[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich benutze keine Tools, danke. :) Und ich dreh die deshalb auf höchste Stufe, damit ich leichter nachvollziehen kann welche Systemeinstellung denn nun lokal oder global ist. Ich bin halt nicht der Einzige, der den Rechner nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilt es auch für Forensoftware die man so lassen sollte? Dass was gut ist, sind nicht sone blöden Kommentare. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: Verstelle nie etwas in Windows. Lass immer alles bei den Standardeinstellungen die MS vorgegeben hat. MS weiß am besten, was gut für Dich ist, schließlich ist es deren OS.
windows 10 ist einfach nur super fehleranfällig. das dauert noch bis 2017
 
Grundsätzlich hat er aber recht. Was manche (niemand speziell jetzt angesprochen) mit ihrem OS anstellen nur weil sie sich von der allgemeinen Internetpanikmache anstecken lassen ist teils erschreckend. Da wird z.B. in der Registry rumgepfuscht ohne mal zu hinterfragen was genau man da jetzt eigentlich macht. Oder Software installiert die einem dies und jenes einstellt dabei aber selbst nicht besser ist als Windows. Es wird einfach nur nachgemacht was irgendwo im Internet steht. (Sieht man ja nach wie vor an den Optimierungen für SSDs. Schon seit Jahren nicht mehr aktuell und wird nach wie vor beinahe Täglich hier gefragt. Ganz speziell Samsungs Magican. Da wird optimiert einfach weil da steht das dies nötig sei ohne zu wissen was man da tut und dann fragt man sich warum die SSD auf einmal Tausende MB/s schreibt. Nur weil eine CD beiliegt muss man diese nicht einlegen und blind installieren)

Ich nutzte W8/8.1 von Tag 1 an und bin von jeder Problematik die man im Laufe der Zeit so im Netz fand verschont geblieben. Ebenso mit W10. Von Tag 1 an Problemlose Nutzung möglich weil ich es einfach nur installiert habe und es nutze. Solange man sich mit den Einstellungen begnügt die man leicht ohne Umwege mit Windows eigenen Mitteln erreicht muss man sich schon sehr anstrengen um großartige Probleme zu bekommen. Wenn man sich bei W10 bei der erstmaligen Installation Zeit nimmt und nicht die Expresseinstellungen nutzt hat man wenn man das erste mal den Desktop sieht schon alles richtig gemacht und braucht wenn überhaupt bis auf Kleinigkeiten als Normalnutzer (was hier die meisten sein dürften) nichts großartig weiter einstellen.

Natürlich kann man das nicht zu 100% verallgemeinern eben weil es da draußen unzählige Hard und Software Kombinationen gibt. Nichts desto trotz wenn man täglich in Hardware Foren unterwegs ist und dort mit liest was die Leute doch alle für Probleme haben dann sieht man nach einiger Zeit schon auf Grund der eigene Erfahrung das die meisten Probleme der Leute hausgemacht sind und durch den Menschen vor dem Bildschirm ausgelöst wurden.

Großen Respekt daher an die User hier die den Leuten tagtäglich (Bspw. Holt im SSD Forum) so geduldig helfen. Ich hab da keine Geduld mehr zu da es täglich die selben Probleme sind die sich schon durch kurzes Lesen des Forums von selbst beantworten würden. Wenn ich mal wieder einen Thread anklicke und nach 2 Zeilen schon weiß das da mal wieder mit Samsungs Magican rumgepfuscht wurde mach ich mir schon gar nicht mehr die Mühe zu antworten und klick auf Seite zurück da die Antwort noch auf Seite 1 zu finden wäre.
 
Genau die Leute die alles auf Standard lassen sind in der Regel die Blöden da die allen möglichen zustimmen für die Installation zusätzliche Software oder sämtliche Datenschutz Einstellungen zur Auswertung der Daten aktivieren.

Besonders bei Windows 10 darf man eben nicht auf Standard mit der Expresseinrichtung arbeiten, zumindest wenn man Microsoft nicht umbedingt mit sämtlichen Daten füttern möchte.

Und sowas hier noch empfehlen tut ist für Hilfe eher disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja. Daher schrieb ich ja oben "Wenn man sich bei W10 bei der erstmaligen Installation Zeit nimmt und nicht die Expresseinstellungen nutzt[...]"

Ansonsten stimmt was du sagst. Sobald man Software installiert sollte man gerade nicht einfach alles abnicken. Manche sind ganz hinterhältig. Man ist ja gewohnt das wenn man den Nutzungsbedingungen nicht zustimmt die Installation auch nicht ausgeführt wird. Manche Installationen sind so aufgebaut das für irgendwelche extra Software ebenfalls ein Haken gesetzt werden muss oder bereits ist und das Fenster sieht dann oft ähnlich aus wie besagte Nutzungsbedingungen.

Der unaufmerksame klickt daher weiter weil er denkt die Installation wird sonst nicht ausgeführt und bum hat man irgendeine Tune Up Scheisse oder toolbars installiert und wundert sich anschließen wo die herkommt :/
 
Sich Zeit nehmen und anpassen widerspricht doch genau dem bloß nichts ändern und alles Standard lassen gem. OS.

Am besten generiert das OS einem noch Benutzername und ohne Passwort, man könnte es ja vergessen und ist ja so einfach.

Und noch Schreibschutz auf Festplatte das auch bloß keine Schadsoftware installiert werden kann. :d

Weg mit Freiheit und individuell sein. ;)
 
Sich Zeit nehmen und anpassen widerspricht doch genau dem bloß nichts ändern und alles Standard lassen gem. OS.

Keine Ahnung was du jetzt genau willst. Mir scheint du legst grad jedes Wort auf die Goldwaage.

Sich Zeit nehmen heißt nicht ne Stunde für die OS/Sfotware Installation zu brauchen sondern sich einfach eben durchlesen was man da gerade durchwinken soll und es nicht einfach tun. Letzteres dauert wenige Sekunden. Ersteres vielleicht eine halbe bis Minute (Im Falle von W10) je nach Menge des Textes und der gegeben Möglichkeiten Einstellungen zu treffen.

Im Falle W10 macht man nichts verkehrt wenn man sich mit den Nicht Express Einstellungen begnügt als Normal Nutzer. Selbst mit den Express Einstellungen stehen nicht plötzlich Microsoft Mitarbeiter vor deiner Tür die irgendwas mit einem anstellen. Das einzige was ich sagen will und was auch mehr als klar genug oben steht ist das alles weitere weitestgehend unnötig ist und als Normalnutzer nur Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: Verstelle nie etwas in Windows. Lass immer alles bei den Standardeinstellungen die MS vorgegeben hat. MS weiß am besten, was gut für Dich ist, schließlich ist es deren OS. ;)

Fuck-that-bitch-Yao-Ming-meme.png

Grundsätzlich hat er aber recht. Was manche (niemand speziell jetzt angesprochen) mit ihrem OS anstellen nur weil sie sich von der allgemeinen Internetpanikmache anstecken lassen ist teils erschreckend. Da wird z.B. in der Registry rumgepfuscht ohne mal zu hinterfragen was genau man da jetzt eigentlich macht.

Selbst ohne ist dieses OS buggy und instabil wie sonstwas. Ich habe/hatte auf meinem Desktop installiert: Google Chrome, Steam, Uplay, Assetto Corsa, The Division, TeamSpeak 3, Node.js, Git, Sublime Text 3 und die Treiber für das System in meinem Profil. Sonst gar nichts. Weil ich nichts brauche. Ich hab n Chromebook. Bis auf Zocken und Development erledigt der Chrome alles für mich. CMD hab ich ausschließlich für Node.js und Git benutzt, die Registry hab ich nie angesehen. In der Systemsteuerung hab ich nur grundlegende Dinge vorgenommen, bspw. Mausbeschleunigung deaktiviert. Trotzdem hat sich das OS vor ein paar Tagen bei nem Windows-Update so zerschossen, dass ich nicht mehr booten konnte und weder die Reparatur noch die Wiederherstellung erfolgreich war. Genauso erlaubte mir Windows 10 ne ganze Zeit lang nicht den Crimson-Treiber zu installieren. Hat ihn einfach wieder runtergeworfen. Heißt Windows und der automatische Updater vom CCC haben sich n regelrechten Kampf geliefert. Ebenso darf ich meine UniXonar-Treiber nicht mehr installieren, die sind nach nem Reboot kommentarlos wieder weg. Ich will mir gar nicht ausmalen wie viele PC-Fuzzis in den letzten Monaten zu den Rechnern irgendwelcher Hausfrauen rennen, weil ihre Windows 7-PCs automatisch das 10er Update gemacht haben und dann nichts mehr so funktionierte wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, irgend etwas hast du falsch gemacht.
nicht nur bei mir sondern bei Millionen Windows 10 Usern läuft Windows 10 ganz wunderbar und ohne Abstürze.

Mir auch ganz egal was es nun genau ist und wenn nicht mal Windows Update funktioniert und auch nicht die Wiederherstellung stimmt doch was nicht mit dem ganzen System.
Wer muss denn was von UniXonar verstehen, habe ich noch nie gehört und da gibt es bestimmt noch andere Geräte oder Sachen die doch nur ein Bruchteil der User benutzen.
Beschwer dich doch bei UniXonar, egal wer das ist.

Mein CCC hat Windows update installiert inkl Software.
Wie kommen den wohl die Treiber nach Windows Update, die senden die Hersteller dahin.
Na klar nur die WHQL Treiber und bist die neusten Treiber bei Windows update sind, warte ich einfach.
Ob der neuste Treiber nun wirklich für irgendeine ältere Karte geeignet ist, ist ja auch noch die Frage.
Was bringt es denn sich bei älterer Hardware die neusten Treiber selbst draufzuhauen? Die Hardware wird dadurch auch nicht besser.
Ich habe keine einzigen Treiber selbst installiert.
Ihr vergewaltigt Windows 10 und fummelt es kaputt, weil Ihr alles bei XP und win7 auch schon so gemacht habt.
Richtig, Windows 10 hat das nicht so gerne und nicht umsonst hat man als Admin auch nicht mehr alle Rechte.
Besonders bei Windows 10 darf man eben nicht auf Standard mit der Expresseinrichtung arbeiten, zumindest wenn man Microsoft nicht umbedingt mit sämtlichen Daten füttern möchte
Ich habe alles angeklickt und Microsoft bekommt bei mir alles.
Was Ihr unter Daten versteht als Privatleute ist ja wohl auch ein Witz.
Wer hat denn Daten?
Meine Briefe und meine Kontoauszüge bei der Bank liest Microsoft bestimmt nicht und die meisten schreiben nicht mal Briefe sondern spielen nur.
Die einzigen die eventuell Angst haben müssen sind User die sich auf verbotenen Webseiten rumtreiben.
Egal ob es Kinder Pornos sind der Bombenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh, ich wünsche dir so sehr, dass du bald vor einem nicht startenden OS hängst. Und dann werd ich mich freuen wie ein junger Gott. :d Ansonsten, was hab ich denn deiner Meinung nach falsch gemacht, Herr Windows-Profi? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst du nicht erleben,
Ich habe schon bei windows7 keine Probleme gehabt dann von win7 das upgrade auf 8.0, dann das Upgrade auf8.1
Dann 8.1 clean installiert und später das Upgrade auf Win10 TH1 dann upgrade auf Th2.
Dann auf SSD gewechselt und Th2 clean installiert!
Nie irgendwelche Probleme gehabt, lediglich 3 Apps funktionierten mal nicht mehr, Kontakte, Wetter online und Tageschau.
Da hat die Reparatur über das Media Tool "Jetzt aktualisieren," Upgraden aber auch funktioniert.
Was einfacheres gibt es ja nicht, wenn es nicht an den Sachen liegt die man Behalten hat.
Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab
 
Schön, mit 7 und 8(.1) hatte ich auch keine Probleme. Aber mit 10 schon. Also, was hab ich falsch gemacht? Hätte ich Edge statt Chrome nutzen sollen?
 
Ich hatte mit Windows 10 bisher nur 1 wirkliches Problem. Das hatte ich allerdings auch schon mit XP, Vista und Windows 7. Die Originaltreiber von Creative schießen das BS beim installieren ab. Aber seit Windows 7 gibt es die Treiber von Daniel K und damit funkt es einwandfrei.

Nur eins was ich manchmal habe stört mich. Wenn ich versuche ein Fenster irgendwo hin zu ziehen passiert manchmal nix. Es kann allerdings auch sein das mein Mousebutton den Geist aufgibt, und das Fenster deshalb nicht gehalten wird. Oder hat das noch jemand ?
 
Wenn ich versuche ein Fenster irgendwo hin zu ziehen passiert manchmal nix.

Nope, das ist mir neu. Klappt selbst mit Fenstern, die keinen Fokus haben, normal einwandfrei.

Es sind auch größtenteils immer kleine Probleme, die mich so wahnsinnig machen, außer die Sache mit dem nicht mehr startenden OS oder der Treiber-Sache. Gerade (vor 20 Min) merk ich beispielsweise, dass ich "Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Benutzerkonten -> Eigene Umgebungsvariablen ändern" nicht mehr anklicken kann. Es passiert einfach gar nichts, kann ich tausend Mal draufkloppen. Über "Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> System-> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" klappt es aber einwandfrei. Wieso kann mir wieder niemand sagen, Google findet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mit leid, ich werde weder einen Lehrgang über deine Hardrware machen oder deine angeschlossenen Geräte.
noch über deine Treiber, deine Software , Tools oder Einstellungen.
Ich verwende zwar nur Edge , aber das Chome nun Windows zerstört habe ich so auch noch nicht gelesen.
Firefox soll nicht mehr so gut laufen, egal was das bedeutet, ich verwende nur EDGE.

Ansonsten verwende ich den Defender und ab und zu mal Malwarebytes obwohl der Defender ja auch einen eingebauten Malware Schutz hat unter Windows 10.
Sogar CCleaner verwende ich mal, oder halt auch die Datenträgerbereinigung von Windows.
Office 2007, VCL, Core Temp, und CDBurner XP, ja das Datenträgerabbild "Windows 10 Setup ISO) brennen klappt sonst nicht unter Windows mit meinen uralten DVDs.
Sonst noch ein paar Apps aus dem Store und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann erklär mir mal bitte was ich falsch gemacht habe? Ich habe pure 08/15-Hardware von 2011-2014, also nichts nagelneues oder uraltes. Ich habe Windows auf einer mit Nullen überschriebenen SSD mit abgeschaltetem CSM und eingeschaltetem Secure Boot mit einem vom Media Creation Tool erstellten USB-Stick installiert, die Mausbeschleunigung abgeschaltet und dann oben erwähnte wenige Programme installiert. Bis auf den Treiber für meine Soundkarte (weil nicht in Windows Update mit drin) hab ich auch keine Treiber installiert. Alles hat Windows selber gemacht. Selbst den CCleaner, wie du es ja machst, hab ich nie angerührt. Und genauso wie jetzt hier beschrieben lief auch die letzte Installation ab, die mir dann leider nach einem Monat Benutzung flöten gegangen ist und ich zur Neuinstallation gezwungen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Systemsteuerungselemente -> Benutzerkonten -> Eigene Umgebungsvariablen ändern" nicht mehr anklicken kann
geht bei mir auch nicht und? was will ich da.
selbst die Ansicht bei Systemsteuerung auf "kleine Symbole" habe ich nicht und musste googeln wie man auf "Alle Syemsteuerungselemente" kommt. Ich habe da normal Anzeige: Kategorie stehen.
Über "Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> System-> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" klappt es aber einwandfrei
mir wäre das auch egal wenn es da auch nicht mehr geht,
Microsoft ändert doch eh die ganze Systemsteuerung und irgendwann gibt es die alte Systemsteuerung eh nicht mehr.
Gibt doch im Info Center Alle Einstellungen und das wird noch ausgebaut.

Ansonsten kann ich dir nicht sagen was falsch gelaufen ist.
Wenn es nicht an Fremd Antiviren Programmen, Systemtools und Microsoft blockierer AntiSpy Tools liegt?

Microsoft Konto, Windows update, Cortana alles was ich brauche funktioniert.

Upgrade oder "Jetzt aktualisieren" kann ich andauernd machen mit dem Media Tool
(das kann meine Oma) selbst wenn ich keine Probleme habe und Windows 10 ist wieder neu.
Apps, Dateien und Einstellungen behalten und wenn die Fehler dann nicht weg sind oder es noch mehr Probleme gibt, wird es wohl an Apps, Einstellungen und Dateien gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn was nicht funktioniert es einfach mit "Was will ich da?" abzustempeln ist genauso scheiße. Ich will da was, und zwar meine Entwicklungsumgebung einrichten, damit ich in der Eingabeaufforderung nicht immer den vollen Pfad zu meinen Tools angeben muss. Hätte der Weg über die erweiterten Systemeinstellungen auch nicht funktioniert stände ich hier jetzt ziemlich doof. Und wenn so etwas simples nicht funktioniert, dann kann mir keiner sagen, dass so ein Windows-Update mein System nicht unbootbar machen kann, OHNE dass ICH dran Schuld bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn was nicht funktioniert es einfach mit "Was will ich da?" abzustempeln ist genauso scheiße. Ich will da was, und zwar meine Entwicklungsumgebung einrichten, damit ich in der Eingabeaufforderung nicht immer den vollen Pfad zu meinen Tools angeben muss. Hätte der Weg über die erweiterten Systemeinstellungen auch nicht funktioniert stände ich hier jetzt ziemlich doof. Und wenn so etwas simples nicht funktioniert, dann kann mir keiner sagen, dass so ein Windows-Update mein System nicht unbootbar machen kann, OHNE dass ICH dran Schuld bin.

Im Allgemeinen bist weder Du noch Windows direkt schuld. Ich vermute eine Softwarekombination, die Dir Probleme macht.

Die meisten Windowsprobleme werden meiner Erfahrung nach durch irgendwelche Drittanbieter Software verursacht.
Bspw. unter Windows 8 hatten sehr viele das Problem, dass im Taskmanager der Netzwerk-Monitor immer 0 % anzeigt. Ursache hierfür war aber kein Fehler in Windows sondern in meinem Fall VirtualBox. Hier musste einfach nur das entsprechende Modul im Ethernet-Adapter deaktiviert werden und es ging sofort wieder.

Weniger ist an der Stelle erfahrungsgemäß einfach mehr: "Brauch ich den Treiber überhaupt oder reicht hier auch der Windows-Standard-Treiber?"
Dies gilt auch für Software.

Klar, es ist ärgerlich, wenn das Zeug nicht richtig geht. Eine wirkliche Lösung gibt es aber auch nicht. Hier hilft eigentlich nur "Try and Error"

MFG ;)
 
Wie ist das eigentlich mit Firmenrechnern wenn auf einmal Windows 10 installiert wird und die ganze Firmensoftware auf einmal nicht mehr läuft etc.?
 
Dann hat der IT´ler Mist gemacht, und wenn es kein gibt, dann der Unternehmer, weil er kein IT´ler hat.

Problem hat dann der Unternehmer, bei Produktionsausfall ect.
 
Wie auch immer, Windows 10 läuft soweit eigentlich ganz gut, und wenn es Probleme gibt dass ist bestimmte Hardware teilweise ggf. durch Treiber nicht ganz kompatibel was zu Problemen führen kann wie z.B. bei so einigen TV-Sticks.

Und wenn Software nicht mehr läuft, spricht es doch auch teils einfach für Software die nicht gepflegt wird.

Und was Treiber angeht, gibt es leider auch teils Murks, sag da nur z.B. letzten Nvidia Treiber.
 
Nvidia Treiber sind im Moment echt ein Witz. Viele User haben teils deutlich schlechtere Performance in Win 10 wegen der Treiber. WOT als Beispiel
 
Ziemlich schlechte Treiber, oder zeigen sie jetzt die Realität? Treiber Tuning an Spielen fand ich schon immer lustig
 
Seit dem ich Windows User bin (95) haben die Hersteller es immer geschafft, den User mit Treibern und deren Kompatibilität so wie Performance zu ärgern. Es ist imo sogar schon deutlich besser geworden.
 
jo sehe ich auch so BigJango.
War bei jedem Windows so.

Nvidia hat im Moment bissl den Wurm drine in ihren Treibern. Nicht nur unter Windows 10.
 
Hoi

Hab Win 7 Home Premium Original DVD

Hatte das Update auf Win 10 gemacht. 2 Tage danach stirbt meine SSD. Klingt wie gelogen ist aber wirklich Wahr :d

Hab seit heute meine neue 480GB SSD und mittels der Win 10 Iso die ich bei Giga downgeladen habe win 10 drauf gemacht.

Nur meinen Win7 Key schluckte er bei Installation nicht. Jetzt im Windows hat das Windows Updates runtergeladen etc, und ich versuch key ändern via Windows bei einstellungen, aber er nimmt den Key nicht.

Kurz gegoogelt und dann folgendes gelesen.

Die Aktivierung der neuen Version funktioniert laut Microsoft nur, wenn an eurer Hardwarekonfiguration nichts verändert wurde.
Zu Veränderungen an der Hardware zählt laut Microsoft selbst das Formatieren der Festplate vor der Windows 10-Installation. Wer also Windows 7 oder 8/8.1 nutzt und Version 10 frisch aufspielen möchte, darf dazu keinesfalls die Festplatte vor der Installation formatieren. Möchtet ihr Windows 10 also neu installieren, muss auf dieser Festplattenpartition zuvor ein Windows 7 oder Windows 8 aktiviert gewesen sein.
ACHTUNG: Bei einer Neuinstallation übernimmt Microsoft keine Product Keys nach Windows 10.
Sollte die Festplatte vor der Windows 10-Installation formatiert worden sein, erkennt Microsoft eurer System eventuell nicht wieder - und verhindert die Übernahme der alten Windows-Lizenz. Gleiches gilt für sonstige Veränderungen an eurer Hardware:


Mir wurde vorher hier im Forum gesagt es würde gehen, jetzt lese ich das. Hab ich jetzt Pech und muss wieder auf Win 7 gehen ?
 
Ja und ist aktiviert?
Normal überspringt man die KEY Eingabe einfach wenn man das upgrade schon gemacht hat.
Aktiviert wird dann automatisch wenn man mit dem Internet verbunden ist.
Die Hardware ID ist ist doch bei Microsoft schon hinterlegt für das Mainboard.
Willst du jetzt 2x aktivieren für das gleiche Board? Das wird wohl nichts.

Mein Windows 10 war nach wechsel von HDD auf SSD so gleich wieder aktiviert, einen Key brauchte ich gar nicht aus den Schrank holen.
Na klar habe ich jetzt auch nur einen generischen win10 Key, genau wie vorher, ja und was solls.

Wenn man das Upgrade noch nie gemacht hat, kann man jetzt direkt mit einen Win7 oder 8.x Key installieren.
1x und dann ist die ID hinterlegt und solange man nicht das Board wechselt, hat sich das mit dem kEY erledigt.
Noch mal neu installieren und wieder den geleichen Win7 Key vewenden wird dann auch nicht gehen.
Key später eingeben und aktiviert wird automatisch ohne Board wechseln.

Nach Board wechsel muss man eh erst wieder Win7 installieren und upgraden
Ansonsten kann die alte ID nicht gelöscht werden.
Wenn sich da nichts ändert muss man nach dem 30.7 eh Windows 10 kaufen.
erkennt Microsoft eurer System eventuell nicht wieder - und verhindert die Übernahme der alten Windows-Lizenz. Gleiches gilt für sonstige Veränderungen an eurer Hardware:
Edit
und irgendwelche Webseiten und Artikel von einem Zeitpunkt wo Windows noch gar nicht richtig auf dem Markt war braucht man auch nicht ausgraben.
Auch wenn diese Atikel in 100 Jahren noch da stehen und nie aktualisert werden.
Vereinzelt ist das mal am Anfang vorgekommen bei Platten wechsel.

Die Regel war es da auch nicht und ja, wenn es jetzt nicht klappt weil man schon mit dem Win7 Key rumjongliert hat, dann bleibt einem eh nur übrig noch mal win7 zu installieren und zu upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh