[User-Review] Windows 10 erster Eindruck der RTM eher ernüchternd!

das fixen die noch ... aber auch damit ists mir egal, da ich das menü eh nicht nutze ... hotkeys usw. ;>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat doch nichts mit fanboy zu tun.

gamer und normalnutzer sind anderes clientel als firmenkunden.

wenn da was schief rennt, gehen millionen in die binsen. beim hausgebrauch hat man ein backup und datensicherung - sollte man wenigstens und fertig ist der laden.

immer dieses rumgemöse ey - dann installiers nicht und gut.

scheiss dir halt 2-3 mal in die buchse am 29. und lass es dann doch bleiben.
 
Genau.. okey, bei wirklich kritischen Sachen sollte man warten.
Aber für Desktopbetrieb ist das System schon definitiv stabil genug.

Würde es auch nicht als Fanboyhaftigkeit bezeichnen, sondern einfach als Lust auf was neues :d Win 7 ist so aaaaaalt.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
10 sieht doch immernoch so scheußlich aus wie WIN 8 :fresse::kotz:.
Kann man da nun endlich auch wieder ein Aero wie bei Win 7 ohne Hilfsmittel aktivieren?
 
Hier in der "Firma" wurde erst vor ein paar Monaten auf Windows7 gewechselt. Bis dahin lief XP - deutlich länger als April 2014.

Und es gibt noch immer Firmen, die WinXP nutzen - die bekommen auch noch Updates, was sich M$ aber kräftig vergolden lässt.

Letztlich braucht man sich um Firmen etc. keine Sorgen machen. Die wechseln immer erst dann, wenn das OS beinahe schon wieder ausgesondert werden würde. SO braucht man a) nicht die teuerste Hardware und b) setzt man auf ein günstiges und sicheres System.
 
ro8otron

deine Meinung
Ich finde es nun deutlich ansprechender als Windows 7 Designtechnisch.
 
ro8otron

deine Meinung
Ich finde es nun deutlich ansprechender als Windows 7 Designtechnisch.
Ich auch. Das Problem ist nur, dass auch das Design nach wie vor uneinheitlich ist, so kann man im Jahr 2015 einfach nicht wirklich überzeugen:
Die Probleme von Windows 10 Teil 1: Jedes Kontextmenü sieht anders aus | Deskmodder.de

Klar, wir gewöhnen uns daran und dann ist es uns egal. Aber wir Windows10-Sofortinstallierer sind auch nicht das Problem von Microsoft. Vor dem Herbstupdate ist das Betriebssystem sowieso nicht wirklich fertig, und ob bis dahin alle Unzulänglichkeiten wie die zwei Systemsteuerungen etc. behoben sein werden, darf wohl langsam bezweifelt werden.
 
Letztlich braucht man sich um Firmen etc. keine Sorgen machen. Die wechseln immer erst dann, wenn das OS beinahe schon wieder ausgesondert werden würde. SO braucht man a) nicht die teuerste Hardware und b) setzt man auf ein günstiges und sicheres System.

Zum Glück denken eher die kleinere Anzahl an Firmenkunden so und die meisten gehen mit der Zeit und updaten relativ schnell innerhalb der ersten 1-2 Jahre. Den "Verweigerern" stehen dann auch immer noch die "Early Adopter" entgegen die neue Systeme direkt mitnehmen. Ich kenne auch Kunden die sich bereits seit den ersten Previews auf den Unternehmensweiten Windows 10 Rollout vorbereiten (von Win 8.1 aus) und diesen in den nächsten Monaten durchführen werden und das sind keine kleinen Klitschen sondern große Deutschland und Weltweit agierende Unternehmen.

Das direkte Upgrade ab dem 29. ist aber für die meisten Firmenkunden tatsächlich nicht machbar weil da einfach zu viel dranhängt und auch RTm erstmal noch getestete werden muss. Das ist eher interessant für kleine Unternehmen mit keinen kritischen Anwendungen abseits von Office etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Man begegnet immer wieder Prachtexemplaren, die dieses Einstein Zitat bestätigen. Insb. wenn eine neue Windows Version auf den Markt kommt. @all: Sorry, dass ich einen Troll-Thread gefüttert habe.
Das doch mindestens genau so getrollt.

Ich werde mindestens 6 Monate warten, bis man klarer sieht und bis ich weiß, wie ich die Sachen, die ich nicht auf meinem PC haben will, easy löschen kann. Ich werde keinesfalls ein Konto bei MS eröffnen, weil ich nicht ständig überwacht werden will wer ich bin, wo ich bin und was ich gerade tue. Systemstart und Shutdown wird schon seit langer Zeit von MS registriert.

Sehr wahrscheinlich fährt mein Zug in Richtung Linux. Das teste ich nun seit über einem Jahr und das geht einfacher als Windows - ohne Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doch mindestens genau so getrollt.
Ich werde keinesfalls ein Konto bei MS eröffnen, weil ich nicht ständig überwacht werden will wer ich bin, wo ich bin und was ich gerade tue.

Dann darfst du aber viele Sachen nicht nutzen. Jeglich Produkte von Google, Apple, Facebook und damit auch keine Smartphones oder moderne Autos, ...
Die Liste lässt sich sehr sehr lange fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück denken eher die kleinere Anzahl an Firmenkunden so und die meisten gehen mit der Zeit und updaten relativ schnell innerhalb der ersten 1-2 Jahre. Den "Verweigerern" stehen dann auch immer noch die "Early Adopter" entgegen die neue Systeme direkt mitnehmen. Ich kenne auch Kunden die sich bereits seit den ersten Previews auf den Unternehmensweiten Windows 10 Rollout vorbereiten (von Win 8.1 aus) und diesen in den nächsten Monaten durchführen werden und das sind keine kleinen Klitschen sondern große Deutschland und Weltweit agierende Unternehmen.

Ich arbeite bei einem sehr großen Konzern in der (wiederrum auch großen) IT Sparte und meine Freundin in einer großen Behörde. Auch auf IT Schulungen trifft man Mitarbeiter von anderen Firmen und unterhält sich.
Mein Bild ist, dass hier genau wie von fortunes beschrieben vefahren wird und das macht auch Sinn, zumindest im Desktop Bereich. Da gibt es Software Deployment Methoden, getestete und abgenomme standatisierte Arbeitsplatze oder Images von VMs für Desktop Virtualisierung die deyplot werden müßen, sowas klickt man nicht mal eben so in ein paar Wochen zusammen. Ich spreche hier von Firmen mit > 10 000 Mitarbeitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch keine Handys, nichtmal ausgeschaltet. Bankkarten fallen dank Schufa auch flach und neue Autos können ebenfalls nach Hause telefonieren... Da kann man direkt Amisch werden.
O2 wurde schon untersagt "anonymisierte" (*hust*) Standortdaten/Bewegungsprofile seiner Mobilfunkkunden zu verkaufen. ;)
 
Dann darfst du aber viele Sachen nicht nutzen...
Das klingt für mich wie eine einstudierte Entschuldigungsfloskel vom der MS-PR-Abteilung. ;)

Ich nutze diese Sachen wirklich nicht, weil ich keinen Bedarf dafür habe und es mir keinen Nutzen bringt. Und mein Linux hat keinen Key, mit dem es sich bei jedem Start irgendwo meldet.

Mein Auto ist Baujahr 1998. Das meldet nichts. Da gibt es auch nichts zu melden. Das nehme ich max. 3 Mal die Woche zur Fahrt ins Fitnessstudio und einmal im Jahr eine Woche zum Urlaub in Franken. :) Und falls es mal hochautomatisierte Fahrzeuge geben sollte, dann hat das einen Nutzen, den ich mit den Nachteilen abwäge. Windows zu Hause hat für mich praktisch keinen Nutzen - meistens Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es gibt alle drei Typen von Unternehmen. Da ich jeden Tag draußen beim Kunden bin als Consultant und damit auch teils wöchentlich, teils monatlich in anderen Unternehmen habe ich denke ich auch ein guten Überblick aber auch der stellt natürlich nur eine Teilmenge dar.

Software Deployment Methoden hat beinahe jedes Unternehmen was etwas größer ist und eine IT-Abteilung beschäftigt und sei es nur der 1-Mann ITler im Keller. Die einen sind komplexer und ausgereifter andere recht simpel. Wie du sagst klickt man entsprechende Verfahren nicht innerhalb von Wochen durch aber durchaus in einer Zeitspanne von 1-2 Jahren je nach Komplexität und aufgewendeter Zeit / Personal. Wie gesagt ist der 29. utopisch selbst für die "Early Adopter" aber bis zum Ende des Jahres werden aber schon der ein oder Andere mit dem Deployment durch sein. Die die jetzt erst mit der Planung im Zyklus anfangen folgen dann 2016-2017. Viele haben eben auch Windows 8 übersprungen und wollten von Anfang an dann auf 10 gehen. Da das OS bisher sehr gut ankommt mach ich mir da auch keine Gedanken.

Behörden lassen wir bei der Betrachtung aber mal lieber raus weil die agieren und denken Anders. Da wird teilweise erst dieses Jahr Windows 7 ausgerollt bzw. bei anderen wurde sogar erst dieses Jahr mit der Planung dafür begonnen. Da ist XP aber auch "per Beschluss sicher" und das ist eine Aussage von einem ITler eines ehemaligen Kunden im öffentlichen Bereich ;)


Das klingt für mich wie eine einstudierte Entschuldigungsfloskel vom der MS-PR-Abteilung. ;)

Das ist kein Marketing/PR/etc. sondern Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes.

Bekommen die Win 7 Nutzer noch aktuell Updates oder steht bei euch nur noch das kommende W10 drin?

Meine Eltern haben nen Laptop mit Intel Core2Duo, 2GB Ram, normaler HDD von Asus - nur für Office und surfen gedacht - 4 oder 5 Jahre alt mit W7.

Das Ding war jetzt dank Urlaub und viel Arbeit 3 Monate unbenutzt und hatte eben keine Updates seit ~4 Monaten erhalten - laut Angabe des Systems. Es gäbe genug, aber die werden partout nicht angezeigt, sondern nur das morgige W10 Update, für das sich nichtmal registriert wurde etc. .

Hab ich irgendwas verpasst?
 
Wie gesagt es gibt alle drei Typen von Unternehmen. Da ich jeden Tag draußen beim Kunden bin als Consultant und damit auch teils wöchentlich, teils monatlich in anderen Unternehmen habe ich denke ich auch ein guten Überblick aber auch der stellt natürlich nur eine Teilmenge dar.

Software Deployment Methoden hat beinahe jedes Unternehmen was etwas größer ist und eine IT-Abteilung beschäftigt und sei es nur der 1-Mann ITler im Keller. Die einen sind komplexer und ausgereifter andere recht simpel. Wie du sagst klickt man entsprechende Verfahren nicht innerhalb von Wochen durch aber durchaus in einer Zeitspanne von 1-2 Jahren je nach Komplexität und aufgewendeter Zeit / Personal. Wie gesagt ist der 29. utopisch selbst für die "Early Adopter" aber bis zum Ende des Jahres werden aber schon der ein oder Andere mit dem Deployment durch sein. Die die jetzt erst mit der Planung im Zyklus anfangen folgen dann 2016-2017. Viele haben eben auch Windows 8 übersprungen und wollten von Anfang an dann auf 10 gehen. Da das OS bisher sehr gut ankommt mach ich mir da auch keine Gedanken.

Behörden lassen wir bei der Betrachtung aber mal lieber raus weil die agieren und denken Anders. Da wird teilweise erst dieses Jahr Windows 7 ausgerollt bzw. bei anderen wurde sogar erst dieses Jahr mit der Planung dafür begonnen. Da ist XP aber auch "per Beschluss sicher" und das ist eine Aussage von einem ITler eines ehemaligen Kunden im öffentlichen Bereich ;)




Das ist kein Marketing/PR/etc. sondern Realität.

Ja da hast Du Recht, auch was die Zeiträume (2016-2017 halt ich für realistisch) und die Behörden anbelangt . XP sollte schon vom Tisch sein, ist es aber oft nicht bei Behörden.

Ansonsten sehe ich da halt auch so: Zuhause will ich Direct X 12 haben und das neue 10.
In der Firma hat 7 noch extended Support bis 2020 und ist ausgereift. Reicht also für einen Zugriff eines Backoffice MA, Projektleiters etc oder eines Admins auf seine Server noch für Jahre vollkommen aus.

- - - Updated - - -

Mal was ganz anderes.

Bekommen die Win 7 Nutzer noch aktuell Updates oder steht bei euch nur noch das kommende W10 drin?

Ja die bekommen sie bis 2020. Das 10 Upgrade ist nur optisch im Vordergrund und nicht zwingend.
Du musst den Link oben nach "Updates suchen" anklicken, dann sollte es wieder klappen (Vorbehaltlich das System ist ansonsten in Ordnung).
 
ja, das wurde so gemacht, wie immer eben, aber es werden keine updates angezeigt - angeblich up2date, aber es gab genug updates seit 4 monaten oder gar 3. es bleibt nur die w10 version als update für morgen zu wahl.
 
#Sheldor(k) Das ist ein Forum und nicht Twitter! Was kann ich dafür wenn deine Konzentrationsspanne nur für drei Sätze reicht? Ich hab hier einen ersten Eindruck eines bekanntermaßen sehr komplexen Programmes namens Windows geschildert. Aufgrund der hoffentlich auch dir endlich einleuchtenden Komplexität der Sache kann ich nicht nur drei Sätze schreiben.im übrigen zwingt dich keiner mein Beitrag zu lesen oder zu kommentieren und wenn du gar nicht erst alles gelesen hast dann kannst du es auchgar nicht verstehen und auch keinen qualifizierten Kommentar abgeben.:heuldoch:

Kritik an der Konzentrationsspanne sollte man sich nur erlauben, wenn man Texte verfasst, die nicht vor Fehlern strotzen und in eine vernünftige Form gebracht wurden.

Wenn man einfach Textsalat mit Fehlern hinkotzt, braucht man sich über Kritik nicht wundern.
 
Die Webseite The Register berichtet ohne weiteren Hinweis auf Quellen, dass die Installation des Windows 10 Upgrades ab 6 Uhr morgens deutscher Zeit möglich ist - sofern denn der Download bereits im Hintergrund gelaufen ist, was man selbst nicht beeinflussen kann. Es gibt bereits ISO-Downloads im Internet von Build 10240. Es gibt auch Berichte, wonach man mit den heruntergeladenen Dateien im Ordner $windows.~BT eine ISO erstellen kann.
 
An der Stelle hätte ich aufhören sollen zu lesen...

Deine Netzwerkprobleme kommen wohl weniger von Windows als durch deinen Netzwerkaufbau...sonst hättest du nicht die selben Fehler die Windows mit zwei klicks selbst lösen kann durch automatische Umkonfigurierung.

Also ich hatte, als ich heute das kostenlose Upgrate eingespielt leichte Verbindungs-Probleme mit dem Internet, da anscheinend Win10 es nicht geschnallt hat das hinter meiner FB ein Switch hängt, hab das Problem mittlerweile allerdings gelöst (Switch kurz abgeklemmt von FB, PC direkt an FB dran, und anschl. das ganze wieder ganze so angeklemmt wie es vor der Win10-Installation war, komischerweise funktioniert es jetzt) ;)
 
Also ich hatte, als ich heute das kostenlose Upgrate eingespielt leichte Verbindungs-Probleme mit dem Internet, da anscheinend Win10 es nicht geschnallt hat das hinter meiner FB ein Switch hängt, hab das Problem mittlerweile allerdings gelöst (Switch kurz abgeklemmt von FB, PC direkt an FB dran, und anschl. das ganze wieder ganze so angeklemmt wie es vor der Win10-Installation war, komischerweise funktioniert es jetzt) ;)

Das ergibt 0 Sinn. Das Problem lag garantiert woanders.
 
Das ergibt 0 Sinn. Das Problem lag garantiert woanders.

Dazu kann ich Leider nix sagen, fest steht allerdings, das bei mir die Internet-Verbindung jetzt wieder per LAN funktioniert.

Ich muss noch dazu erwähnen, das ich einen Speedport W724-Typ-A als Switch derzeitig verwende (hab die IP-Adr. deshalb anpassen müssen, und in der FB die Verbindung manuell per Mac- und IP-Adr. hergestellt)
 
Dann darfst du aber viele Sachen nicht nutzen. Jeglich Produkte von Google, Apple, Facebook und damit auch keine Smartphones oder moderne Autos, ...
Die Liste lässt sich sehr sehr lange fortsetzen.

Weil mich Klaus vor 3 Jahren mal beklaut hat, muss ich mich doch nicht freuen, wenn mich Peter jeden Tag beklaut.
Wenn ich mit einer 3 aus der Schule kam und auf die 4er und 5er verwiesen habe, hat mir mein Vater eine fette Kopfnuss verpasst: "Du sollst dich nach vorne orientieren, nicht nach hinten!"

MS sollte Vorkämpfer für Datenschutz sein, aber schon Windows 8 ist derart diebisch - und bei Win 10 ist von keiner Besserung die Rede - dass ich von Windows generell Abstand nehme. Ich bin uralt und bald tot und habe schon von daher wenig zu verbergen, aber ich habe eine Ehre und Menschenwürde und lasse mich deshalb nicht von solchen ... Subjekten ausspionieren.
 
hast du ein navi ? frag dich mal, was das alles so trackt, auch wenns aus ist. ;)
 
hast du ein navi ? frag dich mal, was das alles so trackt, auch wenns aus ist. ;)
Habe ich nicht. Zum Fremdgehen hätte ich auch keine Elektronik dabei - das funktioniert biologisch, wenn Du noch weißt, was Biologie ist. ;)

Weil wir gerade bei Sauereien sind, ich kann Euch jede Art vom S. erklären, die man mit völlig harmlos erscheinenden Daten anrichten kann, rein beruflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh