Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bvb123 schrieb:
jo läuft auf ner Geforce 4 nur wie lassen wir jetzt mal besser :d


Teilweise besser als auf einer 9800Pro ;) FarCry zum beispiel kannst du mit einer TI4200 besser spielen als mit einer 9800Pro. Weil bei der TI4200 nicht alles dargestellt wird ;) Und das was dagestellt wird bei der 9800Pro diese überfordert.

Aber wie hast du bei dir es ausgerechnet das du einen 4412+ hast?
 
Riverna schrieb:
Teilweise besser als auf einer 9800Pro ;) FarCry zum beispiel kannst du mit einer TI4200 besser spielen als mit einer 9800Pro. Weil bei der TI4200 nicht alles dargestellt wird ;) Und das was dagestellt wird bei der 9800Pro diese überfordert.

Aber wie hast du bei dir es ausgerechnet das du einen 4412+ hast?

da stimme ich dir vollkommen zu.... hab auch noch ne ti4600 drin.
wird mal zeit zum wechseln :fresse:
nächstes jahr...direkt nf4...überspring ich halt den nf3 :)
 
Naja ich werde mich zügeln wieder Beta Tester für nVidia und ihren nForce 4 Chipsatz zu sein. Das Spielchen habe ich beim nForce 1, beim nForce 2 und beim nForce 150GB gemacht. Beim nForce 3 250GB (S939) habe ich zwar auch nicht so lange gewartet aber ich wusste auf was ich mich einlasse und der nForce 3 150GB und nForce 3 250GB sind ja ziemlich gleich. Der nForce 4 ist wieder eine komplette Neuentwicklung mit neuen Slot Arten usw da wird es am anfang wieder heftige Probleme geben, so wie es bei allen nForce Chipsatzen bissher war.
 
2700@1,6.jpg

Da ist das Tool...
 
Sobald ich das Programm starte gibts einen BlueScreen, jedenfalls wars bei meinen S754 CPU´s so.

Edit: ok hab das Programm und es läuft sogar. 4345+ naja :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Teilweise besser als auf einer 9800Pro ;) FarCry zum beispiel kannst du mit einer TI4200 besser spielen als mit einer 9800Pro. Weil bei der TI4200 nicht alles dargestellt wird ;) Und das was dagestellt wird bei der 9800Pro diese überfordert.

Aber wie hast du bei dir es ausgerechnet das du einen 4412+ hast?


Also Far Cry hab ich mit max details. (2AA/4AF) mit einer R9800 PRO zocken können. (1280 x 1024)
Lief super flüssig.
 
Riverna schrieb:
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen da es Teilweise selbst auf meiner Tyan @ 480/370 stellenweise derbe geruckelt ist. :shake:

Zuerst hatte ich 512 MB,, und da war es wirklich sehr schlimm.
Aber mit 1 Gig. lief das spiel butter weich.

EDIT: Sogar mit Sockel A damals....... (XP2600 @ 2400 )
 
Zuletzt bearbeitet:
-RAMMSTEIN- schrieb:
Zuerst hatte ich 512 MB,, und da war es wirklich sehr schlimm.
Aber mit 1 Gig. lief das spiel butter weich.

EDIT: Sogar mit Sockel A damals....... (XP2600 @ 2400 )


Ja das 1GB Ram Pflicht ist das ist klar, ich hab gehört das die Maps Teilweise 800MB groß sind :stupid: schon krank das ganze.
 
@rammstein: Komisch, mit den Settings hat's sogar auf meiner 9800XT @470/380 geruckelt... stellenweise halt.

Aber was soll's...
 
So nach intensiven Tests kann ich hiermit feststellen, daß mein 0433 SPMW 3200+ nur bis max. 2400 stabil läuft. Alles darüber z.b. 9x300, 10x270 oder 10x280 lassen sich zwar booten, sind aber egal mit welchen Einstellungen absolut unstabil... Prime und SuperPi schmieren jeweils beim ersten Test ab.... V-Core und V-Dimm bringt nichts... verschiedene Bios Versionen 1,37 mod, 141, 151 usw. bringt nix...
 
@ D-Rock
Das bestätigt doch meine Aussage das nicht alle dieser angeblichen Wundersteppings so gut laufen.
Bei mir was es immer der Teiler der Probs gemacht hat, hast du daran schon mal geschraubt?
 
Ich hab hier irgendwie ein seltsames Proble, da komm ICH so nicht mehr weiter.

Seit gestern hab ich anderen RAM drin, PQI "Turbo", bis meine OCZ da sind. Zur Info: Sollten TCCDs drauf sein.

Hab also mal mit dem Testen angefangen, so sah's nach ein paar Stunden aus:

230x11, 2-3-3-8, 2.85V RAM, 1.45V CPU: 2 x Memtest ok
SuperPI 32M:
Läuft erst 20 Minten durch, dann Abbruch. VCore auf 1.5V erhöht, Abbruch nach der ersten Zeile.
VCore auf 1.4V verringert, Abbruch nach der 2. Zeile.
RAM auf 2.8V, CPU wieder auf 1.45V:
Abbruch nach der 2. Zeile
RAM auf 2.75V: Abbruch nach der 1. Zeile.

Entmutigt CL auf 2.5 gesetzt.
Mit 2.6V VDimm:
SuperPi 32M bricht nach der 2. Zeile ab.
2.7V VDimm: 32M läuft durch, aber 1M bricht danach ab :hmm:

Mit 2.75V lief 32M dann auch durch, im Moment lasse ich mal Large in-place von Prime laufen...

Wird da IRGENDWER schlau draus? Teiler hat nix gebracht, niedrigerer Multi ebenso wenig.
 
Eben, kein Mensch, kein Tier, kein Pa... gut lassen wir das :fresse:

Ne, ich raff das net so ganz. Mehr Spannung is z.T. instabiler, weniger bringt aber auch nix...

Kann doch net wahr sein, daß man für jeden Takt die "genau richtige" Spannung braucht. Langsam hört's echt auf...
 
@Ben auch 7er und 8er Multi getestet, oder mal mit 2T halt nur zum Testen ? Mit 2T läufts sicher durch, wäre dann genau das Prob, mit dem ich mich die ganze Zeit schon rumschlage mim MSI. Naja habs Epox bestellt, das soll abgehn wie Sau ;p
 
8er Multi, jup... 2T noch nicht. Schau ich aber mal nach...

Ob das MSI den 2T Bug wieder hat bei mir, ob der RAM rein "gar net" paßt? Unfassbar...
 
achja wo wir grad bei MSI probs sind, gestern abend wollten 2.6ghz partout nicht mehr stabil laufen, egal mit welcher Vcore, vorher gingen die mit 1.5v real... Einzige Änderung zu vorher is, dass das 1.4er offizielle Bios drauf is, naja gleich nochma Testen, ich könnt mir gut vorstellen, dass es auf einmal wieder alles fuppt ohne dass ich was ändere zu gestern Abend :d
 
@goddhor: So ging's mir damals auch mal, wobei ich grad da eigentlich gar nix geändert hatte... lief die ganze Zeit sauber, schalt aus, paar Stunden später wieder ein, nix mehr stabil, netmal gebootet mit den Settings.
 
Bin echt mal aufs Epox 9nda3+ gespannt, hat zwar keine überragenden Spannungen, aber das is mir Latte, wenn das Brett endlich stabilen und flotten Betrieb gewährleistet, was anscheinend bei mir mim MSI nicht möglich ist
 
Jo, kann ich nachvollziehen. ich versteh eben nicht, wieso's erst ne ganze Weile absolut sauber ging, und jetzt nicht mehr... versteht doch echt kein Mensch.
Ich denk ich tausch das Board nochmal um, kann ja eigentlich net angehn sowas.
 
Viel Glück dabei, glaube aber kaum, dass das deine Probleme lösen kann.
 
Jo, nur was soll's sonst lösen?

Anderer RAM? Ist jetzt die 3. Sorte seit dem "Problem", keine Besserung.
CPU? Aufgetreten beim NC, mit dem WC dasselbe.
NT? Das Antec flog raus, OCZ kam rein... und das Problem blieb.

Ohne SATA-Platte an 1 oder 2 hab ich das Problem ja auch. Mit jedem Bios... wobei 1.51 da irgendwie eine Linderung gebracht hat, war vorher noch schlimmer.

Was bleibt sonst noch? Meine Audigy wird's kaum sein, oder die W-LAN Karte...
 
Radical_53 schrieb:
Jo, nur was soll's sonst lösen?

Anderer RAM? Ist jetzt die 3. Sorte seit dem "Problem", keine Besserung.
CPU? Aufgetreten beim NC, mit dem WC dasselbe.
NT? Das Antec flog raus, OCZ kam rein... und das Problem blieb.

Ohne SATA-Platte an 1 oder 2 hab ich das Problem ja auch. Mit jedem Bios... wobei 1.51 da irgendwie eine Linderung gebracht hat, war vorher noch schlimmer.

Was bleibt sonst noch? Meine Audigy wird's kaum sein, oder die W-LAN Karte...
mal das Epox wagen?
 
Epox? Keine Chance. 2 Modelle, 5 Boards, NUR Scheiß. Da würd ich echt noch eher auf den NF4 warten, kein Witz.
 
oder du testest das Gigabyte 939-Ultra, da kannst sogar alle Sata Ports nutzen, da die beiden unten per Silicon Image angebunden werden, was für ne Datenplatte mehr als ausreichend ist. Sprich du kannst endlich mal jenseits der 230MHz oc'en...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh