[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Da steht Aktiviert, aber ich habe nie einen Key eingegeben, wie kann das sein ? Weil bei der Won 10 Iso installation auf die neue Platte hat er mich auch 2 x nach Key gefragt, und ich hab auf überspringen gedrückt.
Ah grad beim weiter lesen deiner worte schon die antwort gelesen. Die haben mein System Online also erkannt. Sehr Krass was heutzutage alles möglich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist schon einen tolle Sache.
Aber wie gesagt bei Board wechseln nach dem 30.7. geht gar nichts mehr.
Kein Upgrade und keine Neuinstallation.
Wir sind alle gespannt ob sich da noch was tut.
 
Hey leute ich habe ein Ernstes Problem.

240GB SSD mit Windows 7 Ewig drauf gehabt.
habe dann das Windows Upgrade auf Windows 10 gemacht. Hatte seit dem, ständig System freezes Sporadischt gehabt, ganz ohne belastung einfach so und nicht selber reproduzierbar.
Ich dachte es lag am OC obwohl vorher immer alles stable war ohne änderung. Hab dann default gemacht im Bios und dennoch frezzes gehabt.
2 tage danach ist meine SSD Tod gewesen. Nicht mehr erkennbar im Bios etc.

Das war letzte woche. Seit dem hatte ich eine alte HDD mit Win 7 drauf als ersatz OS bis meine neue SSD ankommen sollte. Alles Stabil, CPU Prime Tests und Zocken alles ohne abstürze oder so.

Jetzt hab ich seit heute eine neue SSD. Win 10 draufgemacht, und ich habe wieder Frezzes. Einfach so ohne belastung und ohne das ich was mache ganz sporadisch ab und an, so alle 30 minuten zurzeit.
Woran kann das liegen ? Das ist exakt wie bei der alten SSD die dann nach 2 Tagen tod war. Kann es sein das es was mit Windows 10 zu tun hat ? Weil es jedesmal nur in verbindung mit Win 10 Passiert.
 
Die SSD wird wohl nicht Problem sein, eher wohl Chipsatz Treiber fürs Mainboard.

oder eben andere Hardware die Probleme macht... hatten wir im Thema schon mehrfach gesagt...
 
was empfiehlst du mir. mit win 7 hatte ich ja 0% probleme, und heute schon 3 frezzes in 2-3 stunden. Mir macht das angst. Ich such jetzt mal chipsatztreiber.
 
hat du selbst was an Treiber installiert?
normal findet ja Windows so gut wie alle Treiber.
wie sieht es denn im Gerätemanager aus, fehlt was?

oder was haust du dir den so an Software drauf?
Hast du ein Fremdantivieren Programm installiert, mal nur mit dem Defender testen.
 
Bei Windows sind auch Treiber hinterlegt, sind aber nicht immer unbedingt wirklich neusten.

Sonst zumindest Chipsatz, USB3 und Grafikkarten Treiber selbst installieren.

Wie gesagt machen halt TV-Sticks ect. Probleme, da wird deine Hardware nicht kennen, ist ganze eh eher Kaffeesatz lesen.
 
Auf der Asus Homepage gibts keine Chipsatz Treiber für Win 10 für mein Board, nur Sound und Lan, und die hab ich grad installiert. Hatte danach nen green Screen :d

Danach kam ich nicht mehr ins Windows und hab Reperatur gemacht. Was ist denn so im Chipsatztreiber wichtiges ? Kann ich den nicht iergentwie von win 7 drauf machen ? Und USB 3.0 treiber das selbe ?

Angeschlossen habe ich nur Lan Kabel, Tastatur und Maus.
 
Intel bietet auch keine an für ältere Generationen, damit bleibt dann nur die, welche über Windows bereitgestellt werden.

Was du in Windows 7 machst ist dem 10 egal, wird eh alles verworfen beim Upgrade.
 
ne ich meine, kann ich nicht iergentwie mit kompatibilitätsmodus die win 7 chipsatz treiber bei win 10 installieren ?
hab übrigens ein AMD system, kein Intel.
 
Daher schrieb ich ja "auch". ;)

Für Treiber gibt es diesen Modus nicht, Win10 würde die Treiber dann einfach nicht akzeptieren bzw. ignorieren und sagen aktuelle sind bereits installiert.
 
auf youtube meinen manche das man die pci e lane energiespar option ausmachen soll.
ein anderer meinte das gleiche und das man den fast startup ausmachen soll.
ein 3ter hatte die 2 sachen ausprobiert, seine frezzes wurden weniger, dann hatte er noch PC auf höchstleistung eingestellt und dann 5 tage keine frezzes mehr gehabt.

hab bisher selber nur das mit den pci e lanes ausprobiert und warte auf den nächsten frezze.
 
Ist doch normal, darfst bei Gesundheit auch nicht nach Symptome googeln, sonst hast wildesten Krankheiten oder müsstest schon mehrfach tot sein. :d

Ich habe solche Option nicht im Bios, habt wohl teils Deluxe Mainboards mit Luxusproblemen ;)

Also weiter beobachten und testen, oder bleibst halt bei 7.

Kannst ja noch ggf. Bios Update prüfen.
 
Ich kann euch entwarnung geben. Es lag an Windows 10.
Hab mal Windows 10 Frezzes eingegeben bei google und massig youtube videos gefunden die alle lösungen dieses Problems beschreiben.

Man musste in den Energiespar Optionen nur ausstellen das die PCI-E lanes in den Ruhemodus gehen können.

Das Problem betraf echt massiv viele Leute. Mich wundert das Microsoft das fast 1 Jahr nach Windows 10 Release immernoch nicht gefixt hat.

Habe seit dem keine Probleme mehr :) Und ja mein Mainboard ist zwar von 2011 aber hat wirklich alles was man so benötigt. USB 3.0 SLI/CF viele Phasen für Gutes OC etc.
Hätte nicht gedacht das mir dieses 100€ Asus Mainboard von 2011 noch so gute dienste erweisen wird. Habe erst letzten monat auf den FX8 aufgerüstet um mein System wieder 5 Jahre länger laufen lassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du noch machen solltest

Neustes Bios auf dem Board?
Letzte Nvidiatreiber hat derbe Probs teils bitte aufpassen.
Neusten Lan Treiber installieren. Glaube eher der Treiber ist da das Problem.
Dein Netzteil ist nicht gerade der Burner, wenn deine Signatur noch passt.
 
Hat noch jemand dieses Background-Soundanpassen und weiß wie man das ausstellen kann?

ich hatte das jetzt eine Weile drin, bzw. seit Win10, weil ich nichts gefunden hab um das auszustellen, aber langsam nervt das doch irgendwie :d

Für den Fall das jemand nicht weiß was gemein ist: Hab ein Spiel laufen, im Hintergrund ein Video, tabbe ich jetzt zum Spiel rein wird das Video so leise das man es kaum noch hören kann (Außer wenn man es viel lauter stellt, dann wirds halt nur etwas leiser). Gleiches für Musikprogramme usw. usf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist halt der Datenträger zufälligerweise verloren- oder kaputtgegangen. :d
 
Was du noch machen solltest

Neustes Bios auf dem Board?
Letzte Nvidiatreiber hat derbe Probs teils bitte aufpassen.
Neusten Lan Treiber installieren. Glaube eher der Treiber ist da das Problem.
Dein Netzteil ist nicht gerade der Burner, wenn deine Signatur noch passt.

Ja neustes Bios
Ja hab neuste Nvidia Treiber. Gut zu wissen das die nicht der Burner sind, also sobald neue draußen sind auf neue gehen oder ?
Lan Treiber hab ich installieret.
Kennst du dich mit Netzteilen aus ? Das Netzteil ist extrem Gute Technik. Wurde mir im Luxx Netzteil Kaufberatungs Thread empfohlen.
Das hat keine Billigteile. Soll hochwertiger von den Bauteilen sein als zb alle Enermax Netzteile. Nur wirklich Teure Netzteile können da mithalten.
 
Mein System lief seit gestern immer Stabil. Hab grad mal ein Game gestartet (Armored Warfare, und dann ingame Hing sich mein System auf. Nochmal versucht, direkt wieder. Hab den neusten Treiber drauf, daher wird es wohl daran liegen.

Hab eben gelesen 2015 im Juli gab es das Problem schonmal. Welche Treiber Revision für Win 10 soll ich denn jetzt nehmen für meine GTX 770 und auf welcher seite bekomme ich die ?

Ich Probier mal die 3.62 aus.

Weil alle danach machten probs.

Nvidia zieht GeForce-Treiber 364.47 nach schweren Problemen zurück.

http://winfuture.de/news,91346.html

http://www.pcwelt.de/news/Neue-Nvidia-Treiber-364.47-sorgen-fuer-Abstuerze-9943889.html

Im Artikel steht dann, man soll die alten nehmen.
Weil nvidia sagt man soll den alten Beta Nvidia GeForce 364.51 Beta verwenden.

Doch auch über die gibts viel schlechtes :d oh jeh was für ein salat. Echt schade das ich keine AMD karte hab. Hatte mit AMD Treibern seit 2004 keine Probleme mehr, aber die GTX770 hab ich geschenkt bekommen daher nutze ich sie.

Treiber 3.62 haben nichts geholfen. Was nun ?

Ich rege mich übelst auf. Soll ich jetzt 10 Treiber ausprobieren und hoffen das es mit einem Stabil läuft ?

Teste grad 355.82

Das hier war interessant.

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/4316xl/nvidia_driver_36175_still_crashes_windows_10/

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/3mdyvo/whats_the_most_stable_nvidia_driver_for_win10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info am Rande. Hab eine Logitech Tastatur und Maus. G510S und G400S

hab die logitech treiber installiert, seit dem konnte ich nicht mehr ins windows kommen wegen USB 3.0 Problemen wegen meinem Mainboard.

Für mein Mainboard gibts noch keinen Support für Win 10, von daher musste ich jetzt 3 stunden das Problem analysieren und im abgesicherten Modus googlen und suchen und testen und mehrmals system wiederherstellung machen.

War viel stress, aber jetzt konnte ich euch wenigstens diese wichtige information mitteilen.

Mein board ist ein AM3+ Asus M5A97 Pro

- - - Updated - - -

edit: noch eine erfahrung gemacht. Wenn ich TS3 Installiere komm ich nicht mehr ins Windows. System wiederherstellung hat mich wieder gerettet.
Was ist dass denn für ein Drecks Beta OS ? Gibts evtl iergentwo eine liste was man noch installieren darf ? :motz:
 
deine Probs kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen.
hier macht windows 10 Null Probs. Auch im Umkreis bei meinen Freunden usw. alles Top. Und da sind teilweise richtig alte Schinken bei.
 
noch mehr sonderheiten

sobald ich ingame den browser anmache, nur mit google an, hängt sich das game auf.

achja und restart direkt nach hänger geht nicht. ich komme nur nach cold starts in das windows.

ich verstehe auch garnichts mehr. kann nichts nebenbei machen sofern ich zocke.

hatte eben auch beim zocken ohne browser nen frezze. aber da hatte ich grafik auf high. hab grafik danach wieder auf low und alles war wieder stabil. ich verstehe garnichts mehr.
wenn ich eine andere platte mit win 7 anschließe, geht alles ohne probleme, also an der hardware liegt es nicht. auch liegts nicht an der ssd wo win 10 drauf ist.
alles merkwürdig.
 
Du musst dir wohl mal eine andere Grafikkarte ausleihen von einen Kumpel der keine Problem hat.
Logitech Treiber machen ja auch gerne mal Probleme und nicht nur bei Windows 10
Ansonsten bist du anscheinend nun mal Gamer und ob deine Spiele oder Spiele Tools wie TS3 mit Windows 10 laufen?
Da musst du wohl eher im Spiele oder Grafikarten Bereich fragen.

Ich teste na klar nicht TS3, Armored Warfare oder ingame, weiß nicht mal was das ist.
Ich habe nicht mal mehr Moorhuhn installiert.

Mit alter Hardware hat Windows 10 normal keine Probleme.
Selbst für meine AMD APU 3420M findet Windows 10 Update die richtige noch funktionierende Catalyst Version.
Bei Toshiba gibt es nur uralte win7 Treiber.
Die Catalyst Version die Windows update findet, für eine 6520G oder so? finde ich nicht mal im Web, der neue Crimson hat eh keine Treiber für meine 3420M
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine alte HD6870 leider bei nem Kumpel, sonnst hätte ich die gestern Nacht garantiert eingebaut. Die Nächste Karte wird garantiert wieder eine AMD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh