Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin schon neugierrig was du schaffst, wenn du das prob behoben hast:)
 
Jo, bin da auch sehr gespannt! Hab leider die A-Data daheim liegen lassen. Fahr ich jetzt nochmal 200km (hin u. zurück) und hol dir? :fresse:

Das ärgert mich jetzt echt tot... wär auch echt zu einfach gewesen! :grrr:

@riverna: Hab nochmal weiter rum probiert, liegt wohl echt net an der CPU. Die 220x11 macht se genauso mit 1.45V eingestellt, zwar net "Hammer" aber noch im Rahmen. Nur der RAM... was haben die einmal? Ich versteh's echt langsam net mehr.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen damaligen EB´s. Liefen nicht mal mehr bei 200Mhz 2.5 3-2-8 . Dann habe ich schon neue Speicher gekauft weil ich dachte die EB´s wären tot. Hab dann nach 1 Tag die EB´s wieder eingebaut und sie liefen wieder wie vorher. Komische sache
 
ich frag euch jetzt nochmal.. :-)



3200+ oder 3500+ ??

lohnen sich die 60€ Aufpreis ?? wegen dem 11er Multi ??? Mein RAM sollte 275 1T schaffen, denk ich

Kati
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Nein, ich find der 3500+ lohnt sich nicht! Was willsten mit dem 11x Multi?
11 x 275 = 3025 MHz ;)


ja.. aber wenn die CPU mehr als 2750MHz macht, dann kann ich nur mit 2T fahren bei nem 3200er *g*

Jetzt noch die Frage, ob der 3200er die 2600Mhz schafft.. wie stehen die Chancen ?

Kati
 
@riverna: Jo, so ging's mir ja letzte Woche auch! Nur diese Woche wollen sie irgendwie gar nicht mehr, ich raff's nicht!
Vor allem muß es halt auch zuverlässig sein, ich hab keine Lust nach jedem richtigen Kaltstart (z.B. Rechner stand 3 Tage nur rum) erstmal Prime oder SuperPi durchlaufen zu lassen!

Bin gespannt wo der Fehler hernach begraben liegt...

@katrin: Je nachdem. Wenn du den 11er Multi nicht brauchst, sollte es der 3200er genauso tun. Vor allem hast du dann noch die Möglichkeit C&Q zu nutzen, falls das interessant ist.
 
wo find ich was zur Ausstattung des MSI ???

sorry, aber bei MSI steht noch nix

Kati
 
Tadaaa .. Win XP .. Wie war das nochmal, mit : "An Win2k liegt das nicht!" ? :rolleyes:

pi32mbxp.jpg


Ist sogar noch ohne Treiber und Alles, die Installation!

Vcore schwankte zwischen 1,584 u. 1,616V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ein grotten schlechtes Ergebniss.

@BVB123

ich würde es dir gerne sagen aber meine Kristallkugel ist leider gestern abend von einem UFO enführt worden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, ich habe jetzt 21 der über 30 Seiten hier gelesen und kann nicht mehr :xmas:

Vielleicht kann mir einer Kompetent folgende Fragen Beantworten:

... ich habe eine JIUHB 1700+ der 2250Mhz auf nem Abit NF-7 mit 2x512MB PC2700 Infineon und einem Zalmann Lüfter 7000-CU läuft !

a.) lohnt sich der Umstieg auf einen wini 3000+ (+mainboard) den ich lt. hier wahrscheinlich auf max. 2400Mhz kriege ?

b) Kann ich ich meinen Speicher weiterverwenden und trotzdem ocen (2x512MB PC2700 Infineon) wg. Syncronen Bus ?

c) passt man Zalmann 7000-Cu(rev.A) von der Halterung auf Sockel 939 ?

d) sind a) & B) & C) Positiv - welches Board würdet Ihr empfehlen ?

Danke
 
A) Ja - allerdings würde eine dicke Grafikkarte als Aufrüstung zum Zocken auch reichen (imho)
B) Ja
C) Müßte - war das nicht ein Multi-Sockel-Kühler (Herstellerhomepage)
D) Nicht das MSI! :lol: (bei mir waren beide defekt) - aber keine Angst, es soll auch funktionierende Exemplare geben...

MSI K8N Neo2, ABIT AV8 oder ASUS A8V. oder du wartest halt noch ein paar Wochen auf die neu erscheinenden nf4 Boards.
 
Ich glaub alle Ergebnisse, die besser sind als deine und von mir sind, sind
grottenschlecht! :haha: Die 37min unter Win2k waren grottenschlecht,
aber die 27min unter WinXP ( fertig installiert, gleich SuperPI laufen
lassen) sind alles andere als grottenschlecht!

Ausserdem brauch ich dir nicht sympathisch sein...

Das hab ich mittlerweile gemerkt, dass du auf sowas wohl keinen Wert
legst.
 
Ich hab dein Ergebniss nur mit dem von No_Name verglichen wenn du damit nicht zurrecht kommst das er um einiges schneller ist obwohl er weniger Mhz hat ist das dein Problem nicht meins. Und dein Ergebniss ist nicht besser als meins. Tjo so ist es nun mal.

Aber mir ist es scheiß egal ob das ergebniss von dir ist oder von sonst wem ich sag nur meine Meinung.
 
Mir ist mein Ergebnis scheissegal bei 32M!(*) Und No_name kann ruhig
schneller sein, wird ja auch nicht sein erster Tag mit WinXP gewesen sein!

Aber hier immer so miesgelaunte und alles in den Dreck ziehende
Kommentare von dir zu geben ist mir alles andere als egal! :hmm:

Ausserdem verdrehst du noch alles, dir ist doch der Test wichtig,
wenn du meinst dein Ergebnis ist besser als meins obwohl du nur
27:20 min oder so hast ...

Und das Ergebnis bei 32M ist mir immer noch egal! Und trotzdem ist
mein Rechner schneller als deiner! :cool:
(Kannst ruhig neu benchen und besser sein, mir egal hab WinXP eh
runtergeschmissen)



(*http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=608199#post608199)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dein Ergebniss ist viel besser, so siehts aus. Ich hab auch kein Bock mehr mit dir ru zustreiten ich dachte du könntest angebrachte kritik vertragen. Naja mir ist es egal.
 
Angebrachte Kritik, in einer Ausdrucksweise, die weit entfernt von
objektiv oder sachlich ist?! Sorry aber da hst dir den falschen raus-
gesucht! Das ist keine Basis für eine sachliche Diskussion, oder
dergleichen! Aber lassen wir das und wenden uns wieder den wichtigen
Dingen zu! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh