2.6 GHz default geht einiges nach oben hin.
 
@Riverna

Brauchst dir keine Sorgen machen!!
Ist nur das Abit das irgendwie ne generelle
Abneigung gegenüber TCCD hat.

Das läuft und morgen gibts garantiert geile
Benchs von DIR :)
 
@xxmartin

Nach oben hin wird die Luft immer DÜNNER :haha:

Ich hoffe doch das im kommenden Jahr endlich mal Prozessoren
kommen die mit Luftkühlung 2800-2900 Real laufen

Wird langsam Zeit
 
@riverna

Joo wäre cool wenn die morgen da sind.
Dann kannste noch mal richtig testen und
vor allem den Dualchannel genießen :cool: .
 
No_Name schrieb:
@xxmartin

Nach oben hin wird die Luft immer DÜNNER :haha:

Ich hoffe doch das im kommenden Jahr endlich mal Prozessoren
kommen die mit Luftkühlung 2800-2900 Real laufen

Wird langsam Zeit


Naja mir sind 2600Mhz lieber die ich gut Kühlen kann und die eine starke Pro/Mhz Leistung haben als, sowas wie den Prescott ;)
 
Ich habe ein Problem:

Ich habe ein Asus A8V, winni 3500+ und 2x512 Micron EB`s Rams.

Leider kommt mein Rechner nicht höher als 227FSB zum laufen, ob das an S-Ata liegt? Kann zwar noch so mit 240FSB booten und auch prime32M durchlaufen lassen, dann aber mit schlechten Timings. Irgendwie komisch. Bekomme morgen A-Data 4500`er + das Abit AV8.
CPU macht 2500Mhz @ 1.4V (11x227) was ich erstaunlich finde und meine das das Problem nicht an der CPU liegen kann sondern am Board oder Ram. Evtl betrifft es ja irgendwelche Timings. Außerdem ist das Asus A8V nicht kompatibel zu meiner Audigy2 ZS und erkennt dann wenn sie angeschlossen ist den Onboardsound nicht mehr.
Mal schauen was sich so ergibt.
 
Vielleicht hast ja Glück??

Ich habe auch ne GT und Ultra umgetauscht bekommen
wo der Kühler runter war und andere WLP drauf war.

Irgend wie haben die garnet nachgeschaut und einfach
die Ware ersetzt. Wahrscheinlich habe ich viel Glück gehabt.
 
Wo bekomme ich den her den Comanche 4??
Kann im moment nur mit dem FX testen 275 mal 10.
Mache ich aber gerne. Graka Standarttakt??
Der wini läuft gerade mit dem OCZ Kack Tccd
zusammen mit 246 mal 11. Ich weiß nicht ob die
OCZ absterben wenn ich da Benche heheh :drool:
 
Der Wini mit dem OCZ 246 mal 11 2,5 3 3 5
hat 80,11 AVG
und 15,958,470 avg

der FX mit adata 275 mal 10 2,5 3 3 5
hat 58,09 AVg
und 16,943,366 avg

Hmm war das der richtige Bench??
 
ach quark das ergebnis vom FX stimmt natürlich nicht.
Vertippt ich mach noch mal da war was mit 85 Moment

also beim 2 ten mal
hat der FX

85,13
16,957,594
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh