Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GravediggA

Danke für die Info...was ist denn beim FX55-Boxed Kühler anders als bei den normalen boxed Alu-Klumpen ?

Werde mir mal den Artikel zu Gemüte führen...wenn ich ihn finde
 
Burn-In ist auf jeden Fall zu empfehlen. Welche Methode, sollte jeder für sich selbst herausfinden ;)
 
Ich mein der normale vom A64 hat auch Kupfer? Beim Clawhammer hatte er das zumindest immer... hatt der vom FX net noch Heatpipes oder so?
 
Danke für den Link !


Nein, zumindest hat mein Boxed kein Kupfer dran/drin...alles ALU ! Sieht aus wie ein Boxed-PentiumIII Kühler...nur etwas wuchtiger...
 
Meiner ist auch komplett aus Alu! Jo kann sein, dass beim FX55-Kühler auch Heatpipes dran sind, find leider kein Pic im Netz. :)
 
Müßt ich mir den ehrlich gesagt nochmal genauer anschaun :fresse: Beim Clawhammer war 100% Kupfer dran, denn so einen hatt ich mal und hab ihn spaßeshalber poliert (den Kühler bzw. dessen Kupferplatte, nicht den Clawhammer).
 
Ne der vom normalen ist nur aus Alu hat ja auch deutlich weniger abwärme also so ein FX monster :)
 
Muß ich den ja doch ma aus der Packung holen un ma nachschaun ;)
 
Ich hab auch nicht bestritten das es machbar ist aber SeW2k2 kann keine Screenshots zeigen also glaub ich das auch nicht. Und zwischen einem 3200+ und einem 3800+ ist ein riesen Unterschied. Und ausserdem fehlen da immer noch über 100Mhz und wirklich stabil ist es vielleicht auch nicht, jedenfalls kann man das nicht anhand von einem 1M Test sagen.
 
heisst burn in einfach nur mehr VCore und auf lange Zeit Vollast?

Dann ist n Burn in ja nichtmal möglich mit dem MSI :)

Zik.
 
Riverna schrieb:
Nein die CPu brauch wenig Mhz und viel Spannung. Mit hohen Mhz und viel Spannung bringt es nichts.
bringt das nur was bei absolut neuen CPUS ??
oder geht das auch bei "gebrauchten" ??

mfg

Hätte jetzt gerade ne neue da liegen, wie sollte ich da vorgehen?
 
@riverna: Zudem war doch der 3800er bei XS ein Venice, wenn ich mich net verkuckt hab. Ohne Bilder ist's eine Ente, fertig.
 
@all : Leute Hilft mir mal Bitte jemand .
habe mit einem händler gesprochen ( wegen einen winni ) und der hatt zu mir gesagt , das wenn ich eine gescheite kühlung hätte ( wakü oder zalman 7700 cu ) ich nicht so viel Spannung brauche ( Vcore ). das stimmt doch garnicht oder ???
 
Doch, stimmt schon. Gravierende Unterschiede in der Kühlung kann man in mehr Takt oder in weniger Spannung ummünzen. Klare Sache.
Ob das jetzt innerhalb einer Kategorie großartig oder spürbare Unterschiede ergibt, sei dahingestellt.
Wo ich damals von Luft auf Wakü umgestiegen bin, konnte ich z.B. gut 100MHz höher takten bei gleicher Spannung. Oder z.B. wenn man ne luftgekühlte CPU auf gleichem Takt unter ne Wakü packt, kann man meist die Spannung verringern (außer sie ist schon sehr sehr niedrig).
 
Was heißt müssen. Es kann halt was bringen, muß jeder selbst wissen was ihm das wert wäre.
 
hab im moment:

auf nem asus a8n sli deluxe
und mit standart Boxed-Lüfter

n Winchester 3000+ @ 2.5 ghz, geht zwar bis 2.6 aber dann nicht mehr richtig stabil!
 
Dann geht er auch nicht bis 2.6 ;) Entweder stabil oder gar nicht...
 
hey hey...

hab nenn MSi Neo2 K8N P.. und nenn 3000 Winni..

hab atm HT 267 x 9 alos ~2400 Mhz .. nun wie sieht es aus.. soll ich HTT
3x oder 4x stelle? is 4x 1068 und 3x 801 .. bringt mir das irgend nenn performance gewinn??.. oder osnst was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh