Windows 10 "übertragbar"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hast du was falsch gemacht, denn na klar kann das Media Tool, (alleine der Name sagt alles Media, Multimedia, Modern und Medial.) das auch schon bei Windows 8.1 oder 8.1
inkl. download und update wie es sich gehört für das Wort Media

Da ist alles drin und bootfähig auch für Uefi GPT.
Deine Bios Einstellungen um vom Stick zu boten im Uefi Modus musst du na klar selbst machen.
Und richtig installieren und nicht selbst formatieren wie zu XP Zeiten ohne GPT
siehe Post 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nur, bei mir ging es nicht. Mit Rufus den Stick manuell GPT formatiert und ISO drauf ging ohne Probleme. Was auch dein Seitenhieb mit den Boot-Einstellungen kontert ;-)

Warm weiß ich nicht, Will nicht ausschließen, dass es an mir lag, aber mein persönliches: Fazit MCT UEFI no, Rufus jo.
 
wenn das Media Tool fertig ist wird man aber auch gefragt ob man die ISO gleich brennen will.
Kann alles Windows 10 da braucht man kein Tool und kein diskpart list disk gedönse

Beitrag #26 gelesen? da steht nirgends dass eine DVD gebrannt werden soll, es geht um einen USB Stick. Wem diskpart zu kompliziert ist, der kann ein tool verwenden, soweit er weiß was er machen möchte.

edit:
Das olle Windows 7 USB Tool soll ja eh nicht mehr funktionieren bei Windows 10 laut Berichten einiger User.
Man klickt im Media Tool auf USB Stick und der Stick wird bootfähig erstellt.
Das kann sogar die Oma!

Aha, das "olle" Win7 USB Tool nicht, das angeblich nicht mehr funktioniert mit Win 10, laut Berichten einiger User.......hast du das mal getestet oder vermutest du das aufgrund irgend welcher Berichte?

Manchmal sind deine Kommentare schon ein wenig wirr und verbissen.
 
Kennt jemand von euch einen guten und günstigen USB-Stick (16 GB sollten reichen), der auch bootfähig ist? Denn bei Amazon steht bei allen Sticks nicht Boot-fähig oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch überall und bootfähig werden die Stick doch gemacht.
Vom Media Tool oder halt einen anderen Tool was funktioniert, Rufus oder meinetwegen auch das alte Win7 USB Tool.
Man schaut halt nur ob man USB 3.0 haben will, auf die GB und nach der Optik.
egal wo und welcher Markt die funktionieren alle.
USB Stick: günstig USB Stick 3.0 & 2.0 kaufen im real,- Onlineshop
USB-Sticks für Datenspeicherung & -transfer - Media Markt

hast du gar keinen USB Stick im Haus?

@Terrier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Soll ich ISO oder USB auswählen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben habt ihr zwei verschiedene Wege gepostet, einmal ISO-Datei auswählen und dann den USB Stick mit dem Programm diskpart bootbar machen oder einfach nur USB Stick wählen und dann muss man das nicht mehr machen oder was meint ihr da jetzt?oO Bin etwas verwirrt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Sagt ja auch niemand dass es zu 100% funktioniert. TE hat ja nicht unbedingt Infos abgeliefert.

Er schreibt von "nochmal kaufen" oder "irgendwie übertragen" oder "von der Möglichkeit dass er den Win7 key nicht mehr besitzt" dann hat er den "Win7 key" wieder ausgelesen, dann fragt er nach Auswirkungen bezüglich des "Löschens der alten Installation".

Das alles findet irgend wann in der Zukunft statt, da er im Begriff ist sich einen neuen PC zuzulegen.

Option 1: = Neuer PC --> 15min Win 10 clean install vom USB Stick - Win 7 key eingeben und schauen was passiert.
Option 2: = Win 7 installieren - Win 7 aktivieren (ggfs. Telefonaktivierung) - Win 10 darüber bügeln als upgrade und warten und warten bis das fertig ist - alles fertig - Neustart --> Win 10 clean install

da teste ich erst Option 1 und habe evtl. Glück, denn Option 2 muss ich bei Misserfolg ohnehin durchlaufen.



Option 1 kannst du dir sparen. Ich hab nur das Mainboard gewechselt, und Win 10 wollte meinen Win7 Key nicht. Laut M$ Hotline muß ich 7 installieren, aktivieren, upgraden. Wenn ich danach Win 10 neu drauf machen will, geht das ohne win 7. Aber nur wenn nicht zu viel Hardware getauscht wurde. Das Mainboard allein scheint aber schon zu viel Hardware zu sein.

http://www.hardwareluxx.de/communit...en-bitte-erst-startpost-lesen-1057654-77.html
 
wann war das?
und das es nun mal auch funktioniert findet man in den Post der User in den Foren
ich bin nun mal 14 Stunden in Foren unterwegs und lese viel.
Es klappt nun auch immer öfter nach Mainbordwechsel, warum auch immer.
abgesehen von der grundsätzlichen Installation ohne das man vorher schon mal des Upgrade mit dem Win7/8.x Key gemacht hat.
Das hier gilt nach dem letzten Update vom 8.3
WIN 7 auf Grundsystem Win10 Updaten(Mainboardwechsel) - ComputerBase Forum
und ja es gibt auch schon wieder User die gesagt haben "Ihr Win 7 Key funktioniert nicht."
Ob die nun durch die Windows 10 Prüfung durchfallen weil OEM Billig Key vom LKW gefallen oder sonst etwas werden wir nicht klären.
Diese User müssen wohl eh nach dem 30.7 Windows 10 kaufen wenn sie das Board wechseln.
Das sind aber eh nur ein paar Desktop Nutzer, denn beim Laptop, Netbook und Tablet wechselt man kein Board.
Soll ich ISO oder USB auswählen???
wenn du eine USB Stick hast, 4Gb oder größer, kannst du doch direkt USB Stick auswählen.
Windows läd dann alles auf den eingesteckten USB Stick.
Da braucht man keine Tools mehr und auch kein Diskpart.

Das ist das Windows 10 Media Tool und das macht das alles.
Das kann wirklich meine Oma, diskpart und Tools lernt die nicht mehr.

Allerdings postet die auch nicht wegen jeden Klick im Forum, sondern steckt einfach nur mal den Stick ein und führt das Media Tools aus.
Mag ja sein, das man noch fragen hat wenn bei der Instalaltion was nicht funktioniert und Fehlermeldungen kommen.
Dann kann man ja noch mal fragen.
Wenn man alles so macht wie in Post 24 beschrieben klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder ist da so genau informiert!:) Aber trotzdem danke für deine antwort^^
 
Ja Pech gehabt, dann spar mal schon für Windows 10 Retail (DSP)
Mit OEM würde ich mich gar nicht mehr rumärgern und Retail Windows 10 gibt es auch nur als USB Stick auch wenn einige Verkäufer was anderes auf den Verkaufsseiten sagen und DVDs DSP anbieten. Man bekommt ja dann nur OEM.
Windows 10: Microsoft best?tigt USB-Sticks - keine Retail-DVDs - WinFuture.de
Pro bracht eh normal keiner, auch wenn wir immer sagen konnten: "Ich habe aber Windows XP Pro /Win7 Pro und du nicht!
Windows 10 Retail (DSP)USB Stick kostet 109 €
http://www.notebooksbilliger.de/windows+10/microsoft+windows+10+home+3264+bit+usb+flash+drive
für pro muss man schon 210 € hinlegen.
Microsoft Windows 10 Pro 32/64 Bit USB Flash Drive bei notebooksbilliger.de

und 50 solcher User Beiträge suche ich Euch nicht heraus, ich muss nichts beweisen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1564493&p=18550083#post18550083
Ich habe das Board gestern getauscht und es fährt Problemlos hoch, Windows läuft ganz normal und ist nach wie vor aktiviert.
Also so Reibungslos wie man sich das nur vorstellen konnte, damit habe ich nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme den Fehlercode Error Code 0x80070005-0xA0019 mit diesem Windows tool, muss ich den Stick villeicht doch vorher formatieren oder sowas?

- - - Updated - - -

Wenn ich die ISO-Datei auswähle (weil USB geht ja scheinbar nicht), muss ich danach dann einfach nur mit dem windows programm den USB Stick bootfähig machen? und dann drauf ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendein Fremd Antiviren Programm drauf was Windows Update behindert?
Normal kommt diese Fehlermeldung doch eh nur beim Upgrade und nicht wenn man eine USB Stick erstellt.
Denn dann kommt die Meldung doch auch bei der ISO, Download ist Download egal ob eine ISO gemacht wird oder ein USB Stick fertig gestellt wird.
mit diesem Windows Tool, muss ich den Stick vielleicht doch vorher formatieren oder sowas?
Windows löscht eh alles auf dem Stick und formatiert auch richtig.
Iso brennen auf DVD mit Windows.
ansonsten die Iso mit Tool "Rufus" ertellen. das soll ja auch gehen.
Anleitung: Windows 10 USB Stick mit USB Tool Rufus erstellen. - ITSLOT.DE | Ein Blog über IT
wenn du das lernen willst, ich brauchte nie ein Tool.

verstehe nicht wo es da genau bei dir hängt, an welcher Stelle wenn du auf "Tool herunterladen" klickst bei eingelegten USB Stick und den Stick auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt, wenn er windows 10 zur hälfte heruntergeladen hat... Aber ich mach das jetzt einfach mit ISO:d

- - - Updated - - -

Muss die ISO-Datei dann schon auf dem USB-Stick sich befinden, bevor ich das Rufus Took benutzte? Also muss ich die Datei schon auf den USB Stick ziehen oder macht das das progamm?
 
wenn er windows 10 zur hälfte heruntergeladen hat
wie ich schon sagte wüste nicht wo da der Unterschied ist, ob ISO oder Stick bezüglich des Downloads.
Hier mit Bildern!
Bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 erstellen, auch UEFI – Antary
und bei ISO wird halt eine ISO Datei erstellt in einem Ordner und was man dann mit der fertigen ISO machen muss bei den Tools wird bestimmt in den Anleitungen erklärt.
steht ja auch nochmal in dem Link in diesem Post weiter unten ich habe das noch nie wirklich gelesen.
Auch jetzt nicht, nur kurz gesehen das da was steht.
Bei mir funktioniert es direkt auf 8 oder 16 GB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hat sich erledigt, habe kurz mein Antivira Progamm ausgemacht und schon ging es mit dem windows Programm (USB Stick):) Mehr muss ich echt nicht machen oO?
 
bei Windows 10 reicht eigentlich der Defender, der hat sogar einen Malwareschutz und ist auch nicht so schlecht wie immer gesagt wird.
System Tools und Fremd Antivirenprogramme, Microsoft Blockierer hat Windows 10 nicht so gerne.

Wer die unbedingt wie zu Windows XP und Win7 Zeiten behalten will, sollte bei Win7 bleiben.
Denn mit Windows 10 wird er da nicht glücklich, nur ein weiterer User der nur Probleme hat und auf Microsoft schimpft.
Ich hatte noch nie Probleme, nicht mit Windows 8.0 nicht mit 8.1 und auch nicht mit Windows 10.
Habe ich jetzt sógar auf meinen Lumia 535
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem USB-Stick kann ich jetzt am neuen PC Windows installieren? Und ich muss echt nichts mehr vorher machen oO?
 
Ja wie in meinem Post irgendwo beschrieben mit den Link und den 14 Bildern.
Normal hat man mit 3 Seiten auch schon 3 Usern geholfen.
Hoffentlich kommen jetzt nicht noch die neuen UEFI Probleme beim Installieren.
Denn das ist ja oft ein Hilfe Thema.
Denn booten vom Usb Stick musst du schon selbst hinbekommen.

Einen Screen von der Datenträgerverwaltung hast du ja glaube ich auch noch nicht mal gemacht.
Und ob du nun schon mal das Upgrade gemacht hast oder ob du ganz neu clean versuchen willst ohne Upgrade habe ich auch schon weder vergessen und 3 Seiten gehe ich auch nicht mehr durch.
Mir bluten schon die Finger.
am neuen PC Windows installieren
neuer PC neues Glück, wenn es nicht klappt mit der Aktivierung musst du erst Upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann muss ich nur noch hoffen, dass das mainboard auch USB 3.0 unterstützt:d
 
Weiß jemand, ob beim Deep silence Gehäuse der CPU Lüfter Luft Ansaugen oder Luft raus bringen muss?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Produkt key hat funktioniert, aber jetzt kann ich z.B. nicht das Hintergrundbild ändern etc.
Da steht dann "Sie müssen Windows aktivieren, um ihren PC personalisieren zu können" (unter Einstellungen-Personalisierung")
 
Weiß jemand, ob beim Deep silence Gehäuse der CPU Lüfter Luft Ansaugen oder Luft raus bringen muss?:d

Gehäuse?: Deep Silence
CPU Kühler/Lüfter?

Du kommst auch nicht aus dem Quark, du musst Infos abliefern sonst wird das nix.

Offenbacher schrieb:
Also das mit dem Produkt key hat funktioniert

nein, hat es nicht, den Produkt Key brauchst du für die Aktivierung nicht für die Installation!

Offenbacher schrieb:
Da steht dann "Sie müssen Windows aktivieren, um ihren PC personalisieren zu können"

Beitrag #54

Windows 10:
Einstellungen/ Update & Sicherheit/ Produkt-key ändern + Aktivieren
 
viel spass beim nächsten microcode update von microsoft ..das märz update hat mir den alten laptop komplett zerschossen, grauer bildschirm mit kreisel und login screen ohne Eingabefelder. restore half nix, repair half nix, recovery auf 8 ging auch nicht weil win10 sich ne kleine partition anlegt die beim normalen format nicht gelöscht wird, keinen Paritionsmanager im Setup anbietet mit der man die löschen kann, musste windows 8.x media creation per usb erstellen, mit dem windows 8 partitionsmanager die alte kacke komplett löschen und dann alles nochmal neu installieren..das update auf 10 hab ich mir dann erspart...Miesester Auftritt seit VISTA das ganze. Auf dem neuen Laptop hat das gleiche update keine probleme veursacht. Gepatched wurden unter anderem ring0 geschichten die mit amd64x zu tun hatten..also cpu microcode updates die MS den Leuten einfach unterschiebt ohne vernünftige Qualitätskontrolle. Hatte noch nie derartig ätzende Probleme wie mit windows 10 und den beschissenen Friss oder Stirb updates, die zudem 0 dokuementiert daher kommen, mit support links die auf nichtsagende oder nicht vorhandene seiten verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht Fehlercode: 0xC004C003
Windows kann nicht mit dem Produkt key aktiviert werden. Versuchen sie es mit einem anderen Produkt key...

Na super, was kann ich da jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh