Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, kaufen kannst ja was du willst. Ich mein eben nur, daß die Kombination aus Ausstattung (wie z.B. Features und auch die Spannungen) und Preis beim Epox eben einfach nicht paßt. Da kann das Board so sauber laufen wie es will, es wäre für mich so nie interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wie viel Spannung kann ich bei meinem Luftkühler maximal geben? Temperaturen bewegen sich bei Vollast bis 53°C bei 2508 Mhz und 1,52-1,55 vcore. Ist da noch Spielraum?
 
Bobtune schrieb:
Hi, wie viel Spannung kann ich bei meinem Luftkühler maximal geben? Temperaturen bewegen sich bei Vollast bis 53°C bei 2508 Mhz und 1,52-1,55 vcore. Ist da noch Spielraum?

Ich würde mal sagen das ist ziemlich an der Grenze. Zwar noch in Ordnung, mehr würde ich aber nicht riskieren.
Also Spielraum -> Nein.
 
nunja die meiste zeit schaltet er ja wegen c&q runter, was sollte den die maximal temp für den winnie sein?
 
achso...wegen burn in, anfangs machte der winnie nichtmal die 2400 mhz stabiel aber jetzt wirds von Tag zu Tag besser, deswegen wollte ich ne temp um halt zu schauen wie weit ich den Takt noch erhöhen kann
 
Bobtune schrieb:
achso...wegen burn in, anfangs machte der winnie nichtmal die 2400 mhz stabiel aber jetzt wirds von Tag zu Tag besser, deswegen wollte ich ne temp um halt zu schauen wie weit ich den Takt noch erhöhen kann
wen meinst du?
 
Ich halte vom Burn-In Effekt nicht viel, bzw. konnte ich bei meiner CPU nichts davon bemerken. Sie lief sofort mit 280x9 @ 1,4V und maximal mit ca. 295x9, schafft aber immer noch nicht 300x9, egal mit welcher Spannung. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an meinem Motherboard...
 
Muß ja keiner was von halten ;) Hauptsache es funktioniert, und das hats bei mir schon diverse Male.
 
SN95G5 schrieb:
Ich halte vom Burn-In Effekt nicht viel, bzw. konnte ich bei meiner CPU nichts davon bemerken. Sie lief sofort mit 280x9 @ 1,4V und maximal mit ca. 295x9, schafft aber immer noch nicht 300x9, egal mit welcher Spannung. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an meinem Motherboard...
das deine CPU nicht 9*300 schafft liegt zu 99% am Shuttle.....
mehrer Leute kamen nicht über FSB 295.....
 
Frage @all

habe gestern n bisschen getestet
CPU läuft bis 280x9 bei 1,45VCore Primestable
aber bei 281x9 startet er windows nicht mehr.
ist die CPU wirklich am Ende?
 
@remag : ja stell den Vcore höher da kannst ja noch 0,15 V rauf gehen das du ca 1,6 V hast .
 
remag schrieb:
Frage @all

habe gestern n bisschen getestet
CPU läuft bis 280x9 bei 1,45VCore Primestable
aber bei 281x9 startet er windows nicht mehr.
ist die CPU wirklich am Ende?

Hab ne ehnliches Problem,bei 50Mhz mehr stürtzt er ab und vorhe rmachte e rnoch Prime95 usw. locke rmit.
Ist wohl am Ende wenn es mit 1,6V auch nicht geht.

edit: Wie siehts mit dem Speicher aus?
 
Wenn ne VCore Änderung da absolut nichts bringt, dann würd ich eher auf was Anderes tippen. Wenn z.B. ein Test mit mehr Spannung nichtmal etwas länger/kürzer läuft, dann würd ich eher woanders suchen.
Läuft die CPU denn mit dem HTT und geringerem Multi sauber?
 
hab evtl. ne Lösung gefunden, :wall:
ich bin nunmal DFI Noob, beim Asus gabs die Option gar net.
heißt irgendwie CPU VID at Startup.

hab ich auf 1,55V gestellt, und jetzt bootet er wieder.
hab heute nacht 285x9 getestet bei 1,55VCore --> no probs
mal schauen wie weit die CPU jetzt geht.
 
Hier mal ein neues Bild , eigentlich alles beim alten nur das der VCore falsch ausgelesen wird. Nämlich 0.1v zuviel

8886RC5-72.JPG
 
Zu hoch ausgelesen? :hmm: Stimmen denn die Timings bei dir, vom RAM? Da bekomm ich recht häufig absolut "wüste" Werte angezeigt...
 
komisch, seit ich das gigabyte habe verlangt meine cpu bei höheren taktraten ca 0.05v mehr spannung.

283.JPG


mit andren boards kam ich mit standardspannung auf 289. :confused:

müsste eigentlich mal nachmessen ob die vcore wirklich anliegt die ich einstelle..
 
@riverna: Ah so. Aber solang es ja nur so angezeigt wird, who cares? Das DFI zeit auch die CPU-Temp zu niedrig an idle, aber das juckt ja nicht :d

Werd heut Nacht mal meine RAMs auf 280MHz mit 2.5-3-3-7 testen, um später die Woche mit neuem Kühler mal nach 2.8GHz zu greifen :asthanos:
2.75GHz mit 1.52V lief immerhin schon bombig stabil mit dem alten Cape, da muß noch was drin sein :d
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Ah so. Aber solang es ja nur so angezeigt wird, who cares? Das DFI zeit auch die CPU-Temp zu niedrig an idle, aber das juckt ja nicht :d

Werd heut Nacht mal meine RAMs auf 280MHz mit 2.5-3-3-7 testen, um später die Woche mit neuem Kühler mal nach 2.8GHz zu greifen :asthanos:
2.75GHz mit 1.52V lief immerhin schon bombig stabil mit dem alten Cape, da muß noch was drin sein :d

was mit dem 3500+ :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh