[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

den nividia treiber hat mir das update zurückgesetzt. ausgabe war wieder auf begrenzt statt full RGB. vorherige win installation war ca 2 wochen alt

netextender geht auch noch.

mal sehen die tage was so kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage, kennt jemand nen Trick wie man Windows in den Soundeinstellungen dazu bewegen kann den Sound auf Stereo zu lassen und nicht nach jedem verdammten Neustart wieder auf 5.1 zu stehen? In der Creative Software ist schließlich Kopfhörerverstärker ausgewählt bei dem man eh nur Kopfhörer / Stereo auswählen kann aber Windows meint immer den Sound in 5.1 ausgeben zu müssen.
 
Ist aber Creativ spezifisch, sprich ich hab solche Probleme nicht. Ist das jetzt neues Verhalten? Wenn ja und Du upgegradest hast, würde ich den Creativ Treiber sauber de- und neu installieren.

Das habe ich schon getan leider das gleiche Spiel und es völlig unabhängig von der Creative Software egal was man dort fest legt Windows ignoriert es.
 
Hast du auch in den Sound-Einstellungen von Windows, die Einstellung gesetzt die du möchtest.
Screenshot (1).png
 
Aha..OK. Nein, eine andere Einstellung in Windows diesbezüglich gibt es wohl nicht.
Hab mal ausprobiert, in Windows auf 2.0/1 Stereo (nutze 5.1) gestellt und Neustart, die Creative Software hat es wider auf 5.1 gestellt.
Stell ich in der Creative Software auf 2.0/1 Stereo, bleibt es und wird auch übernommen in den Soundeinstellungen von Windows,
auch nach einem Neustart. Scheint hier OK soweit (Win10, 1803).
 
Aha..OK. Nein, eine andere Einstellung in Windows diesbezüglich gibt es wohl nicht.
Hab mal ausprobiert, in Windows auf 2.0/1 Stereo (nutze 5.1) gestellt und Neustart, die Creative Software hat es wider auf 5.1 gestellt.
Stell ich in der Creative Software auf 2.0/1 Stereo, bleibt es und wird auch übernommen in den Soundeinstellungen von Windows,
auch nach einem Neustart. Scheint hier OK soweit (Win10, 1803).

ja und die creative software kennt kein 5.1 wenn man auf den Kopfhörerverstärker umgeschalten hat da gibt es nur Kopfhörer / Stereo und das ist auch so eingestellt und dennoch meint Windows nach jedem Neustart auf 5.1 stellen zu müssen
 
Ja, ich verstehe. Wollte damit nur sagen, dass es hier funktioniert soweit und Windows das übernimmt was in der Software v. Creative eingestellt wird.
Hat dein Kopfhörer ein Mikro? Es gibt ja diese neue Einstellungen in den Datenschutzoption wegen Mikros und der 1803, vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen.

Problem mit Mikrofon oder Kamera in der Windows 10 1803 beheben | Deskmodder.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe. Wollte damit nur sagen, dass es hier funktioniert soweit und Windows das übernimmt was in der Software v. Creative eingestellt wird.
Hat dein Kopfhörer ein Mikro? Es gibt ja diese neue Einstellungen in den Datenschutzoption wegen Mikros und der 1803, vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen.

Problem mit Mikrofon oder Kamera in der Windows 10 1803 beheben | Deskmodder.de

Ja, das hatte ich schon ein paar posts weiter angesprochen, dass ich mich gewundert hatte, weil nachdem Update Skype / TS / Discord auf einmal mein Micro eingang nicht mehr kennen wollten. Weil ich Micro in Windows blockiert hatte.
 
Also das Update war diesmal echt keine gute Idee, intel Netzwerktreiber (teeming) geht wieder nicht. Wenn man mit O&O Shutup windows beschnitten hat was Mikrofon usw angeht. Erkennt TS / SKYPE / DISCORD dein eingabe Gerät (Soundkarte / MIC ) nicht mehr, man muss es erst frei geben und das war vermutlich erst die spitze des eisberges. Wenn man mir einem Cor eUnpark Tool schaut waren wieder 2 Kerne geparkt und und und und und

Auf Sound-Ebene gab es sehr große Änderungen in 1803. Da mit einer Software rum zu hantieren die nicht für diese Änderungen ausgelegt ist, kann nur schief gehen ...
Wenn unter Windows der Energiesparplan "Höchstleistung" eingestellt ist, werden auch keine Kerne "geparkt"!!
 
Mal eine Frage, kennt jemand nen Trick wie man Windows in den Soundeinstellungen dazu bewegen kann den Sound auf Stereo zu lassen und nicht nach jedem verdammten Neustart wieder auf 5.1 zu stehen? In der Creative Software ist schließlich Kopfhörerverstärker ausgewählt bei dem man eh nur Kopfhörer / Stereo auswählen kann aber Windows meint immer den Sound in 5.1 ausgeben zu müssen.
Wirklich? Das ist ja toll.bei mir ist es umgekehrt.
 
nach dem upgrade/update auf 1803 geht der sperrbildschirm nicht mehr richtig.

sauber gemacht MS.
 
Bei mir schon. Und was soll „nicht richtig“ eigentlich heißen?
 
Servus,

ich möchte gerne das tägliche Bing-Bild auf dem Sperrbildschirm sehen. Dazu habe ich unter Einstellungen--->Personalisierung beim Sperrbildschirm "Windows-Blickpunkt" gewählt. Leider funktioniert das nicht. Muss man dazu noch etwas anderes konfigurieren?

2.) seit dem letzten Windows Update 1709 macht surefn an dem Rechner keinen Spaß mehr. Seitenaufbau ist katastrophal, auch die Downloadgeschwindigkeiten sind unterirdisch. Hat hierzu jemand eine Idee?
 
Servus,

ich möchte gerne das tägliche Bing-Bild auf dem Sperrbildschirm sehen. Dazu habe ich unter Einstellungen--->Personalisierung beim Sperrbildschirm "Windows-Blickpunkt" gewählt. Leider funktioniert das nicht. Muss man dazu noch etwas anderes konfigurieren?

2.) seit dem letzten Windows Update 1709 macht surefn an dem Rechner keinen Spaß mehr. Seitenaufbau ist katastrophal, auch die Downloadgeschwindigkeiten sind unterirdisch. Hat hierzu jemand eine Idee?

ggf blickpunkt mit O&O Shutup Deaktiviert?

- - - Updated - - -

Gestern hat Windows Update irgendwelche Intel Treiber installiert hat jemand eine Ahnung worum es sich gehandelt hat? (hat noch jemand ähnliches bemerkt?). Wenn man das Update anklickt hat Microsoft natürlich keine Infos dazu.
 
Schaue doch im updateverlauf nach

"Wenn man das Update anklickt hat Microsoft natürlich keine Infos dazu." - mehr als INTEL + Versionsnummer und Datum steht da nicht und wenn man es anklickt kommt eine Seite mit "Wir haben keine Infos dazu".

Google war auch nicht besonders hilfreich und Intel Seite selbst auch nicht wenn man nach der Versionsnummer gesucht hat.

Vllt. war das ja nun deutlicher formuliert.....
 
O&O shutup, nein ich habe dieses Programm nicht installiert. Sonst noch ne Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nein es wir ein Bergsee angezeigt. Auch wenn ich die Leertaste drücke um zum Login zu komme bleibt das Bild dasselbe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nein, es handelt sich immer um das gleiche. Muss dazu sagen das ich mich mit einem lokalen Konto anmelde nicht mit einem Windows Konto!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kollegin
bis heute immer noch Probs mit der Nvidia Gt410m
Bei der Treiberinstallation kackt das System komplett ab.
Mal gehts dann wieder nichts
Egal ob nezster Nvidia Treiber oder der Standardtreiber den MS verwendet
Das komische nach dem Bluescreen ist die Karte am laufen mit dem Treiber

Ram, HDD uswe alles in Ordnung
Das System läuft tadellos, aber nur mit dem 382.05
 
Was mir gerade extrem unangenehm auffällt. Wenn ich einen Ordner öffne sehe ich zwar die Dateien in dem Ordner, jedoch das Dateisymbol ist bei allen weiß. Oben im Pfad läuft ein grüner ladebalken von links nach rechts. Warte ich hier die 1min ab sind die Dateien mit ensprechendem Symbol gekennzeichnet und ich kann diese endlich öffnen. Was ist da los?

Kann man das beheben? Ich kann ja nicht jedesmal ewig warten bis ich eine Datei öffnen kann...
 
Schnellere Festplatte/SSD bzw. den Ordner nicht so voll stopfen. Das hab ich nur auf HDDs wenn sich in dem Ordner viele Dateien befinden. Defragmentieren könnte auch helfen in dem Falle.
 
1709 wurde Clean installiert. Da funktionierte auch nur der Nvidia 382er Treiber
Alle anderen Treiber gehen nicht. Funktioniert das System irgendwann nicht mehr.
1803 das gleiche. Treiber wird installiert und beim Hochfahren dann Bluescreen. Danach ist der Treiber aber problemlos am laufen.
Unter Windows 7 ging auch der neuste Nvidia Treiber
 
Moin.
Ich habe seit dem Update auf Version 1803 das Problem, das ich weder über Spotify noch Groove Musikplayer Musik abspielen kann.
Es laufen 2 - 3 Titel, dann friert das System ein, ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber mehr auch nicht.
Hat das noch jemand, bzw. kennt eine Lösung?
Ich habe übrigens ein Update von 1709 auf 1803 gemacht, die 1709 war erst ein paar Wochen alt & lief einwandfrei.
Zusätzliche Antivirensoftware ist nicht installiert.
Gruß Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh