Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine 3200er Winni läuft grad bei 2600 Mhz mit 1,46 Volt unterm Boxed Kühler.

Mit Wakü wird erst nächste Woche getestet.
Scheint aber ganz gut auszusehen.

Stepping ist irgendwas komisches mit VPQW oder so

Zik.
 
Also mein 3000er(siehe weiter oben)läuft jetzt seit fast 2h Primestable@2.6Ghz bei 1.45V Last@Air(Coolermaster Hyper6 mit einem 80er@3500U/min)und das bei ner Last-Temp von 38° laut Mobo :eek:
 
Ich habe gleiches Thema auf polnischen forum geöffnet und siehe da, der User mit dem Namen Focus hat es auf 10x276 gebracht bei 53° unter "Stress" und der Madness immerhin auf lahme 10x258 ... unten habt ihr den Link, einfach Seite nach unten scrollen bis die Abbildung von Bios zu sehen ist !
http://forum.pcmaniak.pl/ftopic18794-0-asc-0.php

...und das ist der Grund warum ich mir so ein Prozessor zulegen werde !
natürlich mit Asus A8N-SLI (aber none Deluxe!) da passt sogar ein Zalman CNPS700A.
 
Mein 3200+ schafft die 8*250 Stabil, die 10 * 250 stabil mit Ram auf 208,
aber die 10*250 und synchronem Ram kommt nach 4 min ein Fehler.
Woran liegt das ?
Ich test gerade mit 10 * 248 und 1.55 Volt, scheint schon mal länger zu laufen.
Meinen G.Skill PC4400 kriege ich auch nicht höher als 250 mhz, so ein Beschiss.
Ich hab den Speicher auf E-bay ersteigert, er ist von OC-Wear,
könnte ich von denen einen neuen bekommen, wenn ich denen sag, dass der Speicher
den Speed nicht schafft ?
 
der Speicher macht locker 270-280 MHz, es gibt keinen TCCD, der 250MHz nicht schafft. Hier scheint das Problem eher in einer Einstellung oder der sonstigen Konfiguration zu liegen.
 
mal kurz meine ergebnisse bis jetzt ... bei 1,472-1,502 VCore. weiß grad nicht warum das so schwankt :(

FSB 245x10
2,5 3 3 7
Everest: ~6900
Aquamark3: 61247

hat wer mal nen tipp für mich wie ich nochmal perfomance raus kitzeln kann?
 
CPU: AMD64 3200+ (0441 SPMW)
VCore: 1.4v + 10% => 1.54v
RAM: 2x256MB Corsair 3200XL (2.5-4-4-7 @ 280MHz)

Relativ stabil, 50MHz weniger und ich kann SuperPI 1M durchlaufen lassen.
 

Anhänge

  • 2800-1mhz.jpg
    2800-1mhz.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 76
Stinger` schrieb:
CPU: AMD64 3200+ (0441 SPMW)
VCore: 1.4v + 10% => 1.54v
RAM: 2x256MB Corsair 3200XL (2.5-4-4-7 @ 280MHz)

Relativ stabil, 50MHz weniger und ich kann SuperPI 1M durchlaufen lassen.
wenn du noch 50 MHz runter gehen musst damit super PI 1 M durchläuft dann is des mal keines wegs auch nur annähernd "relativ stabil"
 
H!dek! schrieb:
wenn du noch 50 MHz runter gehen musst damit super PI 1 M durchläuft dann is des mal keines wegs auch nur annähernd "relativ stabil"

zustimm!
Selbst SuperPi 32Mb ist nicht rockstable!
Richtig stabil wird denk ich mal max. 2700 sein.. vielleicht aber auch nur 2600 - 2650 mit Prime!
 
Naja... wenns nur das wär... aber 99% der Winis reagieren auf die hohe VCore kein bisl... meiner wird sogar noch instabiel...
 
Meiner einer hat folgendes System => http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=7041

nu hab ich das problem das ich den takt von 2,7 Ghz :banana: nur mit einem speichertakt von 150Mhz erreiche... :motz:
wenn ich die speichereinstellung im bios veränder startet der rechner nimmer (bilschirm bleibt schwarz)
im bios hab ich den speichertakt auf 100mhz eingestellt ( /18 = 150Mhz)
sobald ich den speichertakt auf 133mhz stelle ( /14 = 193Mhz)
geht nix mehr...
dabei hab ich doch PC 400 speicher...

habt ihr da nen rat für mich ?? :hail:
GREETZ...
Jasper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ändere mal die Einstellungen für deine Rams. Mach ma cl 2,5-3-3-5 oder so. Du musst andere Timmings ausprobieren, bis welche passen. Und auch mit der Spannung bisschen rumprobieren. Ich denke das könnte helfen.
 
JasperBones schrieb:
Das mit den Timings hab ich schon durchgespielt... zwischen CL 2 2-2-5 bis CL3 5-5-9
auch die spannungen hab ich durchprobiert...
von 2,5 - 2,85V...

desweiteren hab ich auch die anderen tipps beherzigt die man hier im Forum hatte ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98499 )
hat alles nicht geholfen...

Moin!

Hast du mal ausprobiert,wie hoch der RAM 1:1 mit dem FSB geht?(also bei 200Mhz angefangen und dann lansgam hochtasten)
 
jepp hab ich...
bei 222 Mhz (HT x4) läufts noch stabil...
bei 223 steigt er aus... kann dann nichts mehr machen und muss bios reset per Jumper machen
anders wenn ich den Multi runter nehme auf 6x
dann kann ich auf 250Mhz gehen (CL2,5 4-3-7 2,75V)
aber was nutzen mir dann 1,5 Ghz ?!?
 
JasperBones schrieb:
jepp hab ich...
bei 222 Mhz (HT x4) läufts noch stabil...
bei 223 steigt er aus... kann dann nichts mehr machen und muss bios reset per Jumper machen
anders wenn ich den Multi runter nehme auf 6x
dann kann ich auf 250Mhz gehen (CL2,5 4-3-7 2,75V)
aber was nutzen mir dann 1,5 Ghz ?!?

Kann e sein, dass du die Sata-Platte am falschen Port hast?
Wenn du sie falsch ansteckst, dann steigt der Controller ca. dort aus, wo du es beschreibst!
Allerdings war das normal nur bei 1:1 soweit ich mich erinner... naja.. schau halt mal nach!
 
nee die Platte ist am S-ATA Port 3 angeschlossen, das der der nicht aussteigt...
habs gerade nochma GANZ OHNE platte versucht...
genau das gleiche verhalten...

ist hier nicht wer aus der ecke Oldenburg (Niedersachsen) oder Hof (Bayern) der meinen PC mal unters auge nehmen kann ?!?
 
sYsT3m schrieb:
so hier mal ein screen von mir :shot:

30005gz.jpg

ps: natürlich 100% unstable so wie es sich gehört :d :d


LOL

Nicht schlecht...

Hast du den unter Windows soweit hochgezogen oder schon so gebootet? :hmm:
Und deine 2,8GHz sind stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
INU.ID schrieb:
LOL

Nicht schlecht...

Hast du den unter Windows soweit hochgezogen oder schon so gebootet? :hmm:
Und deine 2,8GHz sind stabil?

Auf dem Screen ist das Programm "ClockGen" zu sehen,von daher wird er den HTT unter Windoof auf diesen Wert erhöht haben...

Was ist denn das Maximum was stable ist???
 
joa so läufta die ganz zeit superpi32m stable 3dmark01,03,05 stable (05 die CPU tests 18x im loop !!!) und najo soggn tu ich auch schon die ganze zeit ohne einen freeze oder ähnliches.

EDIT: auf 2,8 mein ich natürlich so wie es in meiner sig steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh