Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@h!dek!
jaja reite nur drauf rum , der RPMW macht doch stabil seine 1800Mhz bei 1.4v das ist doch klasse :fresse:

@kamui
wird sich morgen endscheiden wenn ich einen zweiten hole.

@dussel duck
bin gerade am überlegen weil ich ja noch meinen SPMW hier liegen habe der die 2,72Ghz packt. Aber ich denke mal schon^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
hab mir heute auch nen winni gekauft, schon ewig kein amd mehr gehabt.
als board habt ich das asus av8 genommen,
ich bin noch bischen unorintiert im bios, muss noch bischen was zu den ramtimings lesen.
eingestellt hab ich jetzt erstmal 9x285 und 2 studen primestable ist er.

0451 apmw
 
@Riverna
Wieviele Prozessoren hattest du in diesem Monat ?? Ich glaube du gehst als erster Prozessorsüchtiger in die Geschichte ein ?? Muss man sich schon sorgen um Dich machen ?? :xmas:
 
Inbusch schrieb:
@Riverna
Wieviele Prozessoren hattest du in diesem Monat ?? Ich glaube du gehst als erster Prozessorsüchtiger in die Geschichte ein ?? Muss man sich schon sorgen um Dich machen ?? :xmas:


Es ist erst der dritte Winchester seit letzten Donnerstag morgen kommt Nummer 4 dran und H!dek! kommt wieder als Berater mit.
 
naja des war heute auch schon mein 3 ter winchester aber verteilt auf knappe 4 monate !!

ich werd mal testen was da noch so drinne ist :-)
 
So nun gibt es von mir auch mal etwas ermunternde Ergenisse :)
 

Anhänge

  • sc01.jpg
    sc01.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 95
So Leute mein 3200 SPMW 0433 hat nur 2620MHz Lükü gepackt aber konnte nur mit 1,55 V (und mehr gebe ich nicht )stabil testen habe keine wakü . also die suche geht weiter ich suche einen SPAW 0448 die sollen gut sein .
 
affio_cutu schrieb:
So Leute mein 3200 SPMW 0433 hat nur 2620MHz Lükü gepackt aber konnte nur mit 1,55 V (und mehr gebe ich nicht )stabil testen habe keine wakü . also die suche geht weiter ich suche einen SPAW 0448 die sollen gut sein .

logisch sind die gut ....
schauste bei system oder meiner einer !!
 
@H!dek! : Danke habe ich gesehen aber das nützt mir nichts wenn ihr sie habt!! :wink:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Edit: alle beide mit Wakü ?
bringt das wirklich so viel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
affio_cutu schrieb:
So Leute mein 3200 SPMW 0433 hat nur 2620MHz Lükü gepackt aber konnte nur mit 1,55 V (und mehr gebe ich nicht )stabil testen habe keine wakü . also die suche geht weiter ich suche einen SPAW 0448 die sollen gut sein .

Hi!

Sag mal wo hast du deinen den her ? Ich hab zwar auch schon seit knapp 5 Wochen einen konnte ihn aber noch immer nicht testen da kein Mobo....frage nur aus Neugier :)

affio_cutu schrieb:
@Riverna : kannst du bitte für mich fragen ob die einen 3200 SPAW 0448 haben?

Soviel ich weiss gibt es keine 0448 SPAW 3200+ sonder nur 3000+
dafür gibts es 0447 SPAW 3200+ !

Gruß

DigitalesKoma
 
@Digitales : bei Com-tra.de
aber die haben nur einen gehabt .
@Riverna : OK Danke
ja bei com-tra haben die den 3200+ SPAW 0447 gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna
so war bei Arlt und habe den letzten SPMW 0445 3000+ ergattert :) und mir noch ne MSI K8N Neo2 geholt, macht eigentlich die revision bei dem bord einen unterschied beim OC? der hat nämlich rev1 :(
 
@ Riverna

Könntest Du bei Gelegenheit bitte Deinen oben genannten 2.7 GHz @ 1.5V Prozzi mal bei 2200 MHz testen? Mich interessiert nach wie vor, ob es mir was bringt, den IHS beim aktuellen Prozzi abzunehmen.

Niedrigstmögliche Prime95-stabile (Version 24.6, Torture Test, Blend) Spannung für 2200 MHz (also 9x245 MHz bei Dir).

Da ich bei 2200 MHz und 1.15V nur 31°C nach gut 1h Prime95-Volllast habe, kann man wohl jegliche Temperatureffekte des 90nm Cores ausschließen. Sozusagen optimale Vergleichbarkeit, welcher Prozzi deutlich besser/schlechter ist.

Wenn Deiner die 2200 MHz bei z.B. 1.10V oder weniger primestabil schafft, werde ich mich lieber nach einem anderen Prozzi zum Köpfen umsehen. Wenn Deiner ebenfalls zwischen 1.15-1.20V braucht, dann werde ich wohl den Deckel lieber abnehmen, da die Cores dann vermutlich gleichwertig sind. Ich denke, Du verstehst, worauf ich abziele.

Besten Dank!

prime_2200_1.175.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dark1000 schrieb:
@Riverna
so war bei Arlt und habe den letzten SPMW 0445 3000+ ergattert :) und mir noch ne MSI K8N Neo2 geholt, macht eigentlich die revision bei dem bord einen unterschied beim OC? der hat nämlich rev1 :(


lol wir haben neben dir gestanden. Ich war der mit der Kappe und Hidek! war der große neben mir. Du wurdest doch von dem Chinesischen Mitarbeiter bedient richtig?

Ich wollte auch den SPMW 0445 kaufen den haben wir gestern zurück gegeben weil der Cousin von Hidek! ihn nicht mehr wollte und heute wollte ich ihn :asthanos:
 
@Dark1000: ist das Arlt.com ???
oder geht das über Internt nicht ( das die Steppings aussuchen kannst )
 
hi

ne, online stepping aussuchen geht nicht, hab da schon per mail angefragt, machen sie nicht.
 
Riverna schrieb:
lol wir haben neben dir gestanden. Ich war der mit der Kappe und Hidek! war der große neben mir. Du wurdest doch von dem Chinesischen Mitarbeiter bedient richtig?
lol wie geil!

affio_cutu, exakt, online leider nicht möglich :(
 
Prost Jungs, geil das ihr euch im Laden gesehen habt lol
Die Welt ist ein Dorf.
Ich habe mir heute eine nette Wakü zusammengestellt und werde demnächst endlich austesten können was mein winni hergibt. Mein erster Versuch mir einer Wakü, ich hoffe das meine Zusammenstellung gut ist. Mich hat das OC Fieber gepackt und ohne Wakü is das ja nichts halbes und nichts ganzes :d
 
in meiner Gallery habe ich Superpi drinne ich schaffe es nicht so wie xxmartin auf der seite zu posten
 
Ich schaffe es auch nciht bekomme nach 3 Min Prime fehler bei 1.15v 2200Mhz. Was ich komisch finde ist das hier:

2200Mhz 9*245Mhz 1.15v Idle 38°c Last 41°c
2720Mhz 9*302Mhz 1.50v Idle 33°c Last 47°c

kann doch gar net sein oder?
 
@Riverna
jo da bin ich nun, ja das war ich hi auch :)
Leider ist das Board defekt so wie es aussieht ich komme nicht in das bios da die mist tastatur nicht erkannt wird :(
 
dark1000 schrieb:
@Riverna
jo da bin ich nun, ja das war ich hi auch :)
Leider ist das Board defekt so wie es aussieht ich komme nicht in das bios da die mist tastatur nicht erkannt wird :(


Oh das ist natürlich extrem schlecht. Als ich gesehen habe das du einen Zettel mit Steppings hast, war es mir irgendwie klar das du aus einem Forum bist. Und als er mir gesagt hat das gerade jemand den letzten SPMW gekauft hat wäre ich am liebsten Amok gelaufen.

Jetzt haben die nur noch 3x WPMW´s da :(

Athlon 64 3000+ Winchester 0448 RPMW
8886Prime.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh