Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna: Denke ich auch das das Gigabrett nicht die schlechteste Wahl ist ... Bios F4 & F5 laufen ohne OC-Unterschiede, auch schon umgeflashed. Ich denke die CPU ist der HORROR!

Was da drauf ist? Gemischt denke ich, was gerade CL2 packt und billig ist (Infineon, Mosel Vitelic usw.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
@Riverna: Denke ich auch das das Gigabrett nicht die schlechteste Wahl ist ... Bios F4 & F5 laufen ohne OC-Unterschiede, auch schon umgeflashed. Ich denke die CPU ist der HORROR!

Was da drauf ist? Gemischt denke ich, was gerade CL2 packt und billig ist (Infineon, Mosel Vitelic usw.)!


Also ich denke sogar das das Gigabyte besser ist als das MSI. Leider ist das gigabyte zu Speicherempfindlich.

Hast du schonmal getestet ob die 250FSB schaffen?
 
hab auch ein kleines prob mit meinem 3000+:( und zwar sind 2,68ghz bis jetzt seit ~1stunde primestable @1,53v, wenn ich allerdings auf 2,7ghz clocke, startet nichtmla mehr superpi ohne fehler, und es ist egal ob vcore 1,53v oder 1,65v :fresse: htlink ist auf 3:) kann es sein das es am nt liegt, am board leigts net, 300*8,5 sind vollkommen stabil:( nur 300*9 net, aber 298*9 schon :rolleyes: mit 1,53v
nt ist ein be-quiet 520w laut bios 11,6v auf der 12v leitung:( was glaubt ihr?
 
Hört sich eher so als wenn der Chipsatz net höher geht

so nen schlechten iMC kanns doch gar nicht geben -.-
 
@Riverna: Speicherempfindlich? Auf TCCDs? Habe wirklich mit allem Zeugs hier getestet, nix zu ocen! (Keine Ahnung, bekomme von den gefragten Speichern nächste Wo neue rein).
@ Kamui: Ja, habe ab Multi 7 über 8 und 9 getestet, immer Downs, Programmbeendungen usw. !!! Sowie ich über die 2 GHz gekommen bin :grrr:
@ bv: Das könnte noch sein, oder schlechte CPU!

Bild mit Stepping im Anhang!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich htte einen 444xpew 3200+ der ging auch net gut, aber über 2,5ghz+:)
 
so, brauch jetzt mal bitte eure hilfe:)
bei mir wird das sys ab 2,72ghz total instabil egal wieviel vcore, nichtmal superpi1m rennt bei 2,72ghz @1,75v durch und bei 2,69ghz @1,52v schon :wall: und das ist jetzt schon die dritte cpu die ab ca. 2,7ghz net läuf,t liegt aber net am board, bei meinem 3200+ wars egal ob ich 272*10 oder 300*9 gefahren bin, einfach nicht stable weder prime noch superpi, das war bei meinem 3500+ genauso, und jetzt is es beim 3000+ genau das selbe, obwohl er primestable mit 2,69ghz@1,52v ist:)(2h getestet), ht link ist auf 3, agp voltage auf 1,7v, vcore wie gesagt egal auch wenn ich 1,75v einstell funzt es nicht, hab nen 5/4teiler drinnen, da taktet deer ram bei 300*9 mit 250mhz, board ist ein msi neo2(schafft 300htt stable, mit 300*8), 1gb geil ultraX, und eben den 3000+, nt ist ein be-quiet 520w, laut bios 11,6v@12v leitung(kommt anfang nächster woche mein enermax660w rein), hat wer ne idee was es da haben kann :confused:
thx für eure hilfe :)
 
h-h-e schrieb:
@ Kamui: Ja, habe ab Multi 7 über 8 und 9 getestet, immer Downs, Programmbeendungen usw. !!! Sowie ich über die 2 GHz gekommen bin :grrr:Das könnte noch sein, oder schlechte CPU!
Cool ;)

Stell dem Multiplikator auf 7, und erhöhe den Referenztakt auf 250MHz, verwende 333er- bzw. 166er-Teiler. Und guck, was passiert :)
Wenns nicht läuft -> MB müllig.
Wenns läuft -> Multi hoch auf 8.
Wenns dann nicht mehr läuft, teste dich nächer ran- und guck ob die CPU Schrott ist oder ob sonstwas nicht stimmt
 
das mainboard ist alles andere als müllig. es macht nen htt von über 350mhz und für mich isses immernoch das beste agp S939 board.
 
Das gibt es doch nicht keine CPU`s mehr zum kaufen mit stepping SPAW 0448
kein einziger shop wo son cpu hat !
 
Kann mir jemand sagen wie stark Dual Channel bzw. Singel Channel die Performance eines Athlon 64 beeinflusst.

Denn ich SuperPi braucht er@standart Takt 1min 06sec für 1M.
Normal wären 43sec.

Jetzt sind viele der Meinung das es daran liegt das ich nur einen Ram nutzen,aber das kann doch nicht solche Auswirkungen haben?

Mher dazu hier--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=106564
 
Dark Lord schrieb:
Kann mir jemand sagen wie stark Dual Channel bzw. Singel Channel die Performance eines Athlon 64 beeinflusst.

Denn ich SuperPi braucht er@standart Takt 1min 06sec für 1M.
Normal wären 43sec.

Jetzt sind viele der Meinung das es daran liegt das ich nur einen Ram nutzen,aber das kann doch nicht solche Auswirkungen haben?

Mher dazu hier--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=106564


Alsi Dual Channel macht "nur" 2 Sekunden aus nicht mehr.
 
Riverna schrieb:
Alsi Dual Channel macht "nur" 2 Sekunden aus nicht mehr.

Das kann ich nicht bestätigen!
Als ich nur einen DDR400 Riegel am Anfang drin hatte, hab ich bei 270x10 wesentlich mehr gebraucht, als "normal"!
Weiß nimma genau wieviel.. aber das findet man irgendwo am Anfang dieses Sammelthreads!
 
ja,die 1-2 Sec Unterschied habe ich auch schon wenn ich meine Timings langsamer einstelle...trotz DC !
 
Riverna schrieb:
Ich habs getestet waren 2Sek vielleicht mit Pech sind es dann bei manchen Systemen 3Sek aber nicht mehr.

Tja.. bei mir war es damals aber trotzdem wesentlich mehr!
Den Grund habe ich nie gefunden.. nachdem ich meine 2x512 eingebaut habe, war alles "normal"!
 
@Riverna

Nein natürlich nicht, für 2 sec (und mehr) habe ich die grottigsten Timings gewählt 3-6-6-15 2T (war zu faul einen Ram-Riegel zu entfernen)

Macht extrem was aus...

Seltsam,Ram-Fehler sind wohl bei diesem Prob auszuschliessen, da ja SuperPi durchläuft...wenn ich es mit den Timings zu weit treibe wird mein System auch langsamer (wegen Speicher-Seiten-Fehler) und damit instabil...SuperPi ist dann bei mir aber nicht mehr möglich...

Ist vllt CPU-Thermal Thottling im BIOS aktiviert ? Oder sonst ein CPU-Cooling tool (wie CPU-Idle) ? (vllt noch falsche Temps auslesen und dann bremsen...wäre nicht das erste Board)
 
@Alfamat

ja gut wenn man ComandRate als Timing sieht kann man durch Timing Optimierung schon 2 bis 3 Sek rausholen ;)

@HaloSolo78

weiß jetzt nicht genau was du uns damit sagen möchtest ;)
 
@Riverna

Nein,sehe ich nicht so,
habe nur 2T als langsamste Option gewählt (gehört zu "grottig" wohl dazu oder NICHT ?! :lol: ), Timings siehe post
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh