[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon einer die neuste Insider getestet von Windows 10?
Ist ja nicht mehr lang dann wird das große Update kommen.
Hoffe die vermurksen es nicht so, wie bei dem 1607er.

Die Insider-Builds teste ich nicht. Ich habe nur gelesen, dass Microsoft wohl Werbung im Explorer anzeigen wird mit dem nächsten großen Update. :shake:

fff2e7618b.png

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

mir hat es beim letzten Update irgendwie die Audiotreiber zerlegt ;( Irgendwas muß heute gelaufen sein. Reboot aus heiterem Himmel, nachdem das Ding fertig war und geht kein Sound mehr.
Treiber futsch. Ist das was bekannt? Der Updateverlauf ist aber leer, kp was/welches Update da gelaufen ist. Sehe ich das irgendwie?

Hatte vorhin etwas eigenartiges. Meine Kiste läuft normal ganz gut. Vorhin habe ich den Rechner eingeschaltet und beim Öffnen des Startmenüs hat der Mauszeiger geruckelt und gelaggt bis die Kiste ganz stillstand. Resetknopf ging nicht. Musste die Kiste Ein und Ausschalten. Danach lief wieder alles. Habe vor ein paar Tagen nur die Grafikkarte gewechselt (1070 -> 1080). Woran kann das liegen? Kiste ist nicht übertaktet.

Grafikkartentreiber aktuell? Alle Apps im Windows Store aktualisiert? Das Windows 10 Update von gestern drauf?

Vielleicht ist es auch eine Live-Kachel, die buggy ist.

Grafikkartentreiber ist aktuell. Habe ihn aber nur drübergebügelt, also nicht mit DDU rumhantiert. Apps müssten es auch sein.
Gestern gab es ein Update? Muss ich gucken. Macht er aber eigentlich auch automatisch. Konnte gestern jedenfalls problemlos 3h Battlefield 1 zocken und auch heute nach dem Restart ging es wieder. Falls das so bleibt, müssten eig. keine Probleme bestehen, oder?

Na super. Ich hab vor nem Monat mein Microsoft-Konto gelöscht, weil ich es nicht brauche, und hab gestern trotzdem eine Mail zum Windows Insider Programm bekommen. Das Geile ist, dass ich mich in mein Microsoft-Konto einloggen muss, um die Mail abzubestellen. Wie werde ich die Dinger jetzt los? :wall:

Hatte vorhin etwas eigenartiges. Meine Kiste läuft normal ganz gut. Vorhin habe ich den Rechner eingeschaltet und beim Öffnen des Startmenüs hat der Mauszeiger geruckelt und gelaggt bis die Kiste ganz stillstand...
Das hatte ich Gestern Abend nach dem Win Update auch. Heute ist wieder alles ok.

Okay, gut zu wissen. Dann hat die Kiste gestern nach dem Herunterfahren wohl das Update installiert und heute morgen ist es beim Hochfahren passiert.

So, mal eure Kommentare zu diesem Thread:
Windows 10 - günstige Bezugsquellen einer Originalversion

Mein Post:
Also, wie sieht es z.B. mit dem Hier oder dem Da? Die Links standen "sogar" auf Chip.de :fresse:

den Key für Server 2012 R2 würde es Theoretisch Hier geben.

Rein Theoretisch also:
- Workstation: Windows + Office = 30€
- 2. PC: Windows + Office = 30€
- HTPC: Windows = 15€
- T430i: Windows + Office = 30€
- Server: WinServer =

Wären als Kosten von 105€ für die "Normalen" Systeme + 55€ für den Server = 160€.

Ansonsten könnte ich mal versuchen einer meiner Unzähligen Windows 7-Keys zu Aktivieren. Fehlt halt nur der Umstieg von Office 2013 auf 2016..

Was haltet ihr von den Oben gezeigten Angeboten?

moin.

ich hab da ein problem und hoffe mir kann wer helfen

habe seit gestern das seltsame phänomen, dass ein ominöses windows update eingereiht ist, allerdings nichts passiert
das führt irgendwie dazu, dass meine cpu dauerhaft belastet wird auf allen kernen

was kann ich da tun?

Imgur: The most awesome images on the Internet

Ich hatte grade das gleiche Problem. 70% CPU-Auslastung im Idle, "Updates werden gesucht" und nachdem ich den Neustartversuch abwürgen musste, weil das "Windows wird vorbereitet" nicht mehr weg ging, hatte Windows 10 sich wieder beruhigt.

Jetzt habe ich dafür einen tollen Creators Update Hinweis in den Updateeinstellungen :rolleyes: :

9a34ae9fd7.png

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt kein vorbereitet oder irgendwas. es steht einfach immer bei 0%, auch nach neustart

Die Updates sollen diesmal tatsächlich länger dauern. Probleme gibt es auch wieder, allerdings nur in wenigen Fällen.

Ich hatte bei den letzten Updates keine Internetverbindung solange das Update lief. Danach konnte ich wieder wie gewohnt surfen.
Jemand mit dem gleichen Problem?

Ich hatte grade das gleiche Problem. 70% CPU-Auslastung im Idle, "Updates werden gesucht" und nachdem ich den Neustartversuch abwürgen musste, weil das "Windows wird vorbereitet" nicht mehr weg ging, hatte Windows 10 sich wieder beruhigt.

Den Unsinn hatte ich vorgestern Nacht auch, Will Pennen gehen und der Rechner fährt nicht runter.
Funktioniert der Weg über die lokalen GPOs noch die Updates abzuwürgen?

<Träum> MS ne Unterlassungserklärung schicken _meine_ Internetleitung für _ihre_ updates zu nutzen, Profit </>

Ich mag Microsoft einfach. Sie haben erkannt, dass es Zeit ist, den Leuten einen richtig guten Service zu bieten und kurzerhand das Wort "Update" in "Abrissdate" umgetauft. Da bekommt das Wort "Creator" eine ganz neue Bedeutung. Der Nutzer bekommt einen Schutthaufen, aus dem er sich dann selbst wieder etwas brauchbares zusammenstellen kann.
Creators Update: Das streicht Microsoft

Aber mal ehrlich: Wer braucht auch eine DVD- Abspielfunktion, das Mediacenter, oder eine Möglichkeit, seine Taskleiste einzustellen... Am besten nimmt man beim nächsten Update gleich den Bootloader raus - das spart Kosten. :lol:

@oooverclocker

du bist schon ein geiler Hecht, nur du hast sie alle durchschaut und weißt was sie exante mit Hinz und Kunz anstellen werden. Einen einzigen Punkt hast du übersehen, was du denkst und prognostizierst interessiert niemanden, auch wenn du es beharrlich wiederholst. ;) :wink:

Ohh wow super Liste! Durch das Creators Update fällt ja sehr viel weg :rolleyes:

Viele der aufgeführten Sachen gibt es auch schon seit Windows 8 nicht mehr und wurden durch andere Funktionen ersetzt oder es gibt andere Alternativen.
Die Einstellungen der Taskleiste z. B. finden sich in den neuen Einstellungen.

Spinnen zur Zeit die Aktivierungsserver? Hab hier ein Notebook (Key von 10 im Bios) neu aufgesetzt und Windows kann angeblich nicht aktiviert werden, angeblich keine Verbindung zu den Servern möglich. Die Problemlösung bricht mit einem unbekannten Fehler ab.

Testweise mal eine virtuelle Maschine aufgesetzt und nen Win 8 Key genutzt, Aktivierung auch nicht möglich keine gültige Lizenz oder kein gültiger Produktkey.

Würde es mal mit anrufen probieren, das hat bei mir immer funktioniert wenn es mal mit einer anderen Aktivierungsmethode Probleme gab.

Mahlzeit,

mal ne spezielle Fräge ;)

ich nutze ne USB-Switsch zwischen zwei PCs/Notebooks. Leide rkommt es bei Win10 dann vermehrt vor, dass die Einstellung für den Zeilensprung beim Mausrad wieder auf 1 zurückgesetzt wird.
Kann man irgendwo on der REG oder so diesen Wert auf Minimal 3, 5 oder so ändern?

Ein Belannter hat das Problem das immer mal wieder ein anderer Sperrbildschirm angezeigt wird. Außerdem hat er mehrere Administratorenkonten angelegt. Kann es sein das er aufgrund des unterschiedlichen Sperrbildschirm mal mit dem Onlinekonto, mal mit dem lokalen Konto sich anmeldet? Aber wieso ist der Sperrbildschirm immer wieder anders? Bei mir ist es immer der gleiche, auch das gleiche Konto. Kann sich hier jemand vorstellen was da los ist?

Hat er vielleicht in den Einstellungen vom Sperrbildschirm "Windows Blickpunkt" eingestellt? Da wird eigentlich jeden Tag ein anderes Bild angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh