Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja leider nur bis 2520 MHz und wenn 1 MHz mehr und egal wieviel Vcore ich gebe macht der bei superpi gleich ein neustart .
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ädit : sorry nicht gleich sondern bei 4 oder 5 abschnitte wo superpi macht ! komisch ist das der neu bootet , normallerweise bringt er error ! Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
allso ich habe immer everest an , und der hat 55 Grad angezeigt und board 49-50 Grad . und das jedes mal wenn der neu gebootet hat.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ädit : ich hätte gemeint das die CPU 65 Grad haben darf
 
Zuletzt bearbeitet:
"Um bei der Dual-Core-Version die TDP-Werte von derzeit 89 Watt nicht übermäßig zu übersteigen, wird die Taktfrequenz des Toledo wahrscheinlich geringer sein. Unverifizierten Gerüchten zufolge könnte sie bei zirka 2,2 GHz liegen."
http://www.tecchannel.de/news/hardware/19594/

Dual Core Athlon64 werden beim overclocking wahrscheinlich primär durch die Leistungsaufnahme begrenzt. Mit einem guten Lüfter bekommt man die zeitweise zum Winchester fast doppelte Wärme sicherlich gut weg, aber wie findet man heraus, welches für Athlon64 passende Mainboard die höchste Leistungsaufnahme unterstützt? Gibt es da vom FX-55 bereits Erfahrungen? Gibt es Modifikationen (z.B. für die Spannungswandler)? Was leistet z.B. das MSI Neo2 Plat., das ich bereits schon habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@darklorad

bei com-tra.de ist der service klasse, die haben mir direkt geantwortet und alle verfügbaren steppings der tray/boxed versionen genannt...
 
@schwarzesshcaf: Die haben den 3000+ nur als Boxed für 154€(!) da.
@affio: Wir hatten schonmal die Diskusion,das das Neo2 die Temps falsch ausliest.Mit einem neuen Bios sollte das behoben sein.Flash mal das neuste drauf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich habe den 3500er angefragt-da hatten die 4 verschiedene steppings.
billig sind se nicht, aber den besten Service, den ich kenn'

ich glaube bei nord--pc konnte man noch das stepping raussuchen?
 
Endlich habs ich es geschafft,auch wenn ich nicht so recht weiss wie.

Jetzt packt mein 3000+ die 2,4Ghz mit Standart Vcore,vorher nicht mal mit 1,6V.
Und selbst die 2,45Ghz packt er,vorher schmierte er nach dem Wählen der Settings einfach ab.

Allerding smuss man dazu sagen,das das Asus Board bei den Vcore Einstellungen fuscht,auf "Auto" gibt er 1,448V.Entspricht nicht so ganz dem standart.

Zum kurzen testen werde ich mal etwas mehr geben um zu sehen was er dann noch pakt,aber bin recht zufrieden mit meinem 0446 RPBW.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHUUUU!!!! :d

habe heute meine Prozzis bekommen...

kann das ding nun endlich zusammenbauen und testen...

AMD 64 Winchester 3000+

CBBHD 0450 TPEW

kribbel... :fresse:

edit:

oh oh oh....erste cpu grade ausprobiert...

hatte den mit standard-vcore schon bei 2250MHz, aber da gabs plötzlich eine meldung beim booten "fehler in winlogon.exe" blablabla ... :fresse:

lasse grade prime laufen mit 2070MHz....FRUST!!!! :d

edit2:

würg....bei 2100MHz ist mit default-vcore schluss ??????!!!!!!!!!! ich glaub es ja nicht...worst winnie ever!

irgendeiner einen tipp? beispiel für 2250MHz: habe htt bei 3x250 und speicher bei 150MHz oder sowas :fresse: :d und selbst bei 1.55V macht der da schluss....

Gigabyte K8NS-989
512MB Twinmos DDR400 CL 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
14185Unbenannt.JPG
 
Preisrutsch: A64-Winchester 3000+Box für 111,60 Euro und 3200+Box 147 Euro
http://www.mindfactory.de/

Schätze preislich wird das das neue 'Lowend' und es werden bereits die neuen E-Steppings und Dualcores vorbereitet. Das ist eine schöne Menge 64Bit-Rechenleistung für den Preis.
 
heinz2005 schrieb:
Preisrutsch: A64-Winchester 3000+Box für 111,60 Euro und 3200+Box 147 Euro
http://www.mindfactory.de/

Schätze preislich wird das das neue 'Lowend' und es werden bereits die neuen E-Steppings und Dualcores vorbereitet. Das ist eine schöne Menge 64Bit-Rechenleistung für den Preis.

Wo hast du das denn gesehen? Bei deinem Shop kostet der 3000+ 129,68 Euro und der 3200+ 170,86 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich hatte mit selbem Takt und selben Timings 29 Sekunden.

So hab gestern mein neues Mobo + Grafikkarte bestellt, gerade sind meine neuen Rams gekommen. Mal sehen was so geht mit den neuen Komponenten.
 
welches von den 3 zur auswahl stehenden boards haste denn jetzt genommen?

bei mir sind es nur 2 :d abit und dfi und mein schädel brummt immernoch.

bei dir wahrscheinlich abit / dfi / MSI
welches ist es geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh