Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich den FSB ab 260 MHZ hochstelle startet überhaupt keine 3D-Anwendung mehr, da bekomme ich einen Blue-Screen, aber vom Blue-Screen her steht da das mein nv4_disp.dll dran schuld sei und derweil habe ich meine 6800 GT überhaupt nicht übertaktet. So vom OC habe ich schon alles mögliche gemacht, HT verteiler runter auf 3x, dann ddr 266, 333 (timing rauf), Vcore 1,5 - 1,6 alles durch und es kommt immer wieder der beschissene Blue-Screen.
Vielleicht sollte ich mal XP formatieren, oder was meint ihr dazu ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mongolei schrieb:
bvb du laberst shit. ein fx-55 2.6 ist scneller als ein winni wegen dem 1 mb cache. habs selbst getestet
Na der Post is geil... einen auf dicke Hose machen und keinen Plan von nix :stupid:

Winchester @2.7 is schneller als Claw @2.6, is doch völlig klar... (winchester bringt 2-7%!)
Der höhere HT-Link bringt da aber nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du falsch

HTT 100mhz mehr +3%
Winni kern +4 %
und Takt 100mhz mehr

0 chance für den FX
 
Ich würd sagen, ich meldet euch alle erst wieder, wenn ihr beide zuhause
habt und die direkt miteinander vergleichen könnt! :)
 
Kamui schrieb:
Na der Post is geil... einen auf dicke Hose machen und keinen Plan von nix :stupid:

Winchester @2.7 is schneller als Claw @2.6, is doch völlig klar... (winchester bringt 2-7%!)
Der höhere HT-Link bringt da aber nix


Geh mal häuffchen Scheissen.
Du dummbatz denkst du bist schlau bist du aber nicht.

Mein winni lief auf 2700 (10x270)
Mein fx auf standart 2600

Der Fx war immer schneller.

Dann habe ich den Fx geoced auf 10x287 und er war auf und davon.

Also erzähl mir nix du depp.

@gravedigga

Ich habe ein zuhause :)
 
@mongolei ein paar benchmark-ergebnisse wären nicht schlecht
 
Ich würd sagen... Vergleichsbenches zeigen!
Vorher bringt dat alles doch nix.
So.. hier mal endlich das, was ich schaffen wollte.
30Sek. in SuperPi :banana: :banana: :banana: :coolblue: :hail:
Mußte dafür aber alle Fenster aufreissen :d
 

Anhänge

  • 30Sek. (Small).jpg
    30Sek. (Small).jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
yeah nice 1MB schaff ich auch 27XXX X-D mach mal prime oder 32mb super pi wenigstens :banana:
 
AuD1o schrieb:
yeah nice 1MB schaff ich auch 27XXX X-D mach mal prime oder 32mb super pi wenigstens :banana:

Jo ok, zeig!!!
Joa,32Mb kann ich noch machen.. allerdings nur mit 2700MHz.
Ansonsten wird mir das hier zu kalt... :d
 
Mongolei schrieb:
Geh mal häuffchen Scheissen.
Du dummbatz denkst du bist schlau bist du aber nicht.

Mein winni lief auf 2700 (10x270)
Mein fx auf standart 2600

Der Fx war immer schneller.

Dann habe ich den Fx geoced auf 10x287 und er war auf und davon.

Also erzähl mir nix du depp.

lol du bist echt das totale Würstchen, vielleicht sollten wir mal ne Ausweiskontrolle einführen und nur Leute über 12 Jahren zulassen, dann würden wir von so Dünnschiss verschont bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute kommt ma runter
Sowas muss ich mir nich grad angucken wenn ich aus dem Krankenhaus kommen :(
Naja Das Board ist halt immernoch net da!Hab mir gestern sicherheitshalber ma ne neues MSI board bestellt!Falls das von Asus noch kommt kann ich ja wieder eins verkaufen!

Aber so wie ich die liste angucke hat niemand einen 3000+?
Da bin ich wohl der einzige der dazu oc-ergebnisse liefern kann
 
goddh0r schrieb:
lol du bist echt das totale Würstchen, vielleicht sollten wir mal ne Ausweiskontrolle einführen und nur Leute über 12 Jahren zulassen, dann würden wir von so Dünnschiss verschont bleiben.

meinetwegen. Ich bin 15 und habe nun mal das geld die teile zu testen. Hast du denn beide getestet oder woher hast du die info das der winni schneller ist. deshalb denke ich das du Dünnschiss laberst, da nicht beides getestet hast.
 
chillt mal oida :bigok: hab mir grad 2*512mb A-Data pc566 bestellt....bin grad happy versaut mir nicht die stimmung ihr nasen :asthanos:
 
t-bone schrieb:
So Leute kommt ma runter
Sowas muss ich mir nich grad angucken wenn ich aus dem Krankenhaus kommen :(
Naja Das Board ist halt immernoch net da!Hab mir gestern sicherheitshalber ma ne neues MSI board bestellt!Falls das von Asus noch kommt kann ich ja wieder eins verkaufen!

Aber so wie ich die liste angucke hat niemand einen 3000+?
Da bin ich wohl der einzige der dazu oc-ergebnisse liefern kann

ich hab einen 3000+ .... lüppt auf 2300 Mhz bei 1.55 und 2400 bei 1.66 .... is wohl ne Montags CPU ^^:d
 
mhh klar mit welchen board und welchen ram?
Wieder so ne Chip.de leser :d
 
So, hab nu auch mal meinen Winni 3000er bekommen.
Folgende Fakten:
Mobo: Neo2 Msi
Speicher: A-Date pc500
boxed Kühlung!

Cpu läuft mit 9x278=2502 Mhz bei 1,475 Vcore stabil
Speicher läuft dann mit 227,5 Mhz

Temp unter Last (Stunde Prime) ist max. 57 Grad Celsius.
Ist das zuviel?

Sorry, bin eher der noob

:bigok:
 
@Rammstein

Ich denke mal Du hast mit Deiner Vermutung recht!

Aber gibt es denn eine Möglichkeit, noch höher zu gehen? Oder anders gesagt, kann ich etwas anders einstellen, dass es schneller wird? Mein Speicher läuft ja momentan auch nur auf 142 MHz statt auf 166.
 
Sagt mal Leute, kann das sein:
Bei Mindfactory steht, die bekommen den Winchester 3200+ erst wieder am !!!31.12.04!!!
Dabei wollt ich mir ja in den nächsten Wochen ein halbes System bei denen bestellen :wall:
Ach ja was denkt ihr übrigens:
Wann lohnt es sich denn jetzt ein System zu kaufen? Vor oder nach Weihnachten? Das muss ich wissen,
ciao Fannse
 
Bei MF musst Du immer mal wieder reinschauen, auf die genannten Termine kann man sich nicht verlassen, die bekommen auch zwischendurch immer mal wieder ne Ladung rein. Dann heisst es schnell sein denn die Dinger sind dann oft innerhalb eines halben Tages auch wieder weg.
 
@Hooker geb ma genaue daten deines Systems!
Hab genau das gleiche system und werde es morgen bekommen!


Greetz Tbone
 
Mobo: MSI K8N Neo2 Platinum BIOS: original, is glaub ich 1.3
Prozzi: Winni 3000, 0441smpw
Speicher: A-Data 2x 512 MB PC500
Graka: Radeon 9800 Pro

Prozzi läuft bei 9x278 auf 2500 Mhz bei 1,45 Volt
Speicher mit 227,5 bei 2,8Volt
Temps mit boxed Kühler sind: Idle 34 Grad, Last max. 54 Grad

heute nacht mal stressen das Teil, aber bis jetzt siehts so ganz gut aus!

Falls du noch was wissen willst, musst es sagen.

Mal ne kurze Frage:

Gibts garkeinen 10er Multiplikator
 
Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
lol du bist echt das totale Würstchen, vielleicht sollten wir mal ne Ausweiskontrolle einführen und nur Leute über 12 Jahren zulassen, dann würden wir von so Dünnschiss verschont bleiben.

Erstmal danke dir, aber ich denke, 12 is zu wenig. Wir sollten das anpassen an das jeweils aktuelle Alter von Mongo- wie? Lei, genau.

Aja, btw, mongolei, da sind die Leute übrigens wesentlich netter- und bekommen von den Eltern auch nich CPUs in den Arsch geschoben, dass es kracht- naja, das war klar...
hey, twophases war auch mal so- es gibt vielleich Hoffnung?
 
Hooker schrieb:
Mobo: MSI K8N Neo2 Platinum BIOS: original, is glaub ich 1.3
Prozzi: Winni 3000, 0441smpw
Speicher: A-Data 2x 512 MB PC500
Graka: Radeon 9800 Pro

Prozzi läuft bei 9x278 auf 2500 Mhz bei 1,45 Volt
Speicher mit 227,5 bei 2,8Volt
Temps mit boxed Kühler sind: Idle 34 Grad, Last max. 54 Grad

heute nacht mal stressen das Teil, aber bis jetzt siehts so ganz gut aus!

Falls du noch was wissen willst, musst es sagen.

Mal ne kurze Frage:

Gibts garkeinen 10er Multiplikator


Es sind immer nur die Multis nach unten verfügbar und Deiner hat Standardmäßig den Multi 9, da 9x200=1800MHz ;). Sonst würden sich die meisten nicht einen 3200+ holen, sondern Dir mit einem 3000+ folgen :d.
 
Kamui muss doch net sein jetzt oder? :rolleyes:

war doch geklärt alles :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh