[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Kann mir mal jemand kurz sagen welches Dateisystem die Partition hat, wenn man einen USB-Stick via dem Media Creation Tool erstellt hat und ob es eine MBR-Tabelle oder eine GPT ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sichert mir die Verknüpfung mit einem MS Konto wirklich mein jetziges Win10 so, dass ich es bei HW Änderungen weiter nutzen kann ?

Ja tut es. Musste 2016 Mainboard + GPU tauschen. War/ist immer noch aktiviert. Ohne das ich was tun muss.

Aktivierung trotz neuem MB?Interessant...

Genau so ist es.

hätte auch mal ne frage,mit den MS Konto ist doch das Konto gemeint womit ich z.b im MS-STORE gehe oder versteh ich das falsch.
plane auch eine aufrüstung....

bei Aktivierung steht bei mir Digital Lizenz :hmm:

Frage zur Sicherheit^^? Ich habe meine digitale Lizenz mit einen Microsoft-Konto verknüpft, zwecks Umzug vom Selbstbau-PC zum Laptop. Muss ich nur den PC im Microsoft-Konto entfernen und dann Win10 Pro auf den Laptop installieren, Key wieder eingeben = aktiviert (Laptop)?

Frage zur Sicherheit^^? Ich habe meine digitale Lizenz mit einen Microsoft-Konto verknüpft, zwecks Umzug vom Selbstbau-PC zum Laptop. Muss ich nur den PC im Microsoft-Konto entfernen und dann Win10 Pro auf den Laptop installieren, Key wieder eingeben = aktiviert (Laptop)?

nix key eingeben, installation ohne key fortführen und am ende mit deinem windows account einloggen =)

Ich glaube das darfste nicht machen....

Hallo Leute, ich wollte heute mal etwas meine Desktop-Oberfläche "optimieren". Ich habe jetzt auf beiden Monitoren den Startbutton und sämtliche Programme, die ich auf der Taskleiste angeheftet habe, soweit auch gut. Jetzt habe ich auf dem linken Monitor (der mein primärer Gamemonitor ist) rechts in der Ecke Uhrzeit und Datum, das möchte ich aber weg haben, sodass die Uhrzeit & Datum mitsamt den ausgeblendeten Symbolen und Netzwerksymbol etc. nur auf dem rechten Monitor angezeigt wird. Geht sowas? Im Internet finde ich dazu leider nichts. Hier mal etwas anschaulicher:
screenshot11_lixaqv3.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen und weiß was ich meine. Danke schon einmal!

nix key eingeben, installation ohne key fortführen und am ende mit deinem windows account einloggen =)
So einfach war es dann doch nicht! So war danach Windows nicht aktiviert. Dann ging ich auf Hardewareänderung, dort war irgendein Fehlercode und ich konnte den dort aufgeführten PC weder entfernen noch war der Laptop aufgelistet. Da alles nix brachte bin ich auf Produkt-Key ändern gegangen und hab den Key neu eingeben, wola es ist aktiviert (digitale Lizent verknüpft mit einen Microsoft-Konto). Jetzt habe ich den PC über dem Microsoft-Konto entfernt, in der Hoffnung das dieser dann nicht mehr aktiviert ist, wegen Verkauf.

So einfach war es dann doch nicht! So war danach Windows nicht aktiviert. Dann ging ich auf Hardewareänderung, dort war irgendein Fehlercode und ich konnte den dort aufgeführten PC weder entfernen noch war der Laptop aufgelistet. Da alles nix brachte bin ich auf Produkt-Key ändern gegangen und hab den Key neu eingeben, wola es ist aktiviert (digitale Lizent verknüpft mit einen Microsoft-Konto). Jetzt habe ich den PC über dem Microsoft-Konto entfernt, in der Hoffnung das dieser dann nicht mehr aktiviert ist, wegen Verkauf.

Dann war die Lizenz und der PC vorher schon nicht richtig im MS account verknüpft. Habe das bisher immer so gemacht mit verschiedenen pcs. Das von dir geschilderte verhalten ist bisher immer nur aufgetreten wenn der pc vorher nicht mit microsoft konto gelaufen ist und verknüpft wurde.

Gesendet vom Apfel Unterwegs

Was soll denn nicht richtig bedeuten?

Egal was,
Wir können eh nicht mehr sehen was wo vorher bei alten PC genau stand oder was im MS Konto zu sehen war oder nicht.
Mindestens 1607 muss man haben und bei Aktivierung musste stehen digitale mit dem MS Konto verknüpfte Lizenz.
Na klar muss man sich auch wieder beim neue PC mit der gleichen Email usw. am MS Konto anmelden.

Ich weiß was du sagen wirst: War alles so!
Nur wenn das alles richtig war, dann funktioniert es auch.
Irgendwas war halt nicht richtig.
dort war irgendein Fehlercode und ich konnte den dort aufgeführten PC weder entfernen noch war der Laptop aufgelistet.
Jetzt ist der Laptop doch auch da gelistet und den alten PC konntest du auch entfernen.

Wenn es dann wirklich nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht weil es nicht funktionieren soll.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530
Wenn Sie mit dem richtigen Microsoft-Konto angemeldet sind und Windows nicht reaktivieren können, kann dies auch folgende Ursachen haben:

Die Windows-Edition auf dem Gerät stimmt nicht mit der Windows-Edition überein, die mit Ihrer digitalen Lizenz verknüpft wurde.
Der Typ des Geräts, das Sie aktivieren, entspricht nicht dem Typ des Geräts, das Sie mit Ihrer digitalen Lizenz verknüpft haben.
Windows wurde auf Ihrem Gerät nie aktiviert.
Die maximale Anzahl an Windows-Reaktivierungen auf dem Gerät wurde erreicht.
Ihr Gerät verfügt über mehr als einen Administrator, und Windows wurde bereits von einem anderen Administrator auf Ihrem Gerät reaktiviert.
Ihr Gerät wird von Ihrer Organisation verwaltet, und die Option zum Reaktivieren von Windows ist nicht verfügbar. Wenden Sie sich an einen Supportmitarbeiter in Ihrer Organisation, um Unterstützung bei der Reaktivierung zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
So habe spaßeshalber mal Windows 10 Pro auf dem alten Computer neu installiert, auch da kam die Keyabfrage bei der Installation und später Microsoft-Konto oder Offline-Konto.
Ich hab die Keyeingabe übersprungen und ein Offline-Konto eingerichtet, weil er ja nicht mehr mit meinen MS-Konto laufen soll.
Dann unter Windows Produkt Key ändern, einen Standard-Key eingegeben, der auch angenommen wurde. Den Produkt-Key auszulesen bestätigt es. Dann hab ich den Key am neuen Laptop ausgelesen und was sehe ich da, der Key ist ein ganz Anderer als der original Key, den ich bei der Installation eingegeben habe. Die Lizenz ist ja mit meinen Microsoft-Konto verknüpft, ich denke da brauche ich mir keinen Kopf zu machen.

Und der original Key wird immer wieder funktionieren. Da soll man bei Microsoftsaktivierungspolitik durchblicken:fresse:

P.S.: Es handelt sich um Win10 Pro mit Fall Creators Update!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn nicht richtig bedeuten?

Nicht richtig heißt, Lokales Konto am alten pc z.B.

- - - Updated - - -

So habe spaßeshalber mal Windows 10 Pro auf dem alten Computer neu installiert, auch da kam die Keyabfrage bei der Installation und später Microsoft-Konto oder Offline-Konto.
Ich hab die Keyeingabe übersprungen und ein Offline-Konto eingerichtet, weil er ja nicht mehr mit meinen MS-Konto laufen soll.
Dann unter Windows Produkt Key ändern, einen Standard-Key eingegeben, der auch angenommen wurde. Den Produkt-Key auszulesen bestätigt es. Dann hab ich den Key am neuen Laptop ausgelesen und was sehe ich da, der Key ist ein ganz Anderer als der original Key, den ich bei der Installation eingegeben habe. Die Lizenz ist ja mit meinen Microsoft-Konto verknüpft, ich denke da brauche ich mir keinen Kopf zu machen.

Und der original Key wird immer wieder funktionieren. Da soll man bei Microsoftsaktivierungspolitik durchblicken:fresse:

P.S.: Es handelt sich um Win10 Pro mit Fall Creators Update!

du kannst auch den produkt key nicht auslesen sondern nur diese komische id die aus deinem key erstellt wird und die ist dann von hardware zu hardware verschieden.

Moin,
gibt es eigentlich ne Möglichkeit im startmenü das "Hamburgermenü" für die symbole ganz links dauerhaft einzublenden? Also dass immer symbole plus schrift angezeigt werden?

...Soll quasi immer so aussehen, sobald man start drückt. Also die Bezeichnungen Dokumente, Netzwerk, Bilder usw. immer angezeigt werden:
start.jpg

Nicht richtig heißt, Lokales Konto am alten pc z.B.

- - - Updated - - -

du kannst auch den produkt key nicht auslesen sondern nur diese komische id die aus deinem key erstellt wird und die ist dann von hardware zu hardware verschieden.

Der alte PC wurde zuletzt bei der Neuinstalllation Fall Creators Update via MS-Konto angemeldet und damals nach erscheinen von Windows 10 direkt mit einem MS-Konto eingerichtet, vorrausschauend das ich öfters die Hardware wechsle.

Beim Tool "Windows Product Key Viewer" werden sowohl Product ID und Product Key angezeigt!

Aber das alles soll mir egal sein, es läuft und auf den alten PC aktiviert sich Windows nicht automatisch:bigok:

Halli Hallo

Habe ein Windows 8 hier mit Key ( Mal im mm gekauft)

Das habe ich auf Windows 10 geupgradet..

Kann ich nicht das Windows 8 nochmal nehmen und auf einen anderen PC installieren und dann upgraden?

Ist das legal und funktionieren dann beide Systeme parallel?

freundliche Grüße [emoji4]

freundliche Grüße :)

Hm, legal!?
Was Microsoft vorschreibt oder erlaubt sollte ja bekannt sein.
Die Lizenz Bedingungen hat man ja auch auf seinen PC
Ein Win 7 / 8.x Key der zum Upgraden benutzt wurde soll man erst wieder verwenden wenn man das Upgrade Windows 10 löscht.

Da bei Windows 10 aber über die Hardware ID aktiviert wird und bei der installation nur geprüft wird ob man überhaupt einen gültigen Win7 oder Win8.x Key hat, kann Microsoft auch gar nicht merken wie oft man wo upgradet.
Die alten Win7 Keys sind doch nirgendwo gespeichert.

Na klar gebe ich keine 100% Garantie, was erlaubt und vorgesehen ist habe ich ja gesagt.
Schau mal in meine Signatur, Alter Laptop Neuer Laptop,
Auch wenn ich den Alten nicht mehr oft nutze, ist da noch Windows 10 drauf.
Der Neue hatte Home vorinstalliert und mit dem 8.0 Pro Key bin ich ganz einfach auf Pro gekommen.
Im MS Konto habe ich jetzt beide Laptops drin stehen.
auf einen anderen PC installieren und dann upgraden
Einfach bei der Windows 10 installation den 8.0 Key eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Windows 10 Home. AMD 6000+. Nach Update-Installation ist hängt die Kiste beim Windows Logo. Systemwiederherstellung funktioniert - nachdem er dies geschafft hat bootet er nicht ins Windows sondern installiert wieder das Update, dass die Kiste tötet.

Gibts eine Möglichkeit per cmd etc im Reparaturmodus das Installieren des frehlerhaften Updates zu umgehen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh