Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne sorry hab gesehen das es fehlt und gleich editiert - er war nur schneller ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gestern nacht 260x9 mit 1.4 V probiert ram auf 333 HT 3, sieht sehr gut aus, es wird wohl wegen dem speicher nicht viel mehr gehen aber werde noch testen ob ich auch 270x9 schaffe nur ist da HT 4 (1080) nicht ein wenig viel @bebob23?

@Riverne ist das ok so wie ich es angehe oder würdest du eine andere vorgehensweise vorschlagen ich meine wegen speicher durchsatz usw.??
 
@dark
ja ich hatte vergessen es auf 3 zu stellen und hab mich gewundert das es ohne probleme geht ^^
 
dark1000 schrieb:
habe gestern nacht 260x9 mit 1.4 V probiert ram auf 333 HT 3, sieht sehr gut aus, es wird wohl wegen dem speicher nicht viel mehr gehen aber werde noch testen ob ich auch 270x9 schaffe nur ist da HT 4 (1080) nicht ein wenig viel @bebob23?

@Riverne ist das ok so wie ich es angehe oder würdest du eine andere vorgehensweise vorschlagen ich meine wegen speicher durchsatz usw.??


Setzt den Ram auf 133Mhz und teste weiter nach oben ;)
 
@Riverna : Hallo du ich brauche keinen CPU mehr , habe einen erwischt wo 2650 MHz läuft . Gruß
 
welche spannung ist nun wirklich richtig?? im bios steht 1.5 V habe nix verändert aber Core Center zeigt 1.41 V an, hmm ist das normal? 300x8.5 ,133 , ht 3 leuft pi32 durch aber zb bei pi16 hat er abgebrochen naja 1.41 ist warscheinlich auch zu wenig :) wie hoch kann di temp sein ich habe wakü und es geht auf 52 grad hoch, 38 grad ohne last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt 2500 mit 1.4V stabil..

Prime Large FFT bis jetzt 5std.

Kati
 
bvb123 schrieb:
Geld regiert die Welt :bigok:
Hehe ... :xmas:


@ Riverna
Ab wann schafft man 28s im 1M? Ist das unter 2900 MHz möglich? Ich schätze mal eher nicht. Ansonsten würde ich irgendwas mit 10*285 bis 10*290 MHz vermutlich nochmal testen.
 
tjo eine 2x256 paggn das aber ich will 2x512 die das schaffen @ 1t.... :( (riverna du hast doch 315 1T wa?!)
 
Riverna schrieb:
Doch ist es ich brauchte sogar nur 2835Mhz ;) Aber halt mit 315FSB 1:1.
Super, danke. Dann weiß ich, was ich morgen zu tun habe. :asthanos:

Ich hoffe, mit 10*286 anstatt 11*260 sollte das machbar sein. Mein Speicher ist allerdings nicht der beste, so daß ich vermutlich von 2.5-3-3-7 auf 2.5-4-4-8 gehen muß ab 285 MHz. Mal schauen.
 
@Riverna : oh sorry .( habe ich nicht gesehen das die Liste alt ist )
WoW das ist ja stark . :d ( Respekt ) :banana:
 
Gibt es für diese Art Sucht, sich dauernd einen neuen Winni kaufen zu müssen, bereits einen Fachausdruck?

Winchesteritis?

;)
 
Hab damals zu den P4 Zeiten wo die CPU´s noch richtig asche gekostet haben noch wesentlich mehr getestet. Wenn ich einmal richtig im Testfieber bin teste und suche ich solange bis ich eine richtig geile CPU habe beim P4 wars dann ein P4C 2,4Ghz @ 3722Mhz 1.48v ;) Mein Ziel beim Winchester ist 2800Mhz 1.5v :)
 
@Riverna : ihr hab es gut ihr könnt wenigstens schauen ob es was gescheites gibt .
ich kann nur online was bestellen ! weil im umfeld von 100 Km gibt es hir garnix
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ä: da müßte ich nach München oder Stuttgart fahren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen morgen auch 100km fahren ;) Aber 2x Atelco,K+M und Arlt sind in Frankfurt. Und das ist ja nur 25km weg von uns das ist schon was feines. Leider sind die drei Läden nicht gerade die billigsten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh