[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier ein Notebook auf welchem ursprünglich Windows 8 war. Der User hat nun auf 10 geupdatet, dies vor ca. 1 Jahr. Nun steht ein Format C an. Kann ich das ohne Probleme durchführen bzw. Wird die neue Installation von Windows 10 ohne Product Key aktiviert oder muss ich diesen vorher auslesen? Wenn ja, welche Programm liest auch den tatsächlichen Key aus? Hatte da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht da der Key nicht funktionierte!

Was sagen die Experten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
normal aktiviert sich das selbst.
ist der PC mit dem Microsoft-Konto verbunden Dann läuft das garantiert automatisch.

Hatte ein gebrauchtes Notebook hier, das hatte sich ohne mein Zutun bei Win10 aktiviert, weil der Vorbesitzer eine Win10 Lizenz drauf genutzt hatte. Hab den VK informiert und mich mit ihm geeinigt ;)
 
Wenn ein Gerät einmal mit Win10 aktiviert war wird es das immer wieder automatisch ohne das der User etwas tun müsste.Nur wenn man die digitale Lizenz mal auf ein anderes Gerät übertragen muss ist auch ein MS Konto erforderlich....
 
Ok. Also kann ich mir 100% das auslesen sparen? In einem Chip Artikel steht das es in seltenen Fällen notwendig ist den Key einzugeben....deswegen die Nachfrage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Windows 10 per Upgrade installiert wurde und kein gekaufter Windows 10 Key eingegeben wurde, wie es bei dir wohl der Fall war, gibt es keinen "echten" Key, den man auslesen und dann nutzen kann.

Das sicherste ist ein Microsoft-Konto und die Windows 10 Version dort hinterlegen.

Grüße
 
Und wie hinterlege ich das dort in dem ich mich einmalig anmelde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit als Privatperson eine Windows 10 LTSB (2016) Lizenz zu kaufen?
 
Hi Leute,

ich habe gerade meinen TV zusätzlich an den PC angeschlossen zu meinem Monitor. Jetzt ist mir aufgefallen das sobald ich das Bild auf den TV projiziert habe manche Fenster/Programme teilweise unscharf dargestellt werden, der Desktop z.B. aber knackig scharf. An was kann das liegen oder wie kann ich in diesem Fall Abhilfe schaffen? :)
 
Hast du das Bild dupliziert oder erweitert? Haben beide die gleiche Auflösung? Skalierung auf dem TV aktiviert?
 
Ich habe sowohl dupliziert als auch nur tv bzw. Monitor probiert.

Skalierung vom TV wird mir 300% vorgeschlagen von Windows.

Auflösung hat der TV 4K und der Monitor FHD.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dann wird es recht wahrscheinlich an der Skalierung liegen. Leider kommen auch heute noch einige Programme mit der Skalierung nicht vollständig zurecht und skalieren gar nicht oder werden dann leicht unscharf.
 
Es gibt aber aktuell noch keine Lösung dafür wenn ich das richtig verstehe oder? Chrome z.B. bekommt es immer hin auf beiden Monitoren scharf dargestellt zu werden.

Muss mal probieren wie es bei den Rennsims aussieht. Sofern die auf dem TV richtig skalieren passt das für mich:)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zum Thema Media Creation Tool wird in der Beschreibung aufgeführt man solle die entsprechende Version wählen die man installieren möchte. Wenn ich nun des Öfteren Home und Pro installiere, kann demnach nicht mehr der „Pro Stick“ für eine Home Version genommen werden?
War das nicht mal so das der Key entscheidet was installiert wird? Oder ist das bei der digitalen Upgrade Lizenz anders?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es gibt aber aktuell noch keine Lösung dafür wenn ich das richtig verstehe oder? Chrome z.B. bekommt es immer hin auf beiden Monitoren scharf dargestellt zu werden.

Es liegt halt an den Anwendungen. Habe gerade mal noch kurz Google bemüht und das gefunden. Dort ist auch ein Abschnitt mit verschwommener Schrift. Das Tool fällt allerdings bei dir raus.

Zum Thema Media Creation Tool wird in der Beschreibung aufgeführt man solle die entsprechende Version wählen die man installieren möchte. Wenn ich nun des Öfteren Home und Pro installiere, kann demnach nicht mehr der „Pro Stick“ für eine Home Version genommen werden?
War das nicht mal so das der Key entscheidet was installiert wird? Oder ist das bei der digitalen Upgrade Lizenz anders?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Meines Wissens entscheidet weiterhin der Key welche Version installiert wird. Es gibt nur für 32 und 64bit verschiedene Versionen.
 
[QUOTE='[-Dead Eye-];26188751Meines Wissens entscheidet weiterhin der Key welche Version installiert wird. Es gibt nur für 32 und 64bit verschiedene Versionen.[/QUOTE]Nö,Windows fragt einfach vorher welche Version man installieren will;aktivieren kann man die später wenn man ohne Key installiert hat.Man sollte nur wissen für welche Edition der Key gilt ansonsten installiert man noch mal von vorn.64 und 32 Bit entscheidet man schon beim DL per MCT....
 
Ok, habe selber nicht genau gelesen, aber ihm geht es eben genau um den Download... Er will einen Stick um Home oder Pro installieren zu können und das wollte ich eigentlich damit aussagen, dass es ein Medium für Home und Pro gibt und nur 32 und 64 Bit ein anderes Medium benötigen.
 
Die ISO per MCT gestattet normal Home oder Pro...
 
jupp, und wenn man dann beim Key sagt, "hab isch nüsch" fragt er ob Pro oder Home
 
.... ihr habt schon mitbekommen dass fast alle Länder der G8/10 /12angepasste Versionen von W10 einsetzen

Grund: too much data
 
Dann hab ich richtig verstanden das ich mir da ich ab und an beide Versionen in 64Bit brauche die Pro auf dem Stick erstellen kann, diese auch für die Home Installation verwenden kann und später bei Aktivierung mit dem Key entsprechend ne Home Version freigeschalten wird?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja gut das ist mir egal da ich für das entsprechende Gerät eh nur jenen Key habe der entweder auf der Rückseite klebt oder die digitale Upgrade Windows 10 Version. Was ja ne Home ist.
Wichtig ist für mich das ich einen Stick habe mit welchem ich beides installieren könnte!! Und das wäre ja somit gegeben. Ich danke euch !!
Mal am Rande kann man die 7/8 noch kostenfrei Upgraden? Letzter Stand ist, nein!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
mein letzter stand ist: du kannst noch alles.
Auf Jetzt aktualisieren klicken beim 1709 Media Tool von Windows 7 oder 8.x aus.
Windows 10 herunterladen
oder da weiter unten auf Tool Jetzt herunterladen klicken, direkt bootfähig für uefi GPT und Legacy MBR auf den USB Stick auswählen.
Home und Pro ist auch gleich drauf nur 64 oder 32 Bit muss man auswählen.

Bei der Clean installation von Windows 10 kann man sogar direkt seinen win7 oder 8.x Key eingeben.
Ob Pro oder Home installiert wird entscheidet der Key
Es ist alles noch viel Besser geworden wie im 1. Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kostenlose Upgade wird auf ewig gehen;keine Eile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,Windows fragt einfach vorher welche Version man installieren will;aktivieren kann man die später wenn man ohne Key installiert hat
Warum hier über Key später eingeben geschrieben wird ist mir allerdings ein Rätsel.
Kann man, aber warum sollte man?
Wenn ich einen Pro Key neben mir liegen habe kann ich auch gleich den Key eingeben.
Wenn ich nicht weiß welchen Key ich überhaupt habe und den erst noch suchen muss, nützt es mir auch nichts wenn ich erst Pro installiere und dann doch nur einen Home Key habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hier über Key später eingeben geschrieben wird ist mir allerdings ein Rätsel.
MS wird sich schon was dabei gedacht haben mit dieser Möglichkeit (digitale Lizenz z.B.);ob das der einzelne jetzt begreift steht auf einem anderem Blatt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh