ich wiedermal...
Also der mein Winni ist für mich ein Mysterium !!! Mal läuft er stabil mal nicht...hat man etliche Stunden Prime durch und startet dann ´ne 3D-Anwwendung/Spiel ,spackt die Bude ab !
Habe nach etlichen Stunden folgendes rausgefunden:
1. Wenn ich (egal wieviel MHz RAM und CPU haben) Vcore über 1,6V einstelle wird´s instabil ! Wobei Prime95 und SuperPi funzen, 3D --> Freeze oder Neustart
2. Wenn ich (egal wieviel MHz RAM und CPU haben) VDimm über 2,6V einstelle wird´s instabil (auch bei langsamsten Timings !) Prime95 und SuperPI funzen, 3D --> Freeze oder Neustart
Ich werd´ nochmal blöde mit der Güllepumpe !!!
Die Besten / Stabilsten Settings sind folgende (wo alles läuft:
251*10 / 2510 MHz@1,6V / HTT*3 / RAM@DDR266 2T 2,5-3-3-8
Da ich BH-5 Speicher habe und die gern etwas mehr als 2,6V wollen läuft der RAM natürlich nicht zur Höchstform auf !!!
Und nochwas: Everest gibt mir bei Testweisen-Einstellungen eine Modellnummer von DH7-D0 aus !!! CPU-Z aber DH8-D0...seltsam !
Und als 270*9,5 = ca. 2566 MHz gibt Everest einen HTT von 285MHz*9 aus...auch sehr seltsam ! Macht da das AV8 eigenständige Einstellungen,da es keine Halben Multi´s gibt ? (auswählen kann man sie aber im BIOS!)
Konnte sogar mit 285*9,5 1:1 @1,71V RAM@2,8V @langsamsten RAM-Timings ins Windoof booten...allerdings lief kein Systemtest stabil...
Ich werde aus der Bude nicht schlau !!! Beim AthlonXP war das einfacher ! Da galt fast immer: mehr Spannung --> mehr Kühlung = mehr Druck ! Das scheint beim A64 nicht mehr so zu sein (zumindest bei meinem SYS)