Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
@//mar

naja 200€ sind ja noch erträglich wenn man wirklich absolut kein Risiko eingehen möchte. Obwohl ich da den 3200+ nehmen würde fur 184€ da ist die Chance auch sehr hoch 2600Mhz zu bekommen. Aber bei Row-Hardware kostet diese CPU 240€ dafür bekommt man ja schon fast den 3500+.

@Tobias

doch du werbst, nicht nur in diesem Thread sondern auch in allen anderen. Familiensinn ist ja ok aber manchmal nervt es echt. Vielleicht hat auch Mips den Text kopiert schon mal daran gedacht?
mips macht sowas nicht, glaub mir :>
und bei mips kosten se ja nur 200Eur... und ich glaub es gibt kein laden mit besserem support (ok, ok, für euch halt versandshop :P )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
mips macht sowas nicht, glaub mir :>
und bei mips kosten se ja nur 200Eur... und ich glaub es gibt kein laden mit besserem support (ok, ok, für euch halt versandshop :P )


Mix-Computer wird beim Support genau so gut sein. Ich hab schon kuriose Sachen von Mips gehört.


BTW mir ist Mips einfach viel zu teuer
 
240€ für nen 3200+ ist ja extrem :hail:
ich hab für meinen nur 207€ bezahlt, neu:)
 
wie wär der name pI mmx nub für dich ?
oder verstehste net was riverna meint :>

jeder normale mensch weiß das 240 gut asche sind für nen 3200+.. omg
 
So nun muss ich auch ma meinen senf zu mips geben
Der Hammer is ja jetzt das sie auch pretested Boards verkaufen!
WEr bezahlt den bitte schön 160€ für das MSI nur weils 300HT schafft?
Das dürfte ja nun fast jedes Board schaffen es sei denn die CPU steigt vorher aus
 
t-bone schrieb:
So nun muss ich auch ma meinen senf zu mips geben
Der Hammer is ja jetzt das sie auch pretested Boards verkaufen!
WEr bezahlt den bitte schön 160€ für das MSI nur weils 300HT schafft?
Das dürfte ja nun fast jedes Board schaffen es sei denn die CPU steigt vorher aus


Also wenn ich wüßte, das meine CPU nicht bei ca. 270 aussteigt und ich noch viel mehr aus den Winis holen wollen würd, dann würd ich mir so ein Board holen.
Meins schafft nämlich max. 275!
 
t-bone schrieb:
Das hab ich ja auch schon hinbekommen also nix neues :d


is das hier was neues?

;)

10x260_OCZ_2.5_3_3_7_3dmark01_05_superpi32sek.jpg
 
Naja fast :d
Schaffe die 2600 mit 1,475V (und das mit ne 3000+)
Die 3DMark score beeindruckt mich nur
 
die graka?

hmm vgpu mod etc. dürften mehr leistung bringen.Hab ja nix an der grafikkarte gemoddet, nur anderer kühler und ram bga copper kühler

oder was meinst du???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, lustig mein 0433 läßt sich bis 10x280 in Windows booten...allerdings bekomm ich nur bis 2500 Mhz SuperPi zum laufen... So eine schlechte CPU hatte ich noch nie... :)
 
@gmf: "normal" heißt für mich eben Wakü ;) Luftkühlung ist out...
 
Riverna schrieb:
Vielleicht liegt es bei dir auch am ram so wie bei mir ^^ Versuch mal 9*300 1:1 laufen zu lassen


Kann mich dem nur anschließen.
9x300 geht bei mir ohne Probleme wobei ich dann den Speicher teiler runter ziehen muss.
10x260 sind sonst bei mir nichtmals stabil... Warum weiss niemand


***edit***
@ Redical
Max 45° bei mir nach dem Köpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich net verstehe: Wieso z.B. der 166er Teiler Fehler bringt (bei nem Takt wo der Speicher 1:1 sauber läuft), beim 133er Teiler (und dann durch höheren HT selbem Takt wie vorher mit 166er Teiler) aber sauber läuft.
Da komm ich noch nicht so ganz hinter.
Hab jetzt auch wieder TCCDs hier, mal schaun was die CPU wirklich leisten kann.
 
Mein TCCD sollte auch nicht der limitierende faktor sein und laut Werk ja die 270 mhz locker packen.
Aber selbst das geht auf dem board nicht.
 
Drum hab ich den A-Data wieder zurück geschickt. Er ist mit 285MHz CL3 spezifiziert, die hat er bei mir (alle anderen Settings entsprechend angepaßt) nicht gepackt. CL2 lief er net allzu hoch, 2.5 auch nicht zufriedenstellend...
Booten konnt ich bei allen möglichen Settings damit, ja, aber sonst...
 
@ Redical
Cheeep hat das bei miur ganz geschickt gemacht, so lange meine Anfragen auf reklamation und Problemlösung verschoben bis ich aus des 14 tagen Rückgabefrist raus rutsche und dann gesagt das man für mich nix tun kann...
 
Super. Da würd ich eh nix bestellen, nach der Sache ja schon mal grad nicht...
Toller Laden, da kann man nicht meckern.
Wenn ich du wär würd ich damit sogar zum Anwalt gehen, aber behalten würd ich den Scheiß ganz sicher nicht.
 
so habn neues ergebniss.....und verschiedene treiber gesucht und zusammen gebastelt :)

A64 3200+@ 2600 mhZ
1GB A-Data Pc566 @ 260htt 1:1 1T 2.5-3-3-6


attachment.php
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 170
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh