Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau ist mit SiSoft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zu hoch nicht, ich hab mit 260*10 2.5-3-3-X 7400 mb/s also passt das schon
 
5-7 schrieb:
warum haste dir diesen schmarrn gigabyte kühler geholt? es gibt doch unzählig bessere für den preis?! :d
:p

Also in der Preisklasse (25€) denk ich mal das der unschlagbar ist... hat ja auch heatpipes und ist wie ich finde leise.Musste auch nicht die Backplatte abmachen... ;)
zudem ist die kühlleistung akzeptabel

Hast deinen winnie von csv?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab grad ma wieder getestet mit SuperPI.
2650*10 mit 1,6V
Ram läuft synchron mit Cl2,5-4-3-6
Ergebnis: ~29min
Warum so ne kack zeit? Ganz einfach hab nebenbei an meinen Guide gewerkelt, nacher noch ma ordentlich laufen lassen aber hauptsache es lief durch :d
 
Hm. Ich hab bei 270 noch keine 7600... ob das echt dran hängt ob man den maximalen Multi nimmt?
 
Hm. An was liegt das? Bios? :hmm:

Ist ja schon ne Menge Holz.
 
Aber selbst das Argument würd bei mir net greifen. Hm. Und für mit dem Tweaker rauszuholen isses zu viel...
 
Hier immer noch alles 1:1 und 1T
 

Anhänge

  • Neuer Versuch.gif
    Neuer Versuch.gif
    60 KB · Aufrufe: 65
  • NeuerVersuch1.gif
    NeuerVersuch1.gif
    37,9 KB · Aufrufe: 58
Naja das Proggi EVEREST Home Edition sacht was ganz anderes als Sisoft !!!
 

Anhänge

  • Everest.gif
    Everest.gif
    95 KB · Aufrufe: 55
AuD1o schrieb:
:p

Also in der Preisklasse (25€) denk ich mal das der unschlagbar ist... hat ja auch heatpipes und ist wie ich finde leise.Musste auch nicht die Backplatte abmachen... ;)
zudem ist die kühlleistung akzeptabel

Hast deinen winnie von csv?
ne, für 20€ gibts nen arctic cooling freezer64, kühlleistung liegt ganz nah an nem hyper6. wenn du willst kannste meinen haben, wurde nur einmal benutzt bevor ich ne vapo hatte :d
und jubb, winni ist von CSV, komischer Laden :d
 
Sieht mir nach einem etwas älteren aus aber ok !!!! Das müssen wir morgen weiter führen keine Zeit mehr muss inna heia morgen um 4.00 is die Nacht zuende :( Ich melde mich dann !!!! lese aber nichts von 8120MB lese 7869MB ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlander2 schrieb:
Sieht mir nach einem etwas älteren aus aber ok !!!! Das müssen wir morgen weiter führen keine Zeit mehr muss inna heia morgen um 4.00 is die Nacht zuende :( Ich melde mich dann !!!! lese aber nichts von 8120MB lese 7869MB ??????

Ich hab doch oben gesagt das ich keinen Aktuellen Screenshot habe. :hmm: Hab nachgeschaut, ist Version 2005
 
Ach so ;) Mal schaun was meine Geldbörse sagt, da beobachte ich das mal beim großen e... :d
 
:kotz:

ich wiedermal...

Also der mein Winni ist für mich ein Mysterium !!! Mal läuft er stabil mal nicht...hat man etliche Stunden Prime durch und startet dann ´ne 3D-Anwwendung/Spiel ,spackt die Bude ab !

Habe nach etlichen Stunden folgendes rausgefunden:

1. Wenn ich (egal wieviel MHz RAM und CPU haben) Vcore über 1,6V einstelle wird´s instabil ! Wobei Prime95 und SuperPi funzen, 3D --> Freeze oder Neustart

2. Wenn ich (egal wieviel MHz RAM und CPU haben) VDimm über 2,6V einstelle wird´s instabil (auch bei langsamsten Timings !) Prime95 und SuperPI funzen, 3D --> Freeze oder Neustart

Ich werd´ nochmal blöde mit der Güllepumpe !!!

Die Besten / Stabilsten Settings sind folgende (wo alles läuft:

251*10 / 2510 MHz@1,6V / HTT*3 / RAM@DDR266 2T 2,5-3-3-8 :kotz:

Da ich BH-5 Speicher habe und die gern etwas mehr als 2,6V wollen läuft der RAM natürlich nicht zur Höchstform auf !!!

Und nochwas: Everest gibt mir bei Testweisen-Einstellungen eine Modellnummer von DH7-D0 aus !!! CPU-Z aber DH8-D0...seltsam !

Und als 270*9,5 = ca. 2566 MHz gibt Everest einen HTT von 285MHz*9 aus...auch sehr seltsam ! Macht da das AV8 eigenständige Einstellungen,da es keine Halben Multi´s gibt ? (auswählen kann man sie aber im BIOS!)

Konnte sogar mit 285*9,5 1:1 @1,71V RAM@2,8V @langsamsten RAM-Timings ins Windoof booten...allerdings lief kein Systemtest stabil...

Ich werde aus der Bude nicht schlau !!! Beim AthlonXP war das einfacher ! Da galt fast immer: mehr Spannung --> mehr Kühlung = mehr Druck ! Das scheint beim A64 nicht mehr so zu sein (zumindest bei meinem SYS)
 
Normalerweise stelle ich solche Vergleiche nicht an aber ich habe bei 225 FSB 2.5-3-3-7 1T einen Durchsatz von nur 6350MB ? Das kann doch ned sein, ist ein bisschen wenig meint ihr nicht auch ? Board ist AV8. Gibts eigentlich schon einen guten Guide speziell fürs AV8, ausser dem auf XS ?
 
@n0w4it4

Danke Dir nochmal wegen Deinem Tipp mit der VDimm ! Hat mir echt weitergeholfen... ! War gestern nur am rumprobieren !

Wenn man eine Setting gefunden hat wo alles stundenlang läuft und man zocken kann bis der Arzt kommt,ist es beim nächsten Neustart wieder vorbei mit der Stabilität :wall:

Aber werde trotzdem aus dem Winni nicht schlau...oder habe ich ´ne Krücke erwischt ??? Oder hat das Board einen weg ?
 
@Alfamat

Ich bin echt am verzweifeln. Gestern starte ich den Rechner um nochmal sicher zu gehen, ob eh alles passat bezüglich Stabilität. (Mit den selben Settings wie vor 2 Tagen)Also Prime angeworfen. Nach 5min. spackt prime ab. => Ich bin aus allen Wolken gefallen, und wollte den PC schon verkaufen, ich war so knapp davor Board + CPU + Ram ins Ebay zu stellen !

Ich starte neu und boote ins Win. Aus irgendeinem Grund startete ich wieder Prime :-[ : Und dann läuft es nach dem Neustart doch glatt bis heute Früh durch ?! Also kanpp 10 Stunden Blend !! ICH WEIß NICHT MEHR WEITER. WAS SOLL DAS ?? :grrr: :grrr: :grrr:

Vielleicht ist doch das ABIT das Geschwür in meinem PC ? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh