Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht die CPU :bigok:

Bin mal gespannt was mit meiner so geht, wenn am Montag (hoffentlich) das DFI kommt
 
@riverna
welches board hast du dir geholt?
hast auch wieder ein paar neue cpu´s gekauft?
 
@FX Freak
Gar keins von denen ich hab mir das Gigabyte K8NF-9 bestellt
by Riverna ;)

@Riverna
Hast du dir die Gigabyte Grafikkarte mit den 2 6600 GT Chips gekauft? Wieso hast du dir ausgerechnet dieses Board gekauft? Ist ja nicht mal ein nForce4-Ultra. Hast du auch schon die Rev. mit dem Passivkühler bekommen?

Gruß, Fannse
 
fannse schrieb:
@FX Freak
by Riverna ;)

@Riverna
Hast du dir die Gigabyte Grafikkarte mit den 2 6600 GT Chips gekauft? Wieso hast du dir ausgerechnet dieses Board gekauft? Ist ja nicht mal ein nForce4-Ultra. Hast du auch schon die Rev. mit dem Passivkühler bekommen?

Gruß, Fannse

Das Gigabyte Board war schön günstig deswegen hab ichs genommen, jepp hab die Rev. mit dem Passivkühler. Und die Grafikkarte ist eine X800. Ja
 
@Riverna
Planst du die X800 irgendwie zu modden oder so? Geht das bei der Karte, dass man die auf X800 XT Niveau oder ähnliches flasht?
Fannse
 
haste den hwlxx test noch nicht gelesen?
die xl ist eigentlich schon ziehmlich auf xt niveau. zumindest schaut das bei den benches so aus. liegt aber hauptsächlich am verwendeten treiber.
 
OK, jetzt kommt er:

90nm, 2,6GHz bei 1,4V ,SSE3, 1MB cache, verbessertes E-Stepping und Vergesserung des memory controllers ...

Wollt ihr mal sehen?

AMD_Athlon64_4200+_01.jpg

http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/AMD_Athlon64_4200+_01.jpg

Lasst Euch nicht davon abschrecken, dass er von CPU-Z noch irrtümlich als 2200+ erkannt wird!

Noch Fragen? Ab nächsten Mittwoch ist CeBIT-Time!
 
Zuletzt bearbeitet:
@affio_cutu

bin im moment erst bei 9*285FSB. Weil der Ram keine 300FSB beim 166er Teiler mag und das Board nicht mit dem 133er Teiler stabil läuft :(

@fannse

ich kämpfe noch damit den blöden passiv Kühler abzubekommen. Aber von Pipes freischalten habe ich bei der PCIe noch nichts erfahren ob das überhaupt geht und wenn ja wie.
 
Ja, zeigt, welche Probleme AMD mit dem 90nm-Prozess (im Moment?) noch hat...
 
saci schrieb:
2,5 ghz

3200+ + msi k8n neo2

am anfang hat alles geklappt, windows installiert etc..

bissel geschaut was geht.. bin bis 2,5 ghz gekommen erstmal prime stable @ 1,46v real (war noch mit boxed kühler... aber temps waren nie über 35-50, weil sehr offenes gehäuse und sehr niedrige raum temp)

dann wollte ich schauen ob rams auf 1T gehen.. eingestellt und danach kein booten mehr..

lüfter drehen, laufwerke laufen an, leds leuchten, aber kein bild und kein piepen...

auch nach cmos reset nicht..

was könnte das sein? bin echt überfragt


Genau das gleiche Problem hatte ich auch!
Ich habe RAM -Rausgenommen dann gestartet!
CPU Raus - Wiedereingesetzt ... hat wieder gefunkt! :eek:
 
Mal wieder die News nicht gelesen, hmm?
Der nächste FX wird sowieso Dualcore
 
Riverna schrieb:
Was soll es den sonst sein? Ein Winchester und Venice haben beide nur 512KB Cache. Der FX 53 und FX55 haben jeweils kein SSE3. Vielleicht ist es ein neuer Opteron.

Es ging nicht um dich!

@Dussel, das ist ein E-Stepping-Prozessor, daher mein Verweis auf die News. Der Link wurde sogar gepostet ;)
Wenn du an einen 2.8GHz FX-57 glaubst, tust du mir leid...
 
bei geizhals gibts die s939 3400+ nicht, aber bei lidl... :hmm:

klick
wäre interessant zu wissen, was das fürn prozzi ist... NC, CH, WINNI, (VINICE :p )
 
Someday schrieb:
bei geizhals gibts die s939 3400+ nicht, aber bei lidl... :hmm:

klick
wäre interessant zu wissen, was das fürn prozzi ist... NC, CH, WINNI, (VINICE :p )

der 3400+ ist S754 und Clawhammer bei 2,2Ghz 1MB Cache oder 2,4Ghz 512KB Cache. Gibt keinen 3400+ mit WInchester oder Venice Core und auch nicht für S939 Sockel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh