Scrush
Legende
- Mitglied seit
- 31.12.2008
- Beiträge
- 60.175
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haben "Windows Apps" aber dann eigentlich automatisch Registry-zugriff o.ä.?
Sonst ändert sich ja prinzipiell auch dadurch nichts, denn portable Software kann man sich auch unter Win 7 auf einem Rechner ziehen und ohne Adminrechte nutzen.
Also ich würde fast wetten dass die Win 7/8 Lizenzen einfach auf den MS Servern mit "für Win 10 berechtigt" markiert sind. D.h. man kann für immer, sein Win 10 damit aktivieren, wenn mal einst geupdatet hat.
Wechselt man die Hardware zu oft, muss man halt bei denen anrufen, so wie früher auch.
@fdsonne: Einmal upgegraded wird der 7/8 Key zu einem 10 Key. Das war am Anfang schon so sichtbar, wo noch von seinem Win 7/8 hat updaten müssen und der 7/8 Key nicht in einem frisch installierten 10 akzeptiert wurde.
Hatte man das aber einmal gemacht, ging der 7/8 Key auch bei einem frischen 10 (ich hab so zB meinen 7 key in einer VM genutzt, später dann auf meinem Laptop mit firschem 10).
Ich kann aber jemanden als Rückständig bezeichnen, der ein neues Auto einfach nur als Mist bezeichnet, obwohl es 30km/h schneller fährt, bessere Beschleunigung hat, dabei weniger verbraucht, leiser ist und auch bei der Bodenhaftung Fortschritte zeigt. Einfach ein rundum besseres Auto ist ... Aber trotzdem ist es irgendwie "Mist" ... weil man mal wieder zu viele Kolumnen von möchtegern Journalisten auf Computerbase gelesen hat. Das selbe Geplapper gab es beim Wechsel von Vista zu 7! Da gab es sogar noch welche die haben fest zu XP gehalten ... Ach wie die Zeit doch vergeht. Gibt es heute noch jemanden der ernsthaft behaupten will das XP besser ist als 7? Das XP jemals besser war?
Ganz ehrlich bevor du mit klugen Sprüchen daher kommen willst solltest du erstmal die Posts im Kontext lesen...
Der Post den du zitierst hast war im Kontext an einen gerichtet der behauptete Windows 10 läuft nicht gut... Also... lesen -> verstehen -> posten.
Was für ein völliger Mumpitz... aber immerhin lustigDafür fährt das neue Auto nur auf befestigten Straßen und auch nur mit speziellen Reifen, schleißt mit sperren alle Werkstätten aus außer denen die zugelassen sind, täuscht mit geschönten abgewerteten besseres vor als es ist und will um jeden Preis für alle da sein und dadurch mehr Unannehmlichkeiten einschleichen... alles klar soweit
Zum Topic. Ich bin gespannt was dann bei einem Mainboardwechsel passiert und wie die Community abdreht
Bis dato ist wohl die einzige Möglichkeit bei Mainboard/Systemwechsel den alten org. Win7/8.1 Key zu nutzen und neu zu aktivieren. Ohne kostenfreies Update fällt das allerdings flach... Die Frage wäre dann, was machen die Umsteiger? Keine Hardwareupdates mehr? -> kann ich mir wenig vorstellen. Bzw. was passiert bei Defekt?
Das könnte rechtlich sogar noch richtig interessant werden, wenn MS die einmal "versprochene" Leistung nicht mehr liefert/liefern kann/liefern will.
Also ich würde fast wetten dass die Win 7/8 Lizenzen einfach auf den MS Servern mit "für Win 10 berechtigt" markiert sind. D.h. man kann für immer, sein Win 10 damit aktivieren, wenn mal einst geupdatet hat.
Wechselt man die Hardware zu oft, muss man halt bei denen anrufen, so wie früher auch.
Das wäre jedenfalls eine sehr einfache Methode für Microsoft und ich denke sie sind sich dessen bewusst dass die Einnahmen durch win 10 Käufe, niemals den Shitstorm rechtfertigen würden. Ganz davon abgesehen dass MS ja jetzt auf andere Einnahmequellen setzen will.
Warum sollte das Upgrade umsonst statt kostenlos sein? Ich steh gerade auf dem Schlauch...Tippe eher, dass das Upgrade umsonst statt kostenlos ist.
Und da es nur eine Digitale Berechtigung ist und die Lizenz und das alte BS nutzbar bleibt, wird man rechtlich wohl nix gegen MS unternehmen können.
Ich wette dagegen. Es hieß doch, dass das Upgrade nur für die Lebenszeit des jeweiligen Gerätes gültig ist?
Und welcher nennenswerte Shitstorm soll da schon kommen, von den paar Hanseln die ihre Rechner selber zusammen basteln?
Das Gefühl kann man bekommen, ja, aber ernsthaft, MS ist doch nicht dämlich. Wieso sollten sie den Kunden das leben wirklich schwer machen wollen?
Ihnen geht es darum, so viele Win 10 User wie möglich zu haben und langfristig zu verhindern dass Leute irgendwann nur noch mit Mobilgeräten leben.
Der Vergleich hinkt zwar aber wenn ein Autohersteller 1 Jahr lang alte Autos gegen neue kostenfrei austauscht und die Kunden sich dagegen wehren, dann kann man die schon beschimpfen [emoji38]"Neuer" ist nicht gleichzusetzen mit "besser", solange ein BS Sicherheits-Updates erhält sind die BS nur anders, einem Autobesitzer kannst du auch nicht damit beleidigen indem du ihm als Rückständig betitelst weil er sich nicht alle paar Jahre das neueste Auto seiner Klasse kauft.
Ich nutze Win7 und Win10, ich weiß genau warum ich Win7 nutze, was dir aber egal sein dürfte weil die Versionsnummer niedriger ist.
Nein nicht Microsoft wird selstsamer sondern die Kunden werden seltsamer
Wird Windows für über 100 € angeboten wird gemecket, wird es gratis angeboten wird trotzdem gemeckert
m Blogeintrag nennt der Konzern weitere interessante Statistiken: Demnach hätten die Nutzer bereits mehr als 75 Milliarden Stunden mit dem neuen Betriebssystem verbracht, davon 63 Milliarden Minuten alleine mit dem Edge-Browser, welcher exklusiv unter Windows 10 angeboten wird
so geht es mir auch! - habe 10 in einer VM (virtualbox) - und alleine das ich das updateverhalten nicht mal mehr auf manuell stellen kann, geht mir auf die nerven...(weil 10 einfach ungefragt runterlädt)aber dafür deutlich an Administrierbarkeit verloren habe
Warum muss jedes Mal dieses Kack-Popup kommen und dieses lässt sich nur auf Umwegen entfernen (Oder man muss es jedes Mal schließen). Das ist ja schlimmer als Olga aus Russland die dich heiraten will oder die 500$-Sofort Cash Boni auf Seiten wo du als 100.000ster Besucher ein Iphone gewonnen hast.