Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo stimme Riverna zu, MSI is eigt normalerweile der letzte Rotz, vergleichbar mit Elitegroup und Konsorten, kenne Händler, die vertreiben kein MSI mehr wegen der schlechten Qualität und des schlechten Rufs. Epox dagegen ist immer super Quali mit tollem Support, und nur weil du damals ma ne schlechte Serie erwischt hast, heisst das net, dass die nur Müll machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist immernoch gigabyte das maß aller dinge ;)
aber beim S939 schaut das Epox wohl am interessantesten aus.
 
@riverna: Jo, ich weiß... Vorurteile haben nur die Dummen. Bin da trotzdem noch sehr "feindlich" eingestellt... ändert sich hoffentlich nochmal, bin glaub lernfähig :d

@goddhor: Ne, das würd mir nix helfen. Hab ja ne SI PCI-Karte da, dann knackst meine Audigy bzw. rauscht wenn ich auf die Datenplatte zugreife. Das isses ja.
Und zu Epox, ich hatt ja net nur eine Serie... zwei mal ne miese Serie zu erwischen is da quasi schwierig find ich. Und ich hatt ja jeweils net nur ein Board, hab ja bis zuletzt dran geglaubt... :(

@5-7: Ich hatt ja das NF3 150 von Gigabyte, ein feines Board. Ich find nur den ganzen Kram per PCI saumäßig nervig, meine Audigy kommt da echt net klar mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp@playboy57 aus Reinickendorf, allein schon dass man jedweden Wasserkühler installieren kann, da die Southbrige mehr Abstand zum AGP hat als bei allen anderen Brettern
 
Radical_53 schrieb:
@goddhor: Ne, das würd mir nix helfen. Hab ja ne SI PCI-Karte da, dann knackst meine Audigy bzw. rauscht wenn ich auf die Datenplatte zugreife. Das isses ja.

seltsam! normal gehen bei ner Audigy net so viel Daten übern Bus, der is mehr als ausreichend dimensioniert, sollte also nicht vorkommen sowas, scheint eher ein IRQ, Treiber, Board oder Kartenproblem gewesen zu sein.
 
goddh0r schrieb:
jupp@playboy57 aus Reinickendorf, allein schon dass man jedweden Wasserkühler installieren kann, da die Southbrige mehr Abstand zum AGP hat als bei allen anderen Brettern
wtf, wie kommste auf playboy57 :fresse: :lol:
ich komme aus charlottenburg :d
außerdem hieß der playboy51
 
@goddhor: Jo, aber sie shared keine IRQs und läuft bei mir auch NUR im 3. PCI sauber... hab halt auch nur 3,4 und 5 zur Auswahl wegen der Wakü.
 
mir ist durchaus bewusst, wie er hiess :d ok, dann bist du halt playboy57 aus Charlottenburg :p
 
Wenn ich nach Berlin ziehen würd, dann auf jeden Fall aufn Prenzlauer Berg oder nach Mitte, is auf jeden Fall ne chillige Gegend mit ner entspannten Szene
 
moin hab ma ne newbie-frage un zwar was hat es mit dem MPMW un
RPMW un den anderen buchstagen auf sich, also für was stehen die?
 
@audio
wohnst also net so weit weg von mir :wink:

@goddhor
nä, berlin mitte würde dir sicher nicht gefallen, oder willste gerne in Wedding wohnen, falls dir das was sagt
 
@ch4ser
das sind Batch Codes von AMD, die bestimmte Fertigungschargen im Rahmen der Veredlung des Wafers bezeichnen, die Bedeutung für dich ist praktisch gleich null, wobei es Leute gibt, die mit bestimmten Batchcodes bessere OC Ergebnisse verbinden, was aber empirisch nicht belegt ist, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
@goddhor
nä, berlin mitte würde dir sicher nicht gefallen, oder willste gerne in Wedding wohnen, falls dir das was sagt

ich war im Sommer in Berlin, mir haben Mitte und Prenzlauer Berg gut gefallen! Viele nette Strassencafes, kleine Läden,wenig Verkehr, alternativere Leute... Hatte auf jedenfall Flair !
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Jo, ich weiß... Vorurteile haben nur die Dummen. Bin da trotzdem noch sehr "feindlich" eingestellt... ändert sich hoffentlich nochmal, bin glaub lernfähig :d

@goddhor: Ne, das würd mir nix helfen. Hab ja ne SI PCI-Karte da, dann knackst meine Audigy bzw. rauscht wenn ich auf die Datenplatte zugreife. Das isses ja.
Und zu Epox, ich hatt ja net nur eine Serie... zwei mal ne miese Serie zu erwischen is da quasi schwierig find ich. Und ich hatt ja jeweils net nur ein Board, hab ja bis zuletzt dran geglaubt... :(

@5-7: Ich hatt ja das NF3 150 von Gigabyte, ein feines Board. Ich find nur den ganzen Kram per PCI saumäßig nervig, meine Audigy kommt da echt net klar mit...

Eben also beweis deine lernfähigkeit und denk mal über das Epox nach. Das Neo2 ist zwar ein gutes Board, aber leider gibt es wesentlich mehr schlechte als gute. Anscheinend hatte ich mit meinem doch noch recht Glück. Aber ich werde es wohl spätestens wenn Epox ein nForce 4 rausbringt wieder tauschen.
 
goddh0r schrieb:
ich war im Sommer in Berlin, mir haben Mitte und Prenzlauer Berg gut gefallen! Viele nette Strassencafes, kleine Läden,wenig Verkehr, alternativere Leute... Hatte auf jedenfall Flair !
jo klar. eigentlich hat ganz berlin seinen einzigartigen flair, würde auf jeden fall nie in einer anderen stadt wohnen wollen.

aber wird zu sehr OT, nu :btt:

@msi
wie manche MSI's sind schlechter als andere, gibt es schon verschiedene revisionen? oder einfach qualitätsschwankungen? letzteres wäre indiskutabel
 
@riverna *denk* :d

@5-7: Die ersten Boards hatten z.B. viel schlechtere Mosfets... liefen allerdings trotzdem.

Ich denk @default sind so gut wie alle Boards fehlerfrei was Stabilität angeht, nur beim OC trennt sich extrem die Spreu vom Weizen.

Und auch da versteh ich's wieder nicht: Mein Board macht 230x5 stabil für den HTT, die Spannungen sind mehr als gut. Müßte daher "quasi" ein gutes sein... spinnt trotzdem :cry:
 
Hehe ;) Jo, vor allem super zum "antesten"... langsam hoch geht net, mit der Brechstange haut's dann hin... sowas versteht doch kein Mensch.

Vielleicht sollt ich auch nochmal das 1.36 drauf machen, volle Spannung, FSB über alles und juchuuu.... :fresse:
 
@riverna: Probier ich mal aus :fresse:
 
Auf was? Auf 1.6V hab ich sie atm.
 
:stupid:

MPMW

t-bone
3000+ 0440MPMW
9x280 = 2520MHZ - 1,4V

SPMW

[ZuP]Gravedigga
3200+ 0433 SPMW
9x313 = 2817 MHz - 1,55V

Riverna
3200+ 0433 SPMW
10x279 = 2786 MHz - 1,58V

AuD1o
3200+ 0433 SPMW
10x260 = 2600 MHz - 1,420V

AuD1o
3200+ 0433 SPMW
10x260 = 2600 MHz - 1,5V

HanSolo78
3200er 0433 SPMW
268x10= 2683 MHz - 1,616V

... so hab hier fast 95 Seiten durch und man könnte meine dieser Megathread wäre sehr aufschlussreich (wenn nicht soviel Spam & Flame hier drinn wären) , aber bei dem Ergebnissen und den wackligen OC Erfolgen, ist der Winni noch nicht so ein Wunder wie der 1700+ Jiuhb und für eine Investition von 280,- Cpu & Mainboard (+ evtl. Speicher) nehme ich erst mal Abstand vom Erwerb dieser Komponenten, dafür ist mein jetztiges System noch zu gut und für Top Spiele ausreichend.

Achja, man könnte hier mal gut Aufräumen (incl. diesem Post hier :p ), dann würde sich der Thread von der Post Anzahl halbieren ...

Nix für Ungut, aber wnn man hier mehrere Stunden durchließt und nicht soviel dabei rumkommt ... ärgert mich halt :angel:
 
Was willst erwarten bei einer CPU die noch nicht soo lange auf dem Markt ist!? Das Rad wurde nicht neu erfunden, das war davor schon klar ;)
 
schapy schrieb:
:stupid:



... so hab hier fast 95 Seiten durch und man könnte meine dieser Megathread wäre sehr aufschlussreich (wenn nicht soviel Spam & Flame hier drinn wären) , aber bei dem Ergebnissen und den wackligen OC Erfolgen, ist der Winni noch nicht so ein Wunder wie der 1700+ Jiuhb und für eine Investition von 280,- Cpu & Mainboard (+ evtl. Speicher) nehme ich erst mal Abstand vom Erwerb dieser Komponenten, dafür ist mein jetztiges System noch zu gut und für Top Spiele ausreichend.

Achja, man könnte hier mal gut Aufräumen (incl. diesem Post hier :p ), dann würde sich der Thread von der Post Anzahl halbieren ...

Nix für Ungut, aber wnn man hier mehrere Stunden durchließt und nicht soviel dabei rumkommt ... ärgert mich halt :angel:

Ich bin da anderer Meinung, undzwar sind das hier keine wacklickgen OC Erfolge. Und zweitens ist dein XP @ 2300Mhz mit abstand langsamer als der Winni mit 2Ghz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh