[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

egal, was MS sich gedacht hat.
Entweder du gibt's den Key ein und es wird das installiert wofür der Key ist.
Oder du weiß dass du einen Pro Key in 4 Tagen geliefert bekommst, dann kannst du die Key Eingabe überspringen und den Pro Key halt später eingeben.

Ansonsten ist das Überspringen nur erforderlich wenn man das 2. Mal installiert, denn dann braucht man gar keinen Key mehr eingeben.
Key Eingabe überspringen ist dann richtig, weil aktiviert wird automatisch über die dann bei MS hinterlegte Hardware ID.

SWP2000 hat Win7 Keys, noch kein Upgarde oder Windos 10 installation damit gemacht und kann die direkt eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Notebook ist Windows 8 drauf gewesen, Lizenzaufkleber ist hier nicht vorhanden. In soll einem Fall muss jedoch eine Home Version installiert werden? Da ich ja keine Key während der Installation angeben kann, da nicht vorhanden!?

Windows 10 war hier schonmal installiert. Jedoch muss nun ein Clean Install her!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der key im BIOS ist, ist dass eh drin. Außerdem müsste, wenn es schon mal drauf war, kein key nötig sein.

Wenn du "nur" Windows 8 installiert hast mit im BIOS hinterlegten Key, dann upgraded er das auf Windows 10 Home. Bei Windows 8 Pro zu Windows 10 Pro

Bei einem Notebook ist Windows 8 drauf gewesen, Lizenzaufkleber ist hier nicht vorhanden. In soll einem Fall muss jedoch eine Home Version installiert werden? Da ich ja keine Key während der Installation angeben kann, da nicht vorhanden!?

Windows 10 war hier schonmal installiert. Jedoch muss nun ein Clean Install her!
Da der Key bei OEM Geräten ab Windows 8 im Bios ist wird gar kein Key verlangt.

Dann kann ich auch ohne Key mit einem Pro Stick installieren und es wird bei meinem Fall ( da Key hinterlegt) bei Windows 10 trotzdem Home aktiviert?

So bald ich für “Grundfunktionen“ Geld zahlen soll, obwohl ich eine Lizenz besitze, fliegt es runter und ich wandere zu Linux ab, Gott sei dank hab ich keine Probleme mit Komandozeilen, Batch-Dateien und dergleichen :)

Ich benutze so dermaßen wenig von den ganzen Funktionen die W10 bietet das sie bei mir nur Geld machen könnten wenn ich mich anders nicht mehr einloggen dürfte :d

Selten einen so miesen Artikel gelesen (bzw. überflogen), und das obwohl ich MS/Windows eher skeptisch gegenüber bin.

Dann kann ich auch ohne Key mit einem Pro Stick installieren und es wird bei meinem Fall ( da Key hinterlegt) bei Windows 10 trotzdem Home aktiviert?
Ein Stick erstellt mit dem Media Tool hat Home und Pro drauf.
Die ISOs die man sich im Web normal laden kann auch.
Windows 10 ISO - Download - ComputerBase
Bei der Installation (OEM Gerät ab Windows 8.0) wird der Home Key im Bios erkannt und dann auch nur Home installiert.
Wenn im Bios ein Pro Key ist, wird Pro installiert.
Wenn du dir nur irgendwo eine Pro Iso lädst oder selbst bastelst und ein Home Key im Bios ist, wird na klar nicht Pro aktiviert.
Ein wenig das Gehirn einschalten sollte man schon und nicht alle unmöglichen Szenarien nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig das Gehirn einschalten sollte man schon und nicht alle unmöglichen Szenarien nachfragen.
Es soll wirklich Leute geben die von der Materie wenig Ahnung haben und deswegen aus Deiner Sicht dumme Fragen stellen.Genau dazu ist doch aber ein Forum da um die Leute etwas auf zu klären...

Man kann übrigens auch später noch nach der Installation im Live-System von Home auf Pro wechseln...

Hat nun alles mit dem Clean Indtall und der Aktivierung geklappt. Jedoch frage ich mich wo das ASUS Wallpaper herkommt. War doch ein Windows 10 Image von MCT. Hat da jemand ne Antwort zu? Würde mich nun schon interessieren. Ist das evtl. Auf dem Notebook im BIOS gespeichert?

Hattest du das Wallpaper schon vorher drin und hast dich mit deinem Microsoft-Account angemeldet? Wenn ja, dann wurde das mit deinem Account synchronisiert.

Asus Bios Logo beim Start sieht man ja nun immer wenn man Boot Logo im Bios nicht ausstellt.
Desktop Hintergrund wird im Microsoft Konto gespeichert und synchronisiert.
altes Hintergrundbild blieb nach Neuinstallation bestehen? (Computer, PC, Windows)
Windows 10 speichert einige benutzerspezifische Einstellungen in deinem Account und synchronisiert diese somit auch gleich zwischen verschiedenen Geräten - sofern man dies nicht für das jeweilige Gerät deaktiviert.

Und wo liegt das Problem?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Was ist daran schlimm das jeweils aktuellste (auf sämtlichen Rechnern) Windows zu nutzen?Erschliesst sich mir nicht auch wenn MS da manchmal etwas nachhilft...Klick

@bob

das war gestern der Fall.ich war ganz überrascht.Glaube am 7.3.2017 kam das frühjahrsupgrade (1703) heraus , +365 tage verzug ... kommt hin =)

Jetzt meint MS die Zwangsaktualisierung wäre nur ein Fehler gewesen...Klick

Jetzt meint MS die Zwangsaktualisierung wäre nur ein Fehler gewesen...Klick

ja, klar genau wie die absichtliche Bremse der Win 7 Updates .... MS ist einfach nur arm ... die versuchen nun google/android und apple/ios sowie Linux/BSD hinterher zu laufen

ohne den geforcten Gaming markt und die brainless Verwaltungen wäre MS eh schon lange im PO

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage
Schwiegermutters alter Laptop läuft mit Windows 10 problemlos.
Einzigste Problem ohne Ladekabel gibt es immer bluescreen beim Hochfahren.
Mit Ladekabel alles okay. Rausgefunden habe ohne den alten grafiktreiber geht beides. Neueren gibt es nicht.
Kann man sowas lösen?

Ne Frage
Schwiegermutters alter Laptop läuft mit Windows 10 problemlos.
Einzigste Problem ohne Ladekabel gibt es immer bluescreen beim Hochfahren.
Mit Ladekabel alles okay. Rausgefunden habe ohne den alten grafiktreiber geht beides. Neueren gibt es nicht.
Kann man sowas lösen?

Windows Treiber verwenden? Sofern es damit keine Probleme gibt bei Video wiedergabe oder was sonst mit dem Laptop angestellt wird.

HP 6715s

AMD Turion X2
4GB DDR2 Ram
250GB SSD
onboard ATI 1200 Grafiktreiber

Treiber musste man unter 7 auch immer manuell nachinstallieren da es nur Vistatreiber gibt 10.2

Im Energiemanagement was zu machen beim BS?
Unter 10 läuft der nämlich nochmal besser als unter 7

HP 6715s

AMD Turion X2
4GB DDR2 Ram
250GB SSD
onboard ATI 1200 Grafiktreiber

Treiber musste man unter 7 auch immer manuell nachinstallieren da es nur Vistatreiber gibt 10.2

Im Energiemanagement was zu machen beim BS?
Unter 10 läuft der nämlich nochmal besser als unter 7

Du kannst nur testen: Lädst dir das Radeon Mod Tweak Utility runter und bei AMD den letzten Windows 8 Treiber für die Mobile Radeon HD 2000 (Legacy) Serie und anschließend moddest du den Treiber mit dem Utility. Selbst nicht probiert!

Wäre so eine Idee.

Das würde gehen evtl?
Probiere ich Mal
Onboard xpress 1250 Grafikchip
Dann also Mobility 2000 nehmen? 13.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh