[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Soll nur die SSD getauscht werden. Alles andere bleibt drin.

Gesendet von meinem S6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Option "Vorschaufenster" aktiviert, allerdings habe ich keine Vorschau für die PDF Dateien. Im Internet habe ich nichts entscheidendes gefunden, da waren Infos wie man mit der Registry dahin kommen kann. Allerdings frage ich mich, ob man auch so ohne den Adobe Reader zu installieren die PDF im Vorschaufenster ansehen kann.

Einfach einen normalen "Desktop" PDF Viewer installieren, dann sollte es gehen. Es muss nicht zwingend der von Adobe sein.
Ist nur die Frage, ob der Viewer auch als Standard definiert sein muss.

hat jemand die aktuelle insider preview und hat damit ebenfalls das problem das in bf1 der vollbildmodus nicht funktioniert?

edit:
diesen neuen windows 10 gamemode kann man übrigens komplett in der pfeifen rauchen,
bringt genau garnichts xD

Zuletzt bearbeitet:
Info zu Edge

CPU Last ist deutlich niedriger mit Edge im Vergleich zu Chrome und Firefox.
Besonders bei älteren CPUs machte das bei YT Videos in 4k mal ebend 30% zu Gunsten von Edge aus.

Was ich mal fragen möchte da Windows 10 immer noch in Entwicklung ist sollte man meiner Meinung mal erwähnen wie so die ganzen Version wie Microsoft Visual Studios gerade die alten Versionen nicht in Windows enthalten sind so muss man alle Versionen neben bei Installieren und man hat eine ganze liste in der System Tray und das nervt wirklich sehr. Es wer sehr schön wenn sich Microsoft mal die mühe macht und eine Version bringen könnte wo dies alles enthalten ist oder zumindest dies mit unter Windows Features zu aktivieren ist für die die es brauchen und für die die es nicht benötigen.

Unbenannt.jpg

verstehe nicht genau was du meinst, kein Punkt. kein Komma und was dich stört.
Im Systray ist bei mir nichts von Visual und auch keine anderen Programme außer das was da Standard ist.
Netzwerk, Lautstärke, Windows Defender und OneDrive.
Oder die 2 Programme die ich installiert habe und auch automatisch starten sollen.
Infobereich Symbole Icons entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
Microsoft Visual Studios habe ich doch auch nie selbst installiert oder aktualisiert.
Kommt doch über Windows update und warum ich jetzt da nur was von 2010 finde (Installierte Updates anzeigen) und unter Programme noch was von 2008 bis 2013 steht?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal fragen möchte da Windows 10 immer noch in Entwicklung ist sollte man meiner Meinung mal erwähnen wie so die ganzen Version wie Microsoft Visual Studios gerade die alten Versionen nicht in Windows enthalten sind so muss man alle Versionen neben bei Installieren und man hat eine ganze liste in der System Tray und das nervt wirklich sehr. Es wer sehr schön wenn sich Microsoft mal die mühe macht und eine Version bringen könnte wo dies alles enthalten ist oder zumindest dies mit unter Windows Features zu aktivieren ist für die die es brauchen und für die die es nicht benötigen.

Das in deinem Bild ist nicht Visual Studio, sondern Visual C++ Redistributable!

Das sind Programmbibliotheken. Dise zu entfernen ist eine ganz blöde Idee, da sie von den ganzen Programmen auf deinem PC mitinstalliert und für den Betrieb benötigt werden!
Die vielen Versionen gibt es deswegen, da die einzelen Programme unterschieldiche Versionen mit bringen (je nach dem wann das Programm entwickelt wurde)
Um sicher zu stellen, das die Programme so funktionieren wie sie gedacht sind, werden ältere Version nicht überschrieben oder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Info zu Edge

CPU Last ist deutlich niedriger mit Edge im Vergleich zu Chrome und Firefox.
Besonders bei älteren CPUs machte das bei YT Videos in 4k mal ebend 30% zu Gunsten von Edge aus.
Die Performance von FF mit Videos, egal ob HTML 5 oder Flash, ist mittlerweile einfach nur noch grottenschlecht. Das merkt man vor allem auf weniger leistungsfähigeren PCs.

ich kann jedem spieler nur von der aktuellen build 15019 abraten.

spielen im vollbildmodus wird damit in diversen spielen unmöglich.

mir ist dieses die tage in bf1 aufgefallen
[Sammelthread] Battlefield 1 - Seite 821

nun grade in dota 2..
auch andere haben das selbe problem
Windows 10 Update 15019 Vollbild / Fullscreen Bug

der toll klingenden gamemode bringt auch nichts.

Diese Porblem waren schon vor der Veröffentlichung von diesem Build bekannt:

"Gaming known issues:

- Popular games may experience crashes or black screens when trying to load due to a platform issue.
- When clicking on certain elements in desktop (Win32) games, the game minimizes and cannot be restored.
- Game Mode is enabled system wide by default, however, the ON/OFF toggle in Settings will incorrectly show it as being OFF until the user manually toggles the Setting to ON which will cause it to update and accurately display the status of Game Mode system wide.
- Broadcasting to Beam via the Game bar currently requires a number of Privacy settings to be changed. Please visit this forum post.
- Certain hardware configurations may cause the broadcast live review window in the Game bar to flash Green while you are Broadcasting. This does not affect the quality of your broadcast and is only visible to the Broadcaster."

Announcing Windows 10 Insider Preview Build 15019 for PC - Windows Experience BlogWindows Experience Blog

gibt es eine lösung für das problem?

oder komm ich um die installation der RTM nicht herum?

ok danke.

werde mal schauen ob ich auf die 15025 upgraden kann, wenn nicht kommt wieder die RTM (bzw die Anniversary build) drauf

habe es im zweiten anlaufen nun geschafft auf die 15025 upzugraden, mein vollbild problem ist nun behoben :)

danke!

Die Performance von FF mit Videos, egal ob HTML 5 oder Flash, ist mittlerweile einfach nur noch grottenschlecht. Das merkt man vor allem auf weniger leistungsfähigeren PCs.

Jep, habe ich auch letztens festgestellt... Auf Linux läuft die VDPAU- Beschleunigung dagegen völlig zuverlässig und wird alle paar Monate wieder um ein paar Prozent schneller - nur VLC hat noch Probleme beim direkten Umschalten zwischen verschiedenen Codecs glaube ich, die habe ich bei Windows nicht, aber per Stop + Play lässt sich das Problem auch ganz einfach beheben. Irgendwie habe ich das Gefühl, Microsoft bringt mit jeder Verbesserung wieder 5 neue Bugs rein...

Hat Microsoft etwas an den Treiberupdates geändert? Ich hatte seit dem Release von Windows 10 die Treiberupdates deaktiviert und mir wurde nie ein Treiberupdate aufgezwungen. Heute aber wurde mir zwangsweise ein neuer Geforce-Treiber aufgespielt. :rolleyes:

Beim verlassen des StandyBy's geht mein Rechner kurz an und dann direkt aus. Habe zum testen jegliche Hardware entfernt (bis auf MB, CPU Graka & SSD) und Win 10 neu installiert. Der Fehler besteht aber weiterhin. Jemand noch eine Idee?

Das Verhalten habe ich bei zwei Rechnern auch (Asus und ASRock Board) und habe bis jetzt keine Erklärung dafür gefunden.
Denkbar wäre ein sehr kurzer Stromausfall, den das Netzteil nicht überbrücken kann. Wenn im Bios eingestellt ist, dass der Rechner nach Stromausfall ausgehen soll, schaltet er dann nach den Wecken aus dem Standby wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Mädels. Ich hätte da mal ne Frage :bigok:

Nach etwas hin und her habe ich mich, weil ich halt öfters mal Hardware wechsel, dazu entschieden diese Version von Win 10 zu kaufen:

Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Heute kam das Teil an, auch wieder nur in so einem OEM Papschuber und überall steht was von OEM aber eben auch DSP OEI.
Ich will halt sicher sein das ich mit der Version HW wechseln kann wie ich lustig bin.
Ich habe morgen eh MS auf meiner Tour in Köln und kann da zur Not auch mal fragen, allerdings könnte ich schon nen Rückversand heute in die Wege leiten falls
meine Version jetzt nicht eigentlich wie eine Retail ist.

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
absolut problemlos
Brauchst dir keinen Kopf machen

Hat Microsoft etwas an den Treiberupdates geändert? Ich hatte seit dem Release von Windows 10 die Treiberupdates deaktiviert und mir wurde nie ein Treiberupdate aufgezwungen. Heute aber wurde mir zwangsweise ein neuer Geforce-Treiber aufgespielt. :rolleyes:
Microsoft hat nie eine Option zum deaktivieren der Treiberupdates angeboten. Was du wahrscheinlich meinst, ist der Haken unter Geräteinstallationseinstellungen, der von vielen Medien falsch interpretiert worden ist - Treiberupdates verhindert der jedenfalls nicht.

Die Option zum Deaktivieren der Treiberupdates kommt erst mit dem nächsten großen Upgrade. Bis dahin muss man sich mit Registry-Hacks behelfen.

Das Verhalten habe ich bei zwei Rechnern auch (Asus und ASRock Board) und habe bis jetzt keine Erklärung dafür gefunden.
Denkbar wäre ein sehr kurzer Stromausfall, den das Netzteil nicht überbrücken kann. Wenn im Bios eingestellt ist, dass der Rechner nach Stromausfall ausgehen soll, schaltet er dann nach den Wecken aus dem Standby wieder ab.

Mein Board (P67) ist mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen und hatte schon den Gedanken, dass es damit zusammen hängt. Bei welcher Mainboard Generation hattest du das Problem?

Zwei schnelle Fragen: Ich muss Windows 10 die Tage neu installieren, kann ich da einfach meinen Windows 7-Key verwenden?
Und wenn ich das Mainboard und die CPU demnächst noch wechsle, muss ich Windows nochmal neu installieren oder reicht heutzutage eine Neuinstallation der entsprechenden Treiber?

Du kannst die Key-Eingabe bei der Installation überspringen, Windows sollte bei der ersten Verbindung ins Internet selbst aktivieren.
Bei neuem Mainboard glaube ich funktioniert es den Win7-Key bei der Installation zu nutzen. Habe ich auch schon mal gemacht, und die Eingabe, bei mir war es ein Win8-Key, hat funktioniert.

Zwei schnelle Fragen: Ich muss Windows 10 die Tage neu installieren, kann ich da einfach meinen Windows 7-Key verwenden?
Und wenn ich das Mainboard und die CPU demnächst noch wechsle, muss ich Windows nochmal neu installieren oder reicht heutzutage eine Neuinstallation der entsprechenden Treiber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh