Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sYs : du hast doch einen 3000+ der 2800 macht ! aber wenn es so ist möchte ich auch einen . :p
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
E: oder einer der 2900 - 3000 MHz macht ( aber keinen P4 )
@Riverna : der Preis ist dann auch egal wenn ich mir die Steppings aussuchen könnte , die 20 - 30 € mehr die würde ich in kauf nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sYs : sind deine RAM CL3 ?
+++++++++++++++++++++++
Edit : oder hast schon versucht deine RAM höher zu stellen ?
3-4-4-7
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das glaube ich das die gut laufen , aber wenn du die speicher auf 3-4-4-8
stellst kann es sein das es auf T1 geht .
 
jo des wollt i ja wissen.
++++++++++++++++++++++
ja laufen die ram auf t1 wenn weniger fsb hast oder ist es das board
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wieso der 3000+ ist doch perfekt. 2835Mhz 315FSB 1:1 3-4-4-8 1T :banana:


weil man mit 512MB ram sehr sie viele ruckler in aufwandängen games bekommt wenn textur und geometrie - daten nachgeladen werden.

512Mb sind einfach zu wenig, und auch mit SLI hat man in farcry, doom3 und SIedler 5 üble rückler in manchen szenen.

deshalb ist der 10er multi auch sinnvoller mit einem gig ram...
 
cl55amg schrieb:
weil man mit 512MB ram sehr sie viele ruckler in aufwandängen games bekommt wenn textur und geometrie - daten nachgeladen werden.

512Mb sind einfach zu wenig, und auch mit SLI hat man in farcry, doom3 und SIedler 5 üble rückler in manchen szenen.

deshalb ist der 10er multi auch sinnvoller mit einem gig ram...

Es gibt auch einen Ramteiler ... und ich habe bissher ausser in GTR Racing noch keine Ruckler gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
9x300 geht zu booten nur will er 9x290 ums verrecken nicht:( ,will damit sagen er bootet nicht einmal kein bild nix erst nach bios reset wider alles ok?

1.41 V
HT 3
133 mhz

komisch ist auch zb. SuperPi leuft mal mal nicht seltsam ist auch 32p 16p laufen und bei 1M oder bei etwas anderem kack er auch ab hmmm rive hasst du eine idee? büdddeee:)
 
Riverna schrieb:
Es gibt auch einen Ramteiler ... und ich habe bissher ausser in GTR Racing noch keine Ruckler gehabt.


natürlch ram teiller, mein sys läuft im moment auch mit niedrigem ram teiler und hochem HT.

ruckler wirst du besonders stark auch bei farcry haben (full-detail & high resolution).
der stefan und ich aben damals für ne kurze zeit 512MB drinnen gehabt, und es war furchtbar...
bei jedem 2 schuss gab es ruckler....
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
natürlch ram teiller, mein sys läuft im moment auch mit niedrigem ram teiler und hochem HT.

ruckler wirst du besonders stark auch bei farcry haben (full-detail & high resolution).
der stefan und ich aben damals für ne kurze zeit 512MB drinnen gehabt, und es war furchtbar...
bei jedem 2 schuss gab es hänger....


Bei mir Ruckelt es am Anfang leicht aber bestimmt nicht bei jedem 2ten Schuss. Aber egal es kommen bald eh wieder 2x 512MB rein die A-DATA waren ja nur für den Übergang.
 
scotty23 schrieb:
haette jetzt auch ramteiler gesagt...

also was daran so schwer?

ramteiler rein und 1T >>> alles schick



komm mit ramteiler und dann 1T auf genaudieselbe Superpi Zeit wie ohne teiler aber 2t......... naja aber andere benchen nocht net probiert. Ich hol mir jetzt eh erstmal das DFI
 
Tach Jungs,

ich habe ein riesen Overclocking-Problem!

Habe einem guten Kunden (mein Schwager :cool: ) einen Rechner zusammengestellt, den ich nebenher auch mal ab und an als RAM-Teststation nutzen wollte! Hier die Zusammenstellung:

Gigabyte GA-K8NS ULTRA
Winni 3200+
Zalman 7000B-CU
Geforce FX5900 AGP (vorhanden gewesen)
LC Power 550W Netzteil
RAM: TCCDs / EBs / Hynix alles was ich auf Lager habe :banana:

Nun mein Problem! Die Kiste lässt sich nicht ocen – um genau zu sein GAR NICHT!

Egal mit welchem Speicher, ich bekomme die Kiste selbst mit 2050 MHZ nicht stable. Auch bei 1.55V Vcore nicht! Ab 2200 MHz bootet er noch nicht mal bei jedem Neustart! @ Standard 2000 MHz läuft er 1000 und 1 Nacht durch die Benches! Was kann das sein? Heiss wird er auch nicht, Gehäusetemps nach Dauerzocken 32 Grad, CPU gerade mal 42 Grad!

Ist das wirklich so eine grottenschlechte CPU oder habe ich was übersehen? Mit so einer Kiste brauche ich nicht anzufangen RAMs zu testen ...
 
sYsT3m schrieb:
komm mit ramteiler und dann 1T auf genaudieselbe Superpi Zeit wie ohne teiler aber 2t......... naja aber andere benchen nocht net probiert. Ich hol mir jetzt eh erstmal das DFI

Mit sicherheit nicht. Ich hab 233Mhz CL2 3-3-6 1T mit 300Mhz CL2.5 3-3-7 2T verglichen und 233 mit 1T war bei allem schneller. Also wenn du bei 312Mhz den Ramteiler auf 166Mhz stellst und 1T und etwas bessere Timings fährst bist du auf jedenfall schneller.
 
@hhe
Verusch mal standard settings zu lassen bzw. 2000mhz und stell die vcore runter ... falls er schon bei 1.35 oder so im prime abschmiert is es ne grotten schlechte

gruss mrki
 
h-h-e schrieb:
Tach Jungs,

ich habe ein riesen Overclocking-Problem!

Habe einem guten Kunden (mein Schwager :cool: ) einen Rechner zusammengestellt, den ich nebenher auch mal ab und an als RAM-Teststation nutzen wollte! Hier die Zusammenstellung:

Gigabyte GA-K8NS ULTRA
Winni 3200+
Zalman 7000B-CU
Geforce FX5900 AGP (vorhanden gewesen)
LC Power 550W Netzteil
RAM: TCCDs / EBs / Hynix alles was ich auf Lager habe :banana:

Nun mein Problem! Die Kiste lässt sich nicht ocen – um genau zu sein GAR NICHT!

Egal mit welchem Speicher, ich bekomme die Kiste selbst mit 2050 MHZ nicht stable. Auch bei 1.55V Vcore nicht! Ab 2200 MHz bootet er noch nicht mal bei jedem Neustart! @ Standard 2000 MHz läuft er 1000 und 1 Nacht durch die Benches! Was kann das sein? Heiss wird er auch nicht, Gehäusetemps nach Dauerzocken 32 Grad, CPU gerade mal 42 Grad!

Ist das wirklich so eine grottenschlechte CPU oder habe ich was übersehen? Mit so einer Kiste brauche ich nicht anzufangen RAMs zu testen ...


Stell im Bios mal den HT-Link auf 3x dann gehts auch höher. Achso und BH-5 und BH-6 brauchste auf dem Mobo gar nicht testen die laufen nicht mal bei 200Mhz 2-2-2-6 hab ich getestet und Two_Phases hatte das selbe Problem :(
 
@Mrki: werd ich testen, danke. 1.4 läuft er ja stable ;)
@Riverna: Selbst das habe ich schon probiert ... HT 3 und FSB 233 / 250 usw. bringt es auch nicht ... voll die Krücke! Habe auch ein Foto vom Stepping, mal rauskramen ...
 
h-h-e schrieb:
@Mrki: werd ich testen, danke. 1.4 läuft er ja stable ;)
@Riverna: Selbst das habe ich schon probiert ... HT 3 und FSB 233 / 250 usw. bringt es auch nicht ... voll die Krücke! Habe auch ein Foto vom Stepping, mal rauskramen ...


Hast du mal den HT-Link Voltage hoher gestellt? Mach mal das F4 Bios drauf das lief bei mir am besten.
 
@hhe, stell mal den CPU-Multi runter, um die CPU auszuschließen.
Naja, ganz ausschließen geht beim A64 ja nich, aber so ein schlechter iMC wäre ja furchtbar...
 
@Rivernerna: Habe ich auf +0.2V gestellt
@Kamui: Auch schon mit 7 / 8 / 9 getestet, keine Besserung!

So langsam gebe ich auf ! So was grottenschlechtes hatte ich noch nie vor mir! Ist ja erbärmlich! Und ich dachte ich kann so schön hohe FSBs testen ...
 
naja dafür is das Gigabreit auch net so die dolle Basis...
 
@goddh=r: Aber auch nicht die schlechteste! Wollte ja keine 2800MHz erreichen, aber so 2400 - 2500 hätten ruhig drin sein sollen, auch mit dem Gigabrett :rolleyes:

Naja, war ja nicht mein Geld :banana:

Edit: warst du schon immer mod :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh