Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mrki

Gibt bloß keine Ergebnisse außer einem einzigen 1 M-Test
bisher. Ist wohl bissel früh zu sagen das läuft mit dem 1.41
Bios wenns niemand am laufen hat.

Ich habe hier 3 MSI Neo 2 vom Sept Okt und November
es läuft kein einziges egal mit welchem Bios :confused:

Was ein einziger schreibt der noch nicht mal Ergebnisse
hat ist indiskutabel und uninteressant.

Da von "Es geht Leute" zu sprechen Naja!!

edit: Es geht hier einzig und allein um Winis auf dem MSI und
der Vapo!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No_Name vielleicht machst du etwas falsch ich weis es nicht!
Aber es gibt immer mehr Leute die berichten das es funktioniert!

Genauso auf der anderen Seite gibt es Leute wie dich die sagen es gehen nicht! Auch wenn man das neuste Mobo und BIOS hat! Und ich glaube dir auch das du mehrere Boards und mehrere Winnis ausprobiert hast!

Schau dir Onepagebook's Winni an! ut Onepagebook ist ein Fall für sich aber es gibt nen weg ...

Ich werds ja schon bald sehen obs läuft oder ned!

Gruss Mrki
 
Joo den Post von Onegagebook habe ich auch
gelesen. 1M Test ist da sonst aber auch nichts.
Dann hat er mit dem FX55 weiter getestet.

Warum wohl?? Weil nichts dauerhaft stabil geht!!

Verstehe mich nicht falsch MRKI ich hätte ja auch gerne
das es läuft mit den Winis und ner Vapo. Das ich was falsch
mache schließe ich aus :) . Zeig mir Ergebnisse dann glaube
ich auch das es geht. Aber bisher gibt es keine das ist Fakt.

Ich finde das dann weniger gut wenn gesprochen wird alles
kein Problem ab Bios XY läuft der Wini mit der Vapo.

Nur um das geht es mir um Fakten und die sagen was anderes.

Ich wünsche Dir trotzdem Viel Erfolg in Deinem Vorhaben
und freue mich garantiert mit Dir wenns klappt :)

Also Viel Erfolg!!
 
oder bei OBI.


ne aber wieso kaufst net einfach einen neu und versuchst dein Glück? ;)
 
@riverna: Wieso iih? :hmm: Hab ich früher nur so gemacht... mittlerweile lohnt sich's halt nicht mehr wirklich, ne echte "Krücke" ist mir die letzten anderthalb Jahre eigentlich nicht mehr unter gekommen.

@Tobi: Seh ich auch so. 2500 sind dicke drin, Spannung variiert da dann eben. Ich denke ab 2700 werden's relativ wenige sein.
 
Ne, pretested ist ganz übel! Was soll ich da noch testen , da geht ja
der Spass am Oc verloren! Natürlich muss man dann auch damit leben,
wenn man mal nen Krücke erwischt! ;)
 
@gravedigga: Ne, so isses ja net ganz ;) Bei PCTweaker z.B. war die Taktangabe so, daß sie mit nem normalen Kühler und normaler Spannung war. Da ging dann entsprechend immer noch einiges mehr, man wußte halt hauptsächlich daß man ne echt gute CPU da hatte.
Nur mittlerweile, wo die neueren CPUs meist die besseren sind, haben kleine Läden halt Schwierigkeiten... den alten Kram werden die ja kaum mehr los, vor allem wenn ihre Leistungsangaben noch im absolut "normalen durchschnittlichen Bereich" liegen.

@riverna: Wieso suchst dann ein pretested Board und kaufst OC-Speicher? :d

Bei CPUs und Grakas hab ich's mir halt abgewöhnt das zu kaufen, bei Speicher bleib ich aber dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@gravedigga: Ne, so isses ja net ganz ;) Bei PCTweaker z.B. war die Taktangabe so, daß sie mit nem normalen Kühler und normaler Spannung war. Da ging dann entsprechend immer noch einiges mehr, man wußte halt hauptsächlich daß man ne echt gute CPU da hatte.
Nur mittlerweile, wo die neueren CPUs meist die besseren sind, haben kleine Läden halt Schwierigkeiten... den alten Kram werden die ja kaum mehr los, vor allem wenn ihre Leistungsangaben noch im absolut "normalen durchschnittlichen Bereich" liegen.

@riverna: Wieso suchst dann ein pretested Board und kaufst OC-Speicher? :d

Bei CPUs und Grakas hab ich's mir halt abgewöhnt das zu kaufen, bei Speicher bleib ich aber dabei.


Mein Board ist nicht pretestet und mein Ram auch net. Also wieso sagst du das ? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? :angel:
 
Du hattest doch im Marktplatz ein Board gesucht, oder net? Und der RAM ist ja quasi "pretested", weil über DDR400... das meint ich.
 
Radical_53 schrieb:
Du hattest doch im Marktplatz ein Board gesucht, oder net? Und der RAM ist ja quasi "pretested", weil über DDR400... das meint ich.


Ja da gings mir aber nicht direkt um pretestet sondern eher darum das es billiger ist ;)

Und das mit den Rams sehe ich bisschen anders. Ich meine wenn du es so nimmst macht das jeder den der 3500+ ist größer als der 3200+ also ist das auch pretestet ;)

Nee aber ich würde auch einen PC3200 mit TCCD nehmen mir ging es nur um den Chip drauf :angel:
 
Ach so ;) Jo, dann denk ich verstehn wir uns :d

Bei der CPU seh ich's halt bissl anders, ist ja schließlich direkt vom Hersteller. Bei RAM ist es der Hersteller vom ganzen Modul, der die Sachen für einen gewissen Takt dann freigibt. Ist ja net so, daß Samsung die Dinger für den Betrieb so gelabelt hätte... das mein ich halt damit.
Z.B. wie bei Gainward, die einen Ultra-Chip auf einem höheren Takt verkaufen und damit als Hersteller vom Gesamt-Produkt dann haften...
 
No_Name schrieb:
Joo den Post von Onegagebook habe ich auch
gelesen. 1M Test ist da sonst aber auch nichts.
Dann hat er mit dem FX55 weiter getestet.

Warum wohl?? Weil nichts dauerhaft stabil geht!!

Verstehe mich nicht falsch MRKI ich hätte ja auch gerne
das es läuft mit den Winis und ner Vapo. Das ich was falsch
mache schließe ich aus :) . Zeig mir Ergebnisse dann glaube
ich auch das es geht. Aber bisher gibt es keine das ist Fakt.

Ich finde das dann weniger gut wenn gesprochen wird alles
kein Problem ab Bios XY läuft der Wini mit der Vapo.

Nur um das geht es mir um Fakten und die sagen was anderes.

Ich wünsche Dir trotzdem Viel Erfolg in Deinem Vorhaben
und freue mich garantiert mit Dir wenns klappt :)

Also Viel Erfolg!!


Danke ;) ... Ich geb mein bestes um ne Lösung zu finden!

Also ich geb dir schon recht es is echt verzwickt!
Bei gewissen Leuten läuft es gleich nach zusammenbau ohne Probleme bei anderen nach dem 1.41b BIOS und bei anderen wiederum gar nicht!

Naja falls es nicht klappt geht alles zurück ...
 
Radical_53 schrieb:
Ach so ;) Jo, dann denk ich verstehn wir uns :d

Bei der CPU seh ich's halt bissl anders, ist ja schließlich direkt vom Hersteller. Bei RAM ist es der Hersteller vom ganzen Modul, der die Sachen für einen gewissen Takt dann freigibt. Ist ja net so, daß Samsung die Dinger für den Betrieb so gelabelt hätte... das mein ich halt damit.
Z.B. wie bei Gainward, die einen Ultra-Chip auf einem höheren Takt verkaufen und damit als Hersteller vom Gesamt-Produkt dann haften...


Ja ich versteh dich schon. Aber wenn es Samsung PC3200 TCCD zu kaufen gäb hätte ich auch kein Problem die zu nehmen. Ich lege halt echt wenig wert auf Pretestet , jedenfalls meistens.
 
Nur ne kleine Info mit dem 1.36 b Bios laufen
auf dem MSI KEINE 4 mal 512 mb 566 er A-Data.

Sucht beim booten komischerweise das Floppy.
Mit 3 Riegeln auch kein booten möglich.

Das nur am Rande

Gruß No_Name :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh