window im monitor?!?

UsELeSs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
12
Ort
bremen
so also ich hatte darüber nachgedacht ob ich mir nciht in meinen monitor ein window einbauen könnte...ware doch mal was anderes......
jetzt wollte ich euch fragen wie ich das machen könnte und was ihr davon haltet...
sollte ich jetzt irgendwas falschgemacht haben dann tuts mir leid bin neu im forum :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.... also ich würd da oben son ganzes stück raussägen und n window reinpacken... evtl noch n paar löcher oder sogar nen lüfter rein...^^

aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so gut is... ich mein, sonm röhrenmonitor is doch elektrosmogquelle pur... ich mein, das ding pustet elektronen durche gegend...naja egal... weiß auch net, ob das was ausmacht

aber trotzdem coole idee^^
 
joa,,,aber wie kann ich denn den lüfter im monitor mit strom versorgen?? also wo schliess ich den an?? und ich wollte evt. auch noch n paar leds einbauen..weiss aber auch nicht obdas so gesund für den is !??!
 
hab ich schonmal gesehen irgendwo wenn ich mir der link mal wieder über den Weg läuft poste ich ihn mal.......
 
ich dachte meine idee wäre einmalig :( ..nein scherz...ja mach das mal.....
 
vor allem is das im monitor rumfummeln wenn man nicht weiss was man da genau macht, noch ein bissl "prickelnder" als NT-modding ;)

batscher weg, wenn kein radio/tv techniker zur hand ist !

besorgte grüsse,

schoas
 
Also Mein Window Habe ich an Die Seite Verlegt weil ich dort noch einen Blau leuchtenden leufter Eingebaut habe Oben haette er Keinen Platz Gefunden (weil die Röhre Direkt untendrunter war)
Leider Kann ich dir Nur noch Das loch Als Bild Präsentieren Da ich Den luefter anderweitig Verwendet habe

Beachte allerdings Bei Dem einbau Eines
1. Die Trafos Führen Immernoch Hochspannung (wird Bei Berührung Schmerzhaft )
ICH REDE AUS ERFAHRUNG :) :) :)
2. bevor du das Ganze Machst ueberlege Dir ihn auch zu lackieren (alles ausbauen inne badewanne und dann mit scheuermilch Säubern) (dann 5 Std Trocknen lassen )
3. Es Sieht Am ende hammer Geil aus Lackieren werde ich Ihn Demnächst Ich poste es dann

@ hasch puppy es ist Egal Ob ein loch im Plastik ist weil Die isolierung Um Die Röhre Angebracht ist (beschichtung) Von Daher isses egal Nur Es ist Flammschutzmittel am Plastik das ist weg wenn du Ihn wächst (bzw Lackierst)

Ich wuensche dri Viel Spaß

Greetz Cyph3r
 
nö, so einfach is das glaubsch net. die restspannung die auf den bauteilen druff ist, analog zu netzteilen, kann dich grillen oder dir ein angenehmes zittern verschaffen.

nur zu,

schoas (this post is sponsored by BauBerufsgenossenschaft)

EDIT mift, cypher war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
mooment..also ich bin glaub ich n bissle schwer von begriff :)
mit scheuermilch inner badewanne das monitor gehäuse ..Oder?????? was bezweckt das denn???
gut mit den blauen licht was du gemacht hast..an was für iene stromquelle hast du das angeshclossen????
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das aus mit dem lüfter....

lüfter=motor=magnet

halt mal nen magnet an dein bildröhre und sag mir was passiert (achtung: der bildschirm wird sich verfärben :fresse: )

oder halt mal nen angeschalteten lüfter davor. wenn ich einen angeschalteten 12cm lüfter vor meinen monitor halte, beginnt das ganze bild etc. zu wackeln.... also wirklich so gute idee?
 
hm......okeh du könntest rehct haben....gibt es denn nicht irgendwelche abgeschirmten lüfter????
 
abgeschirmte lüfter :fresse: bau dir eine schöne ccl oder ein paar leds rein, sollte reichen. evntl. kannst du sie auch blinken lassen

Gruß,

Goofy
 
UsELeSs schrieb:
okeh ..aber wo schliess cih die leds im monitor an??????
entweder du suchst dir ne externe quelle oder du durchstöberst den monitor nach der passenden spannung (letzteres könnte durchaus unglücklich enden, also wenn pberhaupt externe quelle :fresse: )
 
,,,okeh ich glaube ich bevorzuge dann doch die externe lösung........kann mir noch jemand sagen wie ich es am besten anstelle meinen monitor anzusprühen???????
 
Scharrlatan schrieb:
wie sieht das aus mit dem lüfter....

lüfter=motor=magnet

halt mal nen magnet an dein bildröhre und sag mir was passiert (achtung: der bildschirm wird sich verfärben :fresse: )

oder halt mal nen angeschalteten lüfter davor. wenn ich einen angeschalteten 12cm lüfter vor meinen monitor halte, beginnt das ganze bild etc. zu wackeln.... also wirklich so gute idee?

http://www.supermagnete.de/movies/q_20_20_10_n_320x240x25fps.mpg

:d
 
also, ich glaub das des nich sooo gut is, hast du nicht diese "abschurmungen" im mono bemerkt?
die schweren metallteile die bestimmte teile von anderen abschirmen?
stell doch mal einen moni neben einen anderen, waehrend der eine offen ist...die beiden stoeren sich gegenseitig...ich glaub ihr werdet euch auf lans ganz schoen freuen, ich hab sogar mal gelesen das welche eine alt "metallgitter" hinters plexi geklebt haben, damit das alles einbisschen mehr abgeschirmt ist.
oder irre ich mich da?

MaTzKi
 
monitor ansprayen... coole sache mache ich auch...
zuerst würde ich die moni auseinander nehmen.. aber es ist anscheinend gefährlich-
also die Lösung: man nimmt sein haustier und lockt es mahl auf die gefährlichen teile zu... Aber nichi mit meinem Tierchen!!!!!
nein spass bei seite auseinander nehmen muss man ihn schon???

@ oliver G : juhu der movie ist krank oder kaputtet der gerade sein monitor??
kaum zu glauben das es ne schweizer page ist..tz tz tz
 
Es war ueberhaupt nix mit magnetfeldern Der Moni lief Super weiter ohne was ausserdem halt mal nen luefter direkt vor den Monitor da passiert bei mir garnix :) (deshalb habe ich ihn ja auch anne seite getan)

Mit Dem Spülen iner badewanne Bezwecke ich das kein Fett und Kein Staub mehr dran iss wenn ich Den dann lackiere :


Die solierung iss an der Mainboard Platine Mit Alu platten Die Kühlen Die Kondensatoren und andere bauteile Die schirmen Die auch ab Aber Ich habe meinen Monitor gerade Neben mir er Ist Offen Und Da Stört Sich nix
auf lans Flackern Die Monis Nur wenn einer ihn gerade an Macht oder Ihn entmagnetisiert

Greetz CyPh3r :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Meine Netzteil Leitungen "verlängert" und hoch gelegt zum Moni :)
Ich Glaube nicht dasMan im monitor Irgendwo 12 V Findet
 
naja man wird im monitor doch irgendwo 12V oder so was ähnliches finden denn irgendwo muss auch die Einstellelektronik und StatusLED betrieben werden............Was den magneten angeht vorne sind die sicher schädlcih bzw. erzeugen verfärbungen........aber an der Seite muss das ja nicht unbedingt auch so sein................
 
Ich würde kein Window einbauen,denn das Elektromagnetische Feld was ein CRT erzeugt ist riesig,nicht umsonst gibt es den Knops zum entmagnetisieren am Monitor;)
Wenn man das durch Plexi ersetzt,könnte ich mir vorstellen das er nicht mehr abgeschrimt ist(?)
Zumindest in der Theorie,wobei das case des CRT ja auch aus Kunststoff ist und dieser ja nicht reflektiert...ok...vergesst es:fresse:
 
verstanden hab ich es , aber irgentwie auch nicht , plexi ist doch nichts viel anderes als der kunstoff beim monitor ......oder? Nur halt durchsichtig , müsste eigentlich gehen , das mit dem lüfter würd ich lassen ^^
 
Ein Window in das Plastikgehäuse wird nicht weiter schaden, aber hübsch wird das nicht werden, denn dann sieht man nur die hässliche Metallabschrimung um die Röhre herum! Und komm nicht auf die Idee diese Abschirmung auszubauen! Die hat ihren Sinn.
 
und selbst wenn man das metal weg macht sieht man dardrunter auch nix dolles am interessantesten ist wahrscheinlich nochj die Platine im Monitor aber sonst ist da nix dolles drin...........
 
Hmm stimmt an der Status Lesd Koennte mAn 12 volt Finden
@ Speedz Ja Vorne An der Röhre ist es Klar das es Störungen Gibt abr nicht an der abgeschirmten seite vom Monitor ich habe es gerade nochmal Probiert :)

CyPh3r

Edit: Bei mir Sieht das Garnicht mal schlecht aus (alter Monitor) Da war Die Strahlungsnorm Noch nIcht so Ausgefeilt tcpo 98
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh