Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gravedigga. Jup, stimmt. Aber meine jetzigen 3500er haben 360€ plus shipping gekostet... :(
OCZ hat mir ne RMA angeboten, nur brauch ich mal mindestens für die Zwischenzeit halt RAM, der was taucht.

@riverna: Jo sicher. Wenn ich's selbst damit net mehr hinkrieg, tausch ich das Board nochmal. Mehr fällt mir da echt nicht mehr zu ein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eh der Witz, Ram ist unverhältnissmässig teuer, da lässt sich doch
der Gewinn überhaupt mit machen! Die Materialkosten sind ja der Witz ..
 
Jo sicher machen die richtig Gewinn ;) Grad die "Spezialfirmen", aber bisher war ich damit sehr zufrieden.
Mir bringt jetzt z.B. sogar die lebenslange Garantie mal was. Mushkin hat gerade 2 Riegel von mir da, OCZ bekommt bald eben meine 3500er EL. Alle sind natürlich nicht mehr lieferbar, und da bin ich mal sehr gespannt was sie mir so anbieten ;)
 
Sooo... hab heut dann mal meine A-Data bekommen....
Hier mal nen Screen. Kann mir mal jemand sagen, warum ich nur 32 Sek. habe?
31 sollten es doch mindestens sein... habe alle sonstigen Progs ausgemacht. Speicher läuft auf 2,5-3-3-10 alles 270 1:1.
 

Anhänge

  • First Shot.jpg
    First Shot.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 92
tribal schrieb:
liegt an den adata´s
teste mal 2,5.3.3.5

Oki, thx!
Werds gleich mal versuchen...

Edit:
Ok... hat zwar erst was gebracht, als ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe, aber nun hab ich schon mal 31 Sek.
Wieviel MHz braucht man denn für 30 Sek.?
 
Zuletzt bearbeitet:
FatLady schrieb:
doch mit 3 4 4 8 2T schaff ich auch net mehr und die rams können ja 300 mindestens

Offiziell ;)

Grave, radical, ihr habt recht- aber guckt euch mal an, was RAM in den USA kostet- 160$ (DOLLAR! Das sind knapp 130€) für n GB PQI (Mit den XV-ICs von OCZ)
 
Da kommt aber noch Tax drauf oder nicht?

Was kosten denn die ocz @ usa?

Gruß
 
@kamui: Andere Riegel sind da aber auch net günstiger. OCZ, Corsair oder Mushkin drüben kaufen lohnt sich netmal.
 
Radical_53 schrieb:
@kamui: Andere Riegel sind da aber auch net günstiger. OCZ, Corsair oder Mushkin drüben kaufen lohnt sich netmal.

Klick!
Und ich sag nur OCZs TCCD für umgerechnet 210€... klar, da kommt noch Versand und Steuer (ich glaub newegg macht das per "Geschenk")
 
@kamui: Newegg verschickt mittlerweile nach Europa? Wußt ich noch gar net. Aber Versand und Steuer kommen halt noch dabei, ist net viel was man sparen kann! Bei Zoll schon grad net!
Und: Wenn was is, haste bei Weitem net die rechtlichen Möglichkeiten und Verbraucherschutz wie hier!


Hier auch mal ein kleines Bild von meinem Winni... noch nix "Berühmtes", wird ja vielleicht noch...

winchester.jpg
 
Was soll ich mir denn kaufen? OCZ PC3200 EL Rev. 2.0 o. die
Geil PC3200 Ultra-X? Müssen halt 3,3V vertragen und dabei auch noch
Potenzial haben! Man warum ists immer so schwierig den richtigen Ram
zu finden ...
 
grave: OCZs XV? Okay, für A64 unbrauchbar, aber ansonsten... naja, TCCD :xmas:

radical, stimmt, die zieren sich- offiziell machen die das auch nicht, aber in nem andren Forum hab ich gelesen, die hätten nach Niederlande (oder so) verschickt. Ich hab dann direkt angemailt- nix wars :( :-[
 
Die XV sind nix für mich, da könnt ich mir auch nen zweiten 512MB BH5
holen! Will halt mal die TCCD ausprobieren und 1:1 fahren!
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Die XV sind nix für mich, da könnt ich mir auch nen zweiten 512MB BH5
holen! Will halt mal die TCCD ausprobieren und 1:1 fahren!

Also ich teste jetzt mal die GeIL UltraX, da ich da mehr positives als zu den OCZ PC3200 Rev. 2 gehört habe. Zudem sind sie auch noch günstiger :). Bei Mix 253€ :asthanos:
 
Kann jemand hier über die 3500+ Winchester was berichten?
Gehen sie generell besser als die 3000+ und 3200+ ???

Den haben einfach irgendwie zu wenig leute ... :(

Gruss Mrki
 
Radical@ sind die werte stable, also bis 16k oder mehr in SmallFFTs getestet? fast so gut wie mein alter winnie 2500@ 1.36v hab den aber für 260€ verkauft :p

hab jetzt neuen der macht 2500 mit 1.424 prime bis 20K stable dannach hab ich gestoppt
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Also ich teste jetzt mal die GeIL UltraX, da ich da mehr positives als zu den OCZ PC3200 Rev. 2 gehört habe. Zudem sind sie auch noch günstiger :). Bei Mix 253€ :asthanos:

Ich bin grad kurz davor, die OCZ PC4200 EL zu kaufen.. Die sollen
wohl richtig derbe abgehen! Aber 350€ ist schon heftig ...

Naja, wahrscheinlich werdens die 3700 EL, die sind ja mit 300€ noch
richtig günstig ^^
 
AuD1o schrieb:
Radical@ sind die werte stable, also bis 16k oder mehr in SmallFFTs getestet? fast so gut wie mein alter winnie 2500@ 1.36v hab den aber für 260€ verkauft :p

hab jetzt neuen der macht 2500 mit 1.424 prime bis 20K stable dannach gestoppt

Was ich so von radical mitbekommen habe, würde der nichts posten, was nicht absolut stable ist...
 
AuD1o schrieb:
Radical@ sind die werte stable, also bis 16k oder mehr in SmallFFTs getestet? fast so gut wie mein alter winnie 2500@ 1.36v hab den aber für 260€ verkauft :p

hab jetzt neuen der macht 2500 mit 1.424 prime bis 20K stable dannach hab ich gestoppt


Wer ist so blöd und zahlt für solch eine CPU 260€? :rolleyes:
 
tja, es gibt halt leute die bisschen mehr taschengeld haben als wir ;P und anscheind wollte er genau dieses stepping haben
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Leider ziert sich Newegg immer noch mit Bestellungen aus Europa :-[

vor einer Woche war das wegen Ihrem Abrechnungssystem noch nicht möglich, da war es noch zwingend erforderlich eine Adresse in den USA anzugeben.

Gruß Benny
 
AuD1o schrieb:
tja, es gibt halt leute die bisschen mehr taschengeld haben als wir ;P und anscheind wollte er genau dieses stepping haben


Ich meinte das auch net vom Geld her. Ausserdem bin ich aus dem alter raus wo ich Taschengeld brauche ;)

Ich meinte damit deine CPU ist nicht mal richtig getestet und schon zahlt er fast 100€ mehr als MP.
 
olDirdey schrieb:
vor einer Woche war das wegen Ihrem Abrechnungssystem noch nicht möglich, da war es noch zwingend erforderlich eine Adresse in den USA anzugeben.

Gruß Benny

Und nun ist das nicht mehr so? Ich nerve die bestimmt schon seit 10 Monaten :fresse:
 
jalapeno schrieb:
Und nun ist das nicht mehr so? Ich nerve die bestimmt schon seit 10 Monaten :fresse:

Hmm, bei Versandoptionen steht da FedEx-international, man kanns
aber leider nicht auswählen! :(

Das wird mir grad aber voll reinlaufen! Da kosten die OCZ 4200 EL grad
mal ~ 280€, wenn ich dann noch 20€ für Versand und so draufzahl, hab
ich 50€ gespart! :)
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Hmm, bei Versandoptionen steht da FedEx-international, man kanns
aber leider nicht auswählen! :(

Das wird mir grad aber voll reinlaufen! Da kosten die OCZ 4200 EL grad
mal ~ 280€, wenn ich dann noch 20€ für Versand und so draufzahl, hab
ich 50€ gespart! :)


Vergiss Zoll ned!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh