[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber ein MS Tool habe ich auch schon getestet. Es öffnet sich ein Dos Fenster, wo dann auch angeblich alles gelöscht wird. Nach dem Durchlauf und Reboot ist trotzdem noch alles da...
 
Dann Option 3, manuell?
Via Wiederherstellung System auf Zeitpunkt vor Office Install?
Windows zurücksetzen?

Kenne leider keinen Virus der gezielt nur Office löscht. ;)
 
Das wäre optimal [emoji2]
Die manuelle Variante las sich nach viel zu viel Aufwand. Spiele dann mal das Backup ein und versuche es unter W7 zu löschen. Mal abwarten [emoji848]
 
Grade erst frisch geupdatet? Dann kannst auch in 10 auf 7 zurück ohne Backup.

Und von Office CD Setup starten und Reparatur schon alles durch?
 
Ja, alles schon durch, der auf Win7 zurück Option traue ich nicht über den Weg
 
Funktioniert eigentlich ganz gut, hatte ich schon mehrfach verwendet gehabt in ersten 10er Preview Builds.
 
Kann man herauszufinden was für einen key man hat?also ob es ein Upgrade oder nen normaler win10 key ist. Hab bei meinen Eltern Probleme habt win10 nach dem Upgrade zu aktivieren und hab dann bei Microsoft angerufen. Die haben mir dann einen völlig neuen key gegeben den ich bei der Installation eingeklimpert habe. Ich frag weil ich vielleicht win10 auf meinen lappi machen will (da ist atm Linux drauf) und den dann meinen Eltern gebe benutze den eh kaum. Wie ist das eigentlich wenn ich auf meinen lappi windows 10 installiere mit dem key meiner Eltern. Wird der dann aktiviert?
 
Was meinst du mit Upgrade Key.
Es gibt win7 oder Windows 8 Key und damit kann man Upgraden auf Windows 10
Ansonsten gibt es Windows 10 Keys. Normale kann man kaufen Retail oder OEM/DSP/SB, genau wie bei win7 oder 8 auch.

Der Windows 10 Key den man nach dem Upgrade hat ist eh nur ein generischer Key, denn haben wir alle gleich.

Wenn du mit einen schon mal für das Upgrade verwendeten Win7 Key auf einen anderen PC Windows 10 haben willst musst du erst wieder Windows 7 installieren, aktivieren und wieder Upgraden auf Windows 10
Geht noch bis 30.7 2016 und was danach bei PC wechsel ist weiß kein Mensch.
Denn Microsoft hat dir nur geholfen weil du das Ugrade gerade gemacht hast von win7 aus und da nicht aktiviert war.
Was ja nicht normal ist.
Windows 10 clean installieren auf einen anderen PC geht nicht wenn der Key schon mal verwendet wurde.
Da hilft dir auch kein Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mein Windows 10 mit meinem 8.1 Key aktivieren... Oo
 
Beim kauf von Windows drauf achten, dass auch COA (Lizenzaufkleber) bei ist.

Also es muss also ein Versand erfolgen, also normal ist dann auch Datenträger bei.

Für neu solltest etwa 90-130€ rechnen ganz grob, bei deutlich drunter genau hinschauen, besonders es als "neu" verkauft wird. Hab ich bei Amazon ja auch schon gesehen, stehn dann tolle Texte bei wie "schon geöffnet aber nicht installiert" und so... schon klar, wieso soll man ganze öffnen wenn man es verkaufen will und nicht installieren will, da wollt sich wohl wer Key abschreiben und weiterverkaufen.

Ob 32/64 bit ist egal, und ob deutsch, englisch ect. Hauptsache ist halt ne home oder pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es schon genug durcheinander mit Key oder Berechtigung, da muss man hier nicht noch Fake News posten.
 
Nach zig Installationen von Office ließ es sich nun endlich auch normal aktivieren. Den Fehler habe ich nicht gefunden. Komplett entfernen ließ es sich auch nicht.
 
Manchmal muss man erst mehr kaputt machen, damit man es reparieren kann.
 
ich glaube windows 10 hat mit meiner nvidia graka extreme probleme. damit ist ein win 10 pc für mich aktuell komplett unbrauchbar
 
ich glaube windows 10 hat mit meiner nvidia graka extreme probleme. damit ist ein win 10 pc für mich aktuell komplett unbrauchbar

Wie kommst du darauf bzw. was hast du für eine Graka?
 
650 ti
einfach mal den neusten nvidia treiber installieren und windows 10 fährt nicht mehr herunter
 
Liegt wohl am Teiber, heute war die Taskleiste zum 1. mal unbrauchbar. Hab zwar schon davon gehört, aber nun hats mich auch erwischt. Alt+F4 hilft jedoch immernoch [emoji6]
 
Kann mir mal jemand verraten wie man unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter das öffentliche Netzwerk in ein privates abändert? Suche mir n Elch und kann so die Netzwerkfreigaben nicht nutzen.
 
wieso, bei öffentlich abschalten und bei privat an
ist bei mir eh so und rumfummeln tue ich da nicht.
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter und dann links erweiterte Freigabe ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fallwrrk
Hier sind die weiteren Möglichkeiten zum Ändern auf ein privates Netzwerk aufgezeigt: Deskmodder
 
@Terrier: Da kann ich nur die Freigabeeinstellungen ändern, aber nicht das Profil (Privat, Geschäftlich, Öffentlich).

@Cool, der Button "Geräte und Inhalte suchen" existiert bei mir gar nicht. Musste es per Registry lösen. :wall: Danke dir!
 
Stimmt, ich hatte UAC auf der höchsten Stufe. Eine runter und jetzt ist das Ding da. Wer denkt sich denn sowas aus?
 
wer verstellt das auf höchster Stufe?
ich kann mich nicht erinnern da jemals was verstellt zu haben und bei mir ist es nun mal eine Stufe tiefer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh