Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DrecksAzubi schrieb:
@ Mrki
Welchen Speicher nutzt du? Und auf welchem board?
Sind bei dir die 1T stabil drin bei den Mhz?

Bench, game und superpi32m stable! das prime mit winnis probs hat is schon lange bekannt!

aber mein speicher läuft stabil 10x270 und 1T 1:1!

ich hab auch schon 295 gepackt aber nicht weiter getestet. auch 1T hab ich doch mal gepostet :hmm:

und superpi zeit is geil!
9x295_OCZ_2.5_4_4_7_31sekpi.jpg

@ Mrki naja

Sehe da nichts besonderes

nur weil bei die cpu nicht so hoch geht bei Prime?

Und Superpi ist eher ein Ram Test

gruß

Das ein Cpu Test auf Vcore regaiert ist logisch :d

oder was meinst du?

So... hier meine Ergebnisse!
Die Entfernung vom HS hat mir bis dato 40MHz gebracht bei weniger VCore.

260x10 vorher bei 1,61V jetzt schon bei 1,55V SuperPi32MB stable
265x10 vorher bei 1,61V jetzt 1,56V
270x10 vorher nicht SuperPi 32MB stable jetzt bei 1,58V
272x10 bei 1,58V :) :)

Mal schauen... vielleicht geht ja noch ein wneig mehr... allerdings find ich das Ergebnis schon gut!

Anhänge

• 272 einszueins (Small).jpg
    272 einszueins (Small).jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 53
Mrki schrieb:
naja der winni reagiert ein bisschen zu epmfindlich mit prime!
angeblich gibts jetz ne athalonxp prime version die besser laufen soll aber ist dieselbe kacke!

deswegen immer nur 32m testet um sicher zu gehen und fertig!
Darauf würde ich mich net mehr verlassen!Ne paar seiten vorher gabs ja ne screen von mir mit 2700 mit 1,55V das mehreremale SuperPI32M durchlief aber trotzdem nach 5min Siedler5 zocken abkackte

Jep denke die wollen sich alle nur rausreden weil der Winni mit Prime halt 50Mhz weniger macht als bei Superpi. Welch Wunder

@ Hansolo auf deinem Screen sinds aber 1,65V

Gruß

Ich denke auch das viele sagen "ey Prime macht Probleme mit Winni" nur weil es bei ihnen nicht läuft, weil es empfindlicher ist als SuperPI. Ich mein wenn es wirklich Probleme mit Winchester Kernen hätte würds nicht bei mir laufen ;)

Ich hab Prime noch gar nicht getestet mit 2765Mhz. Hatte noch gar keine Zeit aber seit gestern abend bzw heute morgen (6Uhr) läuft der Rechner mit diesen Einstellungen unter Volllast (BOINC) ich werde das wahrscheinlich heute Nacht mal laufen lassen aber ich bin die ganze Zeit on Tour und kaum zuhause und nun muss ich schon wieder los bin gerade mal 40Min zuhause :fresse:

bvb123 schrieb:
Jep denke die wollen sich alle nur rausreden weil der Winni mit Prime halt 50Mhz weniger macht als bei Superpi. Welch Wunder

@ Hansolo auf deinem Screen sinds aber 1,65V

Gruß

Joa.. dat schwankt zwischen 1,58 und 1,65.
Ist mir eigentlich rel. egal.. hauptsache es läuft durch.

Mensch lest doch ein bisschen auf der XS Seite als zu labern :d

Das Problem ist das es manchmal sauber läuft und nächsten tag ned mal 5min prime stable.

Ausserdem gibt es Fälle das egal welche settings man fährt es immmer z.b. nach 3h abricht!

auf der anderen seite gibt es configs die 24h prime stable sind!
aber viel kleinerer teil!

@mrki: Klingt interessant. So ging's mir wo ich die derben Probleme hatte. Vorher lief Prime 24 Stunden problemlos durch, hernach nur noch ein paar Minuten...

Aber was sollen wa sonst nehmen zum testen??

Weil SuperPi verursacht zu wenig last weil wenn 32M dürchläuft steigen viele games noch aus

lol wasn Schwachsinn, Prime hat NULL Probleme mit Winchestern, höchstens mit den MSI Neo2, weil die so beschissene Qualitätsschwankungen haben. Und nur weil so ein paar Spaten bei xs diese Theorie aufstellen, muss man nich gleich alles glauben, was man da hört...

Ich habe nun Prime mittlerweile bestimmt 5 mal mindestens 4 Stunden laufen lassen, und es gab nie einen abbruch. Man muss nicht alles glauben was bei xs gesagt wird. Ich mein es kann vorkommen aber dann liegt es eher am NEo2 wie goodh0r schon gesagt hat.

naja spaten sind das sicher net da ja selbst andy von OCZ solche Probs hat
aber mir stellt sich die gleiche frage wie BVB was kann man denn noch nehmen?
Hab noch Hot CPU tester druff aber wenn man den laufen hat kann man ja gar nichts machen da denkt man immer das sich das system aufgehängt hat nur weil sich ma nach 10min endlich ma die maus bewegt

Stimmt, bei so Sachen ist mir das Neo auch irgendwie noch suspekt. Wobei ich das früher echt schon mal hatte, das die Version von Prime auf meiner Plattform zum verrecken nicht durchlief, sonst aber nix gezickt hat.

Kann man ja aber leicht prüfen: Läuft's @default durch, muß es das auch oc.

Das stimmt. Ich denk auch net daß SuperPi weniger Last erzeugt, es läuft halt einmal net so lange, und dann denk ich mir, daß es halt auch was Anderes berechnet, eben die Kreiszahl Pi statt irgendwelchen Prim-Zahlen...
Irgendwo darin liegt wohl die Erklärung begraben.

Ist dieses SP2004 eigentlich von der Berechnung her dasselbe wie Prime95?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh