Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab da jetzt auch mal n'bisschen rumprobiert.

Ergebnis: 2464Mhz (224x11@1,488V)
RAM sind PC466er Corsair und laufen mit 224Mhz@2,7V und 8-4-4-3-1T

Weiss net, irgendwie komm ich nicht höher :confused:
Egal ob ich jetzt den VCore höher stell oder nicht, bei 224Mhz is da Schluss. Die Ram glaub ich sinds net, die dürften bis 250Mhz mindestens laufen... Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
Hardware laut Signatur, CPU ist ein Newcastle mit CG Stepping.

[ZuP]GravediggA schrieb:
Sata 3+4 benutzen/ HTT auf 3 x / AGP auf 67 / Aggressive Timing : Disable. Temps?

Also S-ATA3+4 ist im Moment deaktiviert, HTT ist auf 5x, AGP auf 66 und AT ist Disabled.
Werd ich dann gleich mal probieren, thx.

Temps Idle: ~36 - 39° ... Load: ~45 - 48° ... wobei ich sagen muss dass meine Radiatorlüfter auf nur 5V laufen :cool:

Haste überhaupt SATA-HDDs? Wenn du eh nur die normalen PATAs benutzt kannste auch den 3+4 auf disable lassen!

[ZuP]GravediggA schrieb:
Haste überhaupt SATA-HDDs? Wenn du eh nur die normalen PATAs benutzt kannste auch den 3+4 auf disable lassen!

Ja, hab 2 S-ATA Barracudas. Ich werd das jetzt mal probiern wie du gemeint hast. Werd dann berichten :coolblue:

[ZuP]GravediggA schrieb:
Jop, 1+2 dealtivieren und die 3+4 benutzen, denn die 1+2 haben keinen PCI-Fix! ;)

Also ich muss zwangsläufig 1+2 benutzen weil die S-ATA Kabel nicht so lang sind dass ich sie von der einen Seite meines Cubes zur anderen zu den 3+4er Steckern verlegen kann.

Aber naja... deine Tipps haben echt geholfen, danke ey :drool:

Hab jetzt mal so zur Probe den V-Core auf 1,55 geschraubt und die Frequenz auf 230Mhz... also im Moment läuft er auf 2530Mhz, anscheinend erstmal stabil :d Prime werd ich später noch machen, im Moment freu ich mich schon dass Windows 1A läuft und Sandra so hohe Werte anzeigt :d :banana:
Hast vielleicht noch n'paar Tips was ich hochdrehen, ändern oder umstellen könnte? Hast ja immerhin fast die selben Komponenten wie ich :rolleyes:

Mhm, eigentlich nicht! Das was bei dir limitiert ist eben der Sata 1+2.
Musst halt mal längere Kabel kaufen! :)

Zuletzt bearbeitet:
[ZuP]GravediggA schrieb:
Mhm, eigentlich nicht! Das was bei dir limitiert ist eben der Sata 1+2.
Musst halt mal längere Kabel kaufen! :)

Was meinst mit limitiert? Wasn da so schlimm dran wenns auf 1 und 2 hängen :-[ Bzw... was isn PCI-Fix? :d

Naja, wenn du den HTT nach oben schraubst, geht auch der PCI-Takt
an den Sata 1+2 nach oben und ab nem bestimmten PCI-Takt
(standard = 33 MHz) steigen halt die Platten aus, oder es wird instabil!
Deswegen muss auch der AGP auf 67, da mit 66 alle anderen Komponeneten
auch vom hohen PCI-Takt belastet werden!

Jetzt zieht euch das rein! :love: Hab ja vorhin den Heatspreader abgemacht und jetzt gehts so richtig ab! :eek:

pi292.jpg

:banana:

Noch kein Ende in Sicht! 1,54 - 1,56V!

ist das nur so wenn man sata dran hat? oder auch normal bei ide

achso dann is gut:) hab kein sata :P

PS: du **** :love: nice ergebnis :eek:

kann mir jemand clockgen link geben.hab auch das msi neo2

Zuletzt bearbeitet:
Ich will morgen meinen Winni bestellen... Mich schockt aber, daß anscheinend mehr User mit dem 3200 bessere OC Ergebniss erzielt haben als mit dem 3500... Hatte mich eigentlich schon für den 3500 entschieden...

Wie ist da eure Meinung..?

Muss hier auch mal mein jetztiges Endergebniss posten nach dieser Aufklärung. :d Nochmal fettes Thx an Grave :hail:

Endergebniss meiner heutigen Übertaktungsbemühungen waren 2606Mhz .... 237x11@1,55V
Ram 237Mhz@ 8-4-4-3-2T ... 2,7VDimm

Könnte den V-Core noch auf 1,65V raufdrehen und schätz mal dass er dann 2700 erreichen würde.
Temps nach 30min Prime waren noch deutlich unter 50° und das gefällt mir eigentlich relativ gut :bigok:
Werd mal wenn ich Zeit hab schauen wann Endstation beim System ist, hab aber heut keinen Bock mehr :d

@[ZuP]GravediggA
wie hoch kamst du bevor du den heatspreader abgenommen hast?

Bei 2800 MHz war schluss egal wieviel Volt, wurde sogar schlimmer um
so mehr ich gegeben hab!

Das ist jetzt das max. aber die 28sec schaff ich nicht! :(

pi295.jpg

Der BH5 rennt jetzt mit 264 MHz 2.0-2-1-2-7-16 1T @ 3,5V, viel mehr
wollen die auch nicht mehr hergeben...

Zuletzt bearbeitet:
[ZuP]GravediggA schrieb:
Bei 2800 MHz war schluss egal wieviel Volt, wurde sogar schlimmer um
so mehr ich gegeben hab!

Das ist jetzt das max. aber die 28sec schaff ich nicht! :(

pi295.jpg

Der BH5 rennt jetzt mit 264 MHz 2.0-2-1-2-7-16 1T @ 3,5V, viel mehr
wollen die auch nicht mehr hergeben...

Das sollte doch erstmal reichen... zumindest für ein paar wochen!!! :d

Hab da jetzt nochmal ne Frage:

Und zwar sehe ich da dass du HTT über 300 hast :eek:
Wie kann ich denn das im Bios einstellen dass der RAM einen anderen Takt hat wiew der HTT. Ich find da nix :confused: Kann mir mal wer erklären was ich da einstellen muss beim K8N Neo2?

Klingt nach einer DaU-Frage, ist mir schon klar, aber ich hab den Prozzi und das Board noch net so lange und vorher nie was mit 64er Prozzi's zu tun gehabt.

Pass auf wenn du mit dem HTT nach oben gehst, denn deine Platten
hängen ja am Port 1+2! ;)

Anyway... : Cell Menu --> Ram Settings --> 133/166/200.

Das sollte doch erstmal reichen... zumindest für ein paar wochen!!!

Irgendwie schon, aber man kriegt den Hals ja nie voll genug! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
[ZuP]GravediggA schrieb:
Pass auf wenn du mit dem HTT nach oben gehst, denn deine Platten
hängen ja am Port 1+2! ;)

Anyway... : Cell Menu --> Ram Settings --> 133/166/200.

Irgendwie schon, aber man kriegt den Hals ja nie voll genug! :fresse:

Oke ja, das hab ich auch gefunden... aber da ist das höchste ja 200... du hast bei den Rams ja über 250Mhz... wie hast das eingestellt? Sorry aber beim A64 overclocking bin ich ein absoluter Noob :d

Kamui schrieb:
Lol, da hat sich ja jemand die Mühe gemacht, das zu übersetzen... oder durch nen Übersetzter zu jagen, je nach dem, wie mans sieht ;)

Super Ergebnis, grave :d

Thx! :)

Warum wo gibts denn das Original? :fresse:

@Matschgo

Np! ;)

Also ich hab das gleich Prob, wie Matchgo.
Bekomm das mitm Ram nich hin.. is auch meine erste A64 Plattform.
Wenn ich den Ram im Menü auf 200 stell und den "FSB" auf 250, dann hat mein Ram nur 166 MHz!!
Kann das evtl. davon kommen, das ein BH-6 Riegel als PC 2700er erkannt wird?

Ansonsten hab ich nich die soo pralle CPU.

Hab bisher nur SuperPi stable getestet.
2600MHz bei 1,61V

Naja.. bin zufrieden... mehr wollt ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh