Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GravediggA schrieb:
Achso, du meinst 1:1 allgemein, da kann man das so natürlich auf den Multi übertragen! ;)
Hat er ja oben geschrieben ;)

@Martin, aber 9x33x ergibt ja nen recht hohen CPU-Takt, mit Speicherteiler (der ja nötig ist) errechnet das aber wiederum die gleche Bandbreite wie der RAM hätte, liefe er 1:1 auf dem Takt.
Daher verstehe ich nicht so ganz...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dark1000 schrieb:
@H!dek!

hi sag mal wo habt ihr die Cpu's in Frankfurt geholt, ich will mir die tage auch einen zulegen haher die frage.


MfG
dark1000

jo bei atelco .
bei arlt hatten se nur noch einen 0445 SPMW *g*
 
Den 0445SPMW hatte ich damals bei arlt verschmät und dafür die 0450UPBW-Krücke genommen .. Ich könnt mich heut noch dafür .... :coolblue:
 
@H!dek!
ich halte es nicht mehr aus, werde gleich losfahren und mir ein 3200+ kaufen nur hat Riverna mich etwas durcheinander gebracht :) wie nun bei atelco oder arlt und wie sieht die sache bei den 3200+ aus sorry leute aber bin ein wenig durcheinander.

MfG
dark1000
 
Ich habe nun mal Screens von meinen kläglich scheiternden versuchen @ 260Mhz angehängt.

Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen:

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3

*********
edit

Meine Hardware:

AMD 64 3000+ S939
MSI K8N Neo2 Platinum
Geforce 4 Ti 4200 AGP8X (Medion)
Kingston DDR400 512MB CL2.5 (In Speicherbank 1 und 3 probiert. Überall gleiches ergebniss)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier diese CPU habe ich jetzt gerade eingebaut

ADA3000DIK4BI
CBBHD 0448RPMW
1003269L40067

Also gute Produktionswoche und niedrige Batch Nummer. Mal sehen :)

Hab jetzt erstmal 270*9 1.5v eingestellt, ich lass jetzt mal Prime laufen.
 
dark1000 schrieb:
@H!dek!
ich halte es nicht mehr aus, werde gleich losfahren und mir ein 3200+ kaufen nur hat Riverna mich etwas durcheinander gebracht :) wie nun bei atelco oder arlt und wie sieht die sache bei den 3200+ aus sorry leute aber bin ein wenig durcheinander.

MfG
dark1000


Wieso durcheinander gebracht? Sag dann kläre ich dich auf wie ich es meinte. :)
 
dark1000 schrieb:
@H!dek!
ich halte es nicht mehr aus, werde gleich losfahren und mir ein 3200+ kaufen nur hat Riverna mich etwas durcheinander gebracht :) wie nun bei atelco oder arlt und wie sieht die sache bei den 3200+ aus sorry leute aber bin ein wenig durcheinander.

MfG
dark1000

also nach 3200 er brauchste bei arlt garnet erst schauen ... die waren alle so konfus die steppings die es gab .
aber ich weiss nicht wie des bei atelco aussieht !!
 
@Riverna
ne schon ok :) bin nur ein wenig durcheinander gekommen als du das geschriben hast.

----------------------------------------------------------------------------------
Und dafür könnte ich dir in den Hintern tretten *g* Nee Spaß ist doch cool das du auch endlich mal eine gescheite gefunden hast und nur weil ich umbedingt nochmal zu Atelco wollte :P
----------------------------------------------------------------------------------

@H!dek!
danke muss mir wohl überlegen mir doch ein 3000 der zu zulagen oder auf gut glück ein 3200 er holen und hoffen.
Wie ist es bei Arlt eigentlich kannst du dir die cpu's selber aussuchen oder wie.

MfG
dark1000
 
dark1000 schrieb:
@Riverna
ne schon ok :) bin nur ein wenig durcheinander gekommen als du das geschriben hast.

----------------------------------------------------------------------------------
Und dafür könnte ich dir in den Hintern tretten *g* Nee Spaß ist doch cool das du auch endlich mal eine gescheite gefunden hast und nur weil ich umbedingt nochmal zu Atelco wollte :P
----------------------------------------------------------------------------------

@H!dek!
danke muss mir wohl überlegen mir doch ein 3000 der zu zulagen oder auf gut glück ein 3200 er holen und hoffen.
Wie ist es bei Arlt eigentlich kannst du dir die cpu's selber aussuchen oder wie.

MfG
dark1000


Ja du musst nur fragen ob er nicht noch einen anderen hätte dann klappt das schon.
 
@Riverna

ich werde mir den 3000+ und ein MSI K8N Neo2 Platinum zulegen
für die speicher (A-Data PC600) muss ich noch ein wenig sparen.
Was meinst du wie weit ich mit meinen 2x512 PC3200 TwinMos CL2,5 komme? in sachen RAM habe ich nich so die grosse ahnung :(.
 
Riverna schrieb:
Keine ahnung , aber bring mich mal ne neue CPU mit der RPMW geht dermassen scheiße ^^
:eek:
;)

Hach was ein Mist, dass ich hier keinen vernünftigen Laden in der Gegend hab :(:shake:
Dark1000, also mit den Twistern PRo biste wohl sehr gut beraten, is aber bei TCCD relativ egal, welchen du nimmst ;)
 
Performer schrieb:
Wie wäre es, wenn du erstmal austestet, wie hoch die
CPU mit standard VCore geht und danach z.B. 1,50V ?

Sobald ich den vcore niedriger stelle ist es instabiler als je zuvor.

Ich habe jetzt jedoch den ddr takt von 133 auf 100 gesenkt.
Ich denke, dass es jetzt auf 333mhz läuft und das system läuft mit einem fsb von 266 bis jetzt noch stabil.
Mit dem ddr takt von 133 bin ich mit 266fsb nicht mal in windows rein gekommen.

******
edit

Jetzt als ich den ddr takt runter gestellt hatte kann ich den vcore auch auf 1.550 stellen ohne dass das system sofort abstürzt.
Es hat denke ich am RAM gelegen warum der cpu nicht weiter ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Hab ich damit den schlechtesten Winchester im Forum? :fresse:

Nein, ich denke meiner ist der schlechteste. Falls ich nicht jetzt noch mit der niedrigeren ddr taktung auf 2,5 stable komme dann kommt meiner höchstens bis 2,2ghz stable. Und somit hab ich wohl den schlechtesten.
 
so hier schonmal eine screen vorab !!!!

2800-MHz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

danke werde morgen mein Glück bei Atelco auf der Hanauerlandstraße versuchen, mal eine dumme Frage das mit 0448 ist klar aber steht auch gleich SPAW od. RPMW gleich auf der CPU drauf ? weil die paar die ich gesehen habe hatten alle irgendwelche anderen komischen Steppingss drauf die ich hier noch nicht so gelesen habe, nochmal
sorry für die dumme frage bitte steinigt mich jetzt nicht :rolleyes: .

@Kamui
leider keine Twister PRo, sind (2x512 PC3200 TwinMos CL2,5) klärt mich jemand auf TCCD ??? wie stelle ich das fest.

ich komme mir schon richtig doof vor schäm :shake:
 
Sehr nice, hideki!
Dark -> Speicherforum
Riverna, war das ne Ausnahme oder is dein Ruf jetzt ruiniert^^ ;)
 
dark1000 schrieb:
@Riverna

danke werde morgen mein Glück bei Atelco auf der Hanauerlandstraße versuchen, mal eine dumme Frage das mit 0448 ist klar aber steht auch gleich SPAW od. RPMW gleich auf der CPU drauf ? weil die paar die ich gesehen habe hatten alle irgendwelche anderen komischen Steppingss drauf die ich hier noch nicht so gelesen habe, nochmal
sorry für die dumme frage bitte steinigt mich jetzt nicht :rolleyes: .

@Kamui
leider keine Twister PRo, sind (2x512 PC3200 TwinMos CL2,5) klärt mich jemand auf TCCD ??? wie stelle ich das fest.

ich komme mir schon richtig doof vor schäm :shake:

dich wird keiner steinigen !!!

also wenn du nach SPMW , SPAW oder fast allem was en PAM oder ein PMW hat (ausgenommen der RPMW) schaust dürfte da nix schief gehen .
 
Falls mein System stable bleibt und ich noch auf ca 2,6 kommen sollte wieviel leistungs einbussen habe ich durch den ddr takt von 333 anstatt 400?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh