Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@no name: Jo, mit SLi wird wohl echt nix werden. Hab mir außerdem schon 2 mal die Feiertage mit einem NForce-Upgrade versaut, 3 mal muß nicht sein ;) Ich wart bis zu meiner "vorlesungsfreien Zeit" damit, dann hab ich einmal mehr Geld und zum Anderen weitaus mehr Zeit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo´s die Twinmos Pro billig gibt?

Sind leider nocht nicht in geizhals

Gruß

Overclockers.de? Mein ich hätt ich heut gelesen. Dual Pack ~220€ oder so.

Ich hab da ein Problem. Und zwar mein System läuft SuperPI und Prime95 stable, aber es kommt vor das wenn ich über Nacht TV mit meiner TV Karte gucke kommt es ab und zu vor das er Nachts irgendwann rebootet hat. Woran kann das liegen? Karte im Eimer?

Karte, deren Treiber... außerdem wird ne TV-Karte meist sehr heiß, oder? Hatt mal kurz eine drin, die war eklig heiß...

Nee die geht eigentlich, ich kann sie ja mal Wasserkühlen :fresse:. Treiber habe ich eigentlich die neusten. Aber das reboot Problem hatte ich bei den letzten Rechnern immer mit der Karte :(

Aha ;) Merkst was? TV-Karte ist für mich dieselbe Kategorie wie damals ISDN-Karte, "Troublemaker". Drum hab ich mich vor die Entscheidung gestellt, mit der Karte und ihren Problemen zu leben oder ein richtiges TV zu kaufen. Ich hab keins davon genommen, geht auch :fresse:

Radical_53 schrieb:
Aha ;) Merkst was? TV-Karte ist für mich dieselbe Kategorie wie damals ISDN-Karte, "Troublemaker". Drum hab ich mich vor die Entscheidung gestellt, mit der Karte und ihren Problemen zu leben oder ein richtiges TV zu kaufen. Ich hab keins davon genommen, geht auch :fresse:

Ich hab extra eine TV Karte weil ich eh schon so ein kleines Zimmer habe und da hab ich dann den TV rausgeschmissen , der war nämlich kleiner als mein 19 Zoll Monitor und somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Vielleicht wird die Karte wirklich einfach zu warm werde ich nachher mal schauen ;)

Jetzt mal eine andere Frage, ich benutze den onBoard Sound vom MSI , ich hab hier aber noch eine Terratec Aureon 5.1 liegen sollte die besser sein als der onboard Sound? Ich denke mal die nehmen sich nicht viel oder? Und noch eine Karte wird im Gehäuse extrem knapp

Keine Ahnung, den Sound hab ich nie benutzt....

Ich hab halt auch n kleines Zimmer wo ich studier, daheim hab ich auch n TV, was ich aber so gut wie nicht benutze... ist net mein Ding irgendwie.

@Radical:

ISDN Karten und Troublemaker? Was für Karten hattest du denn? Ich hab hier mehrere Fritz!Card V1 und V2, alle laufen ohne Probs. Ich hatte auch nie welche damit.

Egal ob APIC/ACPI/Standard PC, egal ob IRQ Sharing oder net, nie Probs. Meine jetzige V2 die bei mir drin ist macht auch noch 44MHz PCI Takt ohne Probs mit. (Gut, das ist wohl ne Ausnahme. *g*).

Übrigens ist die mit meinem Raid 0 shared und ich hab keine Probs ... :fresse:

Wollt ich nur ma anmerken.

Zur TV-Karte:

Mom, ich lang ma dran. *g* Hast recht, is heiß dat Teil. :-[ Und Tv-Karten stressen (leider) echt oft rum, bei ISDN Karten kann ich das aber nicht bestätigen, außer es ist irgend nen billig Schrott. ;)

soll ich mir morgen nen DVD Brenner kaufen oder eine Audigy 2 ZS...... kann mich net entscheiden :xmas:

(mein brenner ist vor paar wochen kaputt gegangen :() der kleine hatte 4 jahre aufm buckel :d

Hier mal mein vorläufiges Best Ergebniss, und mal eben die schnellste SuperPI Zeit mit einem Winchester hier im Forum :)

88862638.JPG

Bin ja noch am teste, ich denke das ich 2780Mhz stabil bekommen sollte und damit könnte ich rein technisch noch unter die 26Min 30Sek kommen. Dazu muss ich aber jetzt chon 1.85V VAGP einstellen was mir auf dauer doch bisschen viel ist. Ich hoffe das es auch mit 1.8V geht.

Im AquaMark 3 erreiche ich fast 13k CPU Score :fire:

Zuletzt bearbeitet:
@mito: Genau die, Fritz Karten. Erst alte ISA und dann PCI-Karten... war immer wieder spannend, die zu installieren. Ich hab sie echt gehaßt...

Nur mal so aus Langeweile .
Ab da wirde meine Wk leider überfordert , aber so ganz eindeutig kann ich die Temps beim Corecenter net nachvollziehen ( selbst bei C&C und 1,1V soll ich 44C idle haben :fresse: ) .
Habt ihr ähnlich Probs mit der Tempsauslesung ?

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Nur mal so aus Langeweile .
Ab da wirde meine Wk leider überfordert , aber so ganz eindeutig kann ich die Temps beim Corecenter net nachvollziehen ( selbst bei C&C und 1,1V soll ich 44C idle haben :fresse: ) .
Habt ihr ähnlich Probs mit der Tempsauslesung ?

Welches Bios nutzt Du und hast Du auch das Problem, dass 13% VID nicht funktionieren?

@Riverna

12s schneller wie mein 3500 er im 32 M

Dein Aqua CPU Score müßte jetzt ca bei
13900 liegen schätungsweise!!

Echt cooles Ergebnis.

@asus: Laut CoreCenter hätte ich wohl ~ denselben Wert. Mit CPU-Cool, was wie Speedfan oder MBM die Temps ausliest, hab ich normal ~37° idle und ~42° load.

umso höher man die vagp stellt kommt man auch dann mit dem fsb (speichertakt :rolleyes: ) höher oder was?

meins ist bei 1.6v ich komm nur bis 285

@asus: Würd an deiner Stelle eher mal Bios 1.41 oder 1.51 ausprobieren.

@asus
Also bei mir liest er mit dem Core Center schon andere Temps aus... ohne C&Q so um 34 Grad und mit sinds wohl so um 20 Grad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh