Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde wohl auch schlecht nein sagen können, besonders wenn das Abit nicht den gewünschen Erfolg bringt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Hattest du schon eine nVidia 6800GT oder nVidia 6800Ultra um überhaupt das beurteilen zu können oder wolltest du bisschen auf den Flamezug mit aufspringen?

ja hatte eine gt da...

die ati ist einfach die bessere karte!

in jeder hinsicht wie ich finde!!

:btt:

quaker_max schrieb:
Riverna schrieb:
Hattest du schon eine nVidia 6800GT oder nVidia 6800Ultra um überhaupt das beurteilen zu können oder wolltest du bisschen auf den Flamezug mit aufspringen?

ja hatte eine gt da...

die ati ist einfach die bessere karte!

in jeder hinsicht wie ich finde!!

:btt:

Ich hatte eine X800Pro VIVO @ XT-PE und eine X800XT-PE und das war eine echte, ich schätze mal das ca 80% aller XT-PE die hier in der Sig stehen "nur" Pros @ XT-PE sind und die Leute bisschen prallen wollen. Und die XT-PE von mir ist ohne Grund kaputt gegangen und trotzdem sage ich jetzt nicht das 6800GT besser ist. Mein Kollege hat eine 6800GT und das ist eine Klasse Karte genau so wie die X800er

@ Riverna: Liegt aber wohl auch an der schlechten Lieferbarkeit!
Ich gebs gleich zu das es ne Vivo @ XT PE ist :d

4ng3ldust schrieb:
@ Riverna: Liegt aber wohl auch an der schlechten Lieferbarkeit!
Ich gebs gleich zu das es ne Vivo @ XT PE ist :d

Bei dir steht ja auch VIVO @ XT-PE also ist daran nix auszusetzen. Aber ich kann diese Spacken nicht ab die hinschreiben XT-PE (obwohl es eine Pro ist) oder A64 4000+ (obwohl es ein 3200+ ist) usw. Da bekomm ich das kotzen

Riverna schrieb:
Ich hatte eine X800Pro VIVO @ XT-PE und eine X800XT-PE und das war eine echte, ich schätze mal das ca 80% aller XT-PE die hier in der Sig stehen "nur" Pros @ XT-PE sind und die Leute bisschen prallen wollen. Und die XT-PE von mir ist ohne Grund kaputt gegangen und trotzdem sage ich jetzt nicht das 6800GT besser ist. Mein Kollege hat eine 6800GT und das ist eine Klasse Karte genau so wie die X800er

meine xt ist auch ne platinum...

ich finde die karte vom bild alleine besser, aber ist halt ansichtssache!
vor allem beim qualitätsmodi und da hat die ati auch meist die nase vorn.

und die nvidia werden ne ecke wärmer, das ist fakt...
und ich schreib ja auch nur meine persönliche meinung!

Hätte mir ne XT PE gegönnt, aber zu dme Zeitpunkt ja leider nicht lieferbar :(
Die wichtigere Frage ist ja wohl grad Epox Board ja oder nein :d

quaker_max schrieb:
meine xt ist auch ne platinum...

ich finde die karte vom bild alleine besser, aber ist halt ansichtssache!
vor allem beim qualitätsmodi und da hat die ati auch meist die nase vorn.

und die nvidia werden ne ecke wärmer, das ist fakt...
und ich schreib ja auch nur meine persönliche meinung!

Das ATI ein besseres Bild hat ist ein Gerücht was früher gestimmt hat bei den GeForce 4TI und bei der 8500. Bis zu FX waren die nVidia Karten wirklich schlechter von der BQ aber seit der 6xxxer Serie stimmt das nicht mehr. Aber egal das ist ein anderes Thema

Riverna schrieb:
Das ATI ein besseres Bild hat ist ein Gerücht was früher gestimmt hat bei den GeForce 4TI und bei der 8500. Bis zu FX waren die nVidia Karten wirklich schlechter von der BQ aber seit der 6xxxer Serie stimmt das nicht mehr. Aber egal das ist ein anderes Thema

ich habe auch nicht geschrieben, dass sie ein besseres hat, nur dass ich es besser finde -> persönliche meinung.... ;)
aber wie schon gesagt :btt:

@riverna

Habe ich dir gerne geschickt!!

Hmm und mit der 6800GT die hatte ich erst vor 3 Wochen
gekauft. Hab maximal 1 H Gebencht den Maximaltakt ermittelt
und danach auf Standart laufen lassen weil das ja allemal
reicht. Dann lag die Karte fast 10 Tage rum und gestern
bei NFS U2 blieb das Bild stehen. Bluescreen mit Verweis
auf den NV Treiber. Habe dann ein Paar mal resettet dann lief
die wieder habe dann die Temps beobachtet 55 Grad halt
ohne Last trotz Silencer. Danach noch ne halbe Stunde gespielt
und heute den ganzen Tag drauf gefreut ´NFS zu spielen.

Na ja ne viertel Stunde gings ja aber dann nur noch Pixelfehler.
Kiste ausgemacht und morgen werde ich die mal ausbauen.
Vielleicht teste ich die mal auf nem anderen Rechner obwohl man
sich das schenken kann.

Ist halt schon die 3te 6800 er von mir, steffel hatte auch schon
4 Stück ein Kollege von mir auch 2 defekte.

Na ja egal back to topic ich hätte das nicht posten sollen
hier ist der falsche Thread außerdem bringts eh nichts.
Ist auch nicht weiter schlimm bekomme die ja getauscht
ohne Probleme. Die schicken ne neue raus und ich schick dann
die Tage meine alte Graka hin ;)

@ No_Name: Das ist das Silencer Problem! Hast mal nachgeschaut, ob er 100% plan auf der GPU aufliegt?

Ja habe ich gemacht habe ja gestern Abend dann
gleich getestet und die Temps mit dem Rivatuner
aufgezeichnet. 72 Grad war maximal Temp bei voller
Auslastung im 03er und 05er.

Ich denke das geht noch in Ordnung mit dem Standart hatte
ich da fast 10 Grad mehr bei Tests.

War letztens bei Sushi1976 und dem sein Dad hat es parallel getestet mit 2 6800 Karten einmal Standard Kühler einmal Silencer! Der hatte mitm Silencer 10° mehr, da dieser so schlecht gefertigt war und nicht plan auflag!

Na endlich mal einer :d

haz hier jemand eigentlich das epox sockel939???
werd mir des heut wohl bestellen da mein msi über 250htt schon dicht macht :(

laut dem was ich so gehört habe, soll das epox besser seinb...was könnt ihr dazu sagen??

Wer lsen kann ist klar im Vorteil ;)

Goddhor bekommt es evtl noch heute und ich hole es mir, wenn das Abit AV8 nicht gut gehen sollte ;)

CKone schrieb:
haz hier jemand eigentlich das epox sockel939???
werd mir des heut wohl bestellen da mein msi über 250htt schon dicht macht :(

laut dem was ich so gehört habe, soll das epox besser seinb...was könnt ihr dazu sagen??

Mach doch einen Sammelthread zu dem Epox auf oder schaue, ob es schon einen gibt! Jetzt aber bitte wieder :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

So und hier nun bitte alle die sich frü das Epox oder einer Alternative interessieren: klick

Hooker schrieb:
hmm, Prime lief bei mir letzte Nacht mit den selben Settings einwandfrei durch (waren so 9Std.) Was hast denn für ne Kühlung. 42° bei Prime und LukÜ wäre ja mal ein Ding (jedenfalls bei höherem vcore)

ja läuft ja auch aber nur der large ffts... ja lukü is nich ganz richtig gg is ne heatpipe mit 92mm lüfter der im shuttle verbaut ist. richtig gut auch :) kA mehrtakt geht wohl nicht aber egol... reicht so wenns so läuft

@no name: Alles klar. Ohne Karten werd ich hernach mal testen, auch ohne meinen scheinbar defekten DVD-Reader... altes Asus-Teil... :d
IDE-Platte such ich dann am Wochenende mal daheim, sonst muß ich ne 2.5" vom Laptop dran hängen :d
Aber gute Tips auf jeden Fall, probier ich aus.

5-7 schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil (nicht ernst nehmen) :fresse: newcastle.

es ist ein winni leider hab ich da cpu-z 1,23 und net v1.26

Edit: och wurde ja schon erwähnt naja egal..

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich es geschafft :)

888628sek.JPG

Zuletzt bearbeitet:
goil... 1.63V wären für mich noch im Rahmen... 32M Test?
Prime vielleicht? :d

Wenn das grade mal Superpi Stable war kannste Prime aber gaaanz weit knicken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh