[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaffe es nicht das neueste Update KB4074588 zu installieren. Alle Versuche schlagen mit 0x80073715 fehl. Softwaredistribution löschen und manuelle Installation helfen genausowenig.
c3B4KRn.png


Auf meinem Uralt-Laptop mit frischer Windows-Installation habe ich es zwar geschafft das Update zu installieren, die ersten drei Versuche wurden aber mit einem anderen Fehler quittiert.

Ich glaube ich warte einfach bis zum nächsten Monat...
 
Danke für den Link. Leider hat es aber nichts gebracht. Der Fehler bleibt der gleiche. Weiterhin konnte das Tool keine Probleme finden.

Ich habe noch vier andere Berichte mit dem gleichen Fehler bei diesem Update gefunden. Bei einem blieb der Fehler selbst nach einer Neuinstallation von Windows, bei einem anderen half es wiederum.
 
Ne, davon hatte ich schon gelesen. Das soll daran liegen, dass das AV-Programm "Vipre AV" beim Wechsel des Treibers dazwischenpfuscht. Hab das mal im letzteren Thread gepostet.

Das ist ausnahmsweise wohl kein Microsoft-Problem.
 
Also ich hatte kürzlich auch nach einem Windows Update das Problem, dass die USB Geräte Maus + Keyboard nicht mehr wollten, ganz ohne Vipre AV oder anderes Virenschutzprogramm...
 
Ja tut es. Musste 2016 Mainboard + GPU tauschen. War/ist immer noch aktiviert. Ohne das ich was tun muss.

hast du ne upgrade lizenz (also Win7/8 -> Win10) ?
hast du nach dem Hardwaretausch windows neu installiert ?
hast du das MS Konto dauerhaft (also bis zum HW Tausch) genutzt ?

Ideale Lösung wäre:
MS Konto erstellen bzw den PC/die Lizenz dem MS Konbto hinzufügen, dann (falls gewünscht) zum lokalen Userkonto wechseln.
Im Falle eines HW Tausches dann 1x mit dem MS anmelden und Win10 ist aktiviert......danach ggf. wieder aufs lokale switchen.
Sehe in den MS Konten keinerlei Vorteile, brauch diesen Sync Kram alles nicht. Einziger Grund das zu nutzen ist die "Sicherung" der Win Lizenzen bei HW Tauschaktionen.....

Oder denk ich falsch ???

Danke,
Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade völlig überfordert.
Bin seit einem Jahr auf Linux gewechselt, brauche jetzt allerdings für ein Spiel Dualboot.
Aktuell habe ich noch einen Windows 7 Pro 64bit Key bei mir, kann ich den jetzt noch irgendwie für Win10 nutzen? Wenn ja, welche Version davon?
 
Windows 10 Pro, einfach bei der Installation eingeben

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Perfekt, danke! Bin gerade am Download des ISOs und muss noch auf die neue SSD dafür warten. Hoffe ja, dass mir Win10 nicht mein Linux zerschießt.
 
Am sichersten gehst Du, wenn du die Linux-Disk abklemmst bei der Windows Installation. Dann beide OS-Träger anschließen und über das BIOS-Bootmenü die Boot-Disk wählen.

Am wenigsten Ärger hast Du, wenn das BIOS auf UEFI steht - das würde ich aber nicht mehr ändern wenn du Linux im Legacy Modus aufgesetzt hattest.

Ist aber wahrscheinlich nicht die komfortabelste Version. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern mein Windows 10 updaten wollte ging nach einen Neustart nichts mehr, nach dem Booten blieb der Bildschirm schwarz -> Neuinstallation.

Nun habe ich ein kleines Optisches Problem, im Menu und auf dem Desktop flimmern Pinke Punkte auf.

An der Hardware kann es nicht liegen, dazu tritt das ganze zu gezielt auf.:confused:



IMG_0073[1].jpg
 
Wiederherstellung nutzen? Update deinstallieren?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich würde den Grafiktreiber und Bildschirmtreibee löschen und neu installieren.
 
Wiederherstellung nutzen? Update deinstallieren?

Nicht möglich da ich ja erst frisch installiert habe gibt es keine Wiederherstellungspunkte.

Ich würde den Grafiktreiber und Bildschirmtreibee löschen und neu installieren.

Ich hatte das schon bevor ich den GPU Treiber installierte habe, eigentlich hoffte ich mit dem Treiber das Problem zu lösen.


Zwei Updates hat er noch Installiert (Eines für den Flash Player und KB 4074588) -> Neustart und das Flimmern ist weg ( zum Glück).


Das ist jetzt das fünfte mal das ich nach einem Update Windows neu aufsetzten durfte.:wut:
 
hast du ne upgrade lizenz (also Win7/8 -> Win10) ?
Ja, ist eine upgrade Lizenz.

hast du nach dem Hardwaretausch windows neu installiert ?
Nein, einfach nur wieder die HDD(SSD) rein und passende Treiber nachinstalliert.

hast du das MS Konto dauerhaft (also bis zum HW Tausch) genutzt ?
Ja, sollte allerdings keine Rolle spielen.

Ideale Lösung wäre:
MS Konto erstellen bzw den PC/die Lizenz dem MS Konbto hinzufügen, dann (falls gewünscht) zum lokalen Userkonto wechseln.
Im Falle eines HW Tausches dann 1x mit dem MS anmelden und Win10 ist aktiviert......danach ggf. wieder aufs lokale switchen.
Sehe in den MS Konten keinerlei Vorteile, brauch diesen Sync Kram alles nicht. Einziger Grund das zu nutzen ist die "Sicherung" der Win Lizenzen bei HW Tauschaktionen.....

Oder denk ich falsch ???

Danke,
Guinnes

Sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren soll. MS Konto verknüpfen und danach sicherstellen, das unter "Aktivierung", "Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert." steht.
 
Nun hat es Schwiegervater erwischt
Sein Corel Draw 12 läuft nicht mehr richtig unter 10
Er arbeitet sehr viel damit.
Nun muss wohl wieder 7 drauf
 
ok

Das Programm ist von 2004, was erwartest du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Win10 nicht nach und nach alles an abwärtskompatibilität verliert?
Mir scheint das immer mehr ein Zwang zu neuester Software zu werden, obwohl die teilweise nicht nötig ist. Warum?
 
Ist ja nicht nötig. Zwingt einem ja keiner Win 10 zu nutzen. Ich verwende keine "alte" Software, deshalb hab ich auf meinen beiden Heimrechnern 2x Win 10.

Ich hab aber dennoch noch einen alten "deaktivierten" Rechner mit Win 7. Sollte ich mal was Altes benötigen.

Es kommt eben immer auf die Anforderungen an, das neueste OS zu nutzen und zu erwarten, 14 Jahre alte Software muss laufen, halte ich auch nicht für korrekt.
 
Ja, nur wearum zum gier muss Win10 mit jedem größeren Update mehr an möglichkeiten verlieren alte Software zu nutzen. Bisher geht software A, nach Update nicht mehr. Sowas ist unnötig!

Das Win10 nicht merh alles kann, ist kein Ding, klar, aber wenn smal lief, ist es einfahc unterirdisch, es raus zu kicken.

Ich ärgere mich aktuell mit einigen Tools rum, die zu Thinkpads gehören. Vor 6 Monaten liefen se noch, jetzt zum Teil nicht mehr, saubere Arbeit.
Und das, damit Win10 dinge kann, die keine Sau benutzt.
 
Versteh ich und kann ich nachvollziehen. Wird sich wohl nur schwer ändern lassen, sofern es da nicht irgendwelche Erlässe gibt.
 
Naja, an Windows 10 wird ja ständig gearbeitet. Vor allem wird auch der Core weiter verbessert und optimiert, da kann es schon mal passieren, dass alte Software nicht mehr funktioniert oder alter Ballast über Bord geworfen wird.
 
Jo das ist es halt
Ist nun frisch Windows 7 drauf
Es gab aber auch immer Mal hin und wieder Probs mit seinem Scanner Lise 100 und Drucker. Unter 7 nie gehabt. Dazu ist er Rentner und hat es sich immer sehr schwer getan mit 10
 
Am besten er gewöhnt sich langsam dran.Ansonsten gibt es einige Tools welche die Win7 Oberfläche nachahmen;da bekommt der Rentner gar nicht mit dass das 10er läuft....:d
 
Egal
Erstmal bleibt nun 7
Da läuft alles reibungslos
 
Kurze Frage:
Lässt sich Win10 noch immer mit einem Windows 8 Key aktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh