G
Gelöschtes Mitglied 149873
Guest
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Servus,
Ich hab bei meinem Windows eingestellt, dass ich nur die Sicherheitsupdates, nicht aber der ganzen Funktionsschrott der regelmäßig für Unmut sorgt, weil halbgar gelauncht, installiert wird. Vor 5 Tagen wurde ich dann vom System quasi gezwungen ein volles Update zu machen, da man ja auch mit WIN Pro nur eine gewisse Zeit Aufschub bekommt aber nicht ganz verzichten kann. Insbesondere störend weil ich ein uraltes Surface Pro 2 hab und ja von einigen Problemchen seit den aktuelleren Updates zu hören war.
Das nur am Rande falls mal das auch ganz umgehen und selektiv auswählen kann welches, hoffentlich stabile, Update man möchte. Geht das, für die Major Updates, bei den kleinen geht's, aber ich würde im Zweifel gern Dinge einfach nicht installieren die für Probleme Sorgen?
Anyway, zum eigentlichen Thema. Ich hab seit dem Update einen 29.2GB großen Windows.old Ordner auf dem Rechner, kann der komplett bedenkenlos entfernt werden oder ist da auch irgendwas wichtiges drin?
Mich wunderts weil der aktuelle Windows Ordner nur 17.5GB hat im .old sind dafür Programm files und files (x86) drin, de sind aber nur wenige 100MB groß auf der Disk aber ca 23GB.
Kurzum, kann das ganze Ding weg oder hat das irgendwas gutes das zu behalten oder sich daraus etwas zu behalten.
Mein Verständnis ist dass beim Upgrade von 7/8.1 auf 10 auch so ein Ordner zB entsteht und man dann darüber zum alten zurück kann. Da ich aber auf Grund der veralteten 10er Version zwangsgeupgraded wurde geht das ja eh nicht.
Danke
Ja mei, es gab eine Zeit da hab ich mich mit dem Thema intensiv befasst, daher ja auch die Einstellungen. Tatsächlich hab ich auf meiner alten Kiste eben ja auch ganz bewusst keine Upgrades, natürlich handelt es sich nicht immer um neue Funktionen sondern einfach um die Major Updates in Frühjahr und Herbst und Fakt ist, leider auch dass man grade vom letzten/vorletzten von massiv erhöhtem Stromverbrauch hört, was ich zum Beispiel bei meinem alten Akku gern vermeiden wollte. Geht also nicht immer um neue Funktionen sondern nur um die "Customer is the new Beta Tester" Mentalität ganz allgemein.
Zu meiner Verteidigung, zu windows.old findet man nicht so viel aktuelle hier in der SuFu
Dass man ihn löschen kann und wie das geht war mir klar, aber ich dachte mir ich verlass mich auf die Forenkompetenz für die schnelle Antwort auf die Frage ob der ganze Ordner weg kann.
Danke euch beiden, schönen Abend
Achja...deutsche Foren und die ständigen Hinweise auf die Suchfunktion
Servus,
Ich hab bei meinem Windows eingestellt, dass ich nur die Sicherheitsupdates, nicht aber der ganzen Funktionsschrott der regelmäßig für Unmut sorgt, weil halbgar gelauncht, installiert wird. Vor 5 Tagen wurde ich dann vom System quasi gezwungen ein volles Update zu machen, da man ja auch mit WIN Pro nur eine gewisse Zeit Aufschub bekommt aber nicht ganz verzichten kann. Insbesondere störend weil ich ein uraltes Surface Pro 2 hab und ja von einigen Problemchen seit den aktuelleren Updates zu hören war.
Das nur am Rande falls mal das auch ganz umgehen und selektiv auswählen kann welches, hoffentlich stabile, Update man möchte. Geht das, für die Major Updates, bei den kleinen geht's, aber ich würde im Zweifel gern Dinge einfach nicht installieren die für Probleme Sorgen?
Anyway, zum eigentlichen Thema. Ich hab seit dem Update einen 29.2GB großen Windows.old Ordner auf dem Rechner, kann der komplett bedenkenlos entfernt werden oder ist da auch irgendwas wichtiges drin?
Mich wunderts weil der aktuelle Windows Ordner nur 17.5GB hat im .old sind dafür Programm files und files (x86) drin, de sind aber nur wenige 100MB groß auf der Disk aber ca 23GB.
Kurzum, kann das ganze Ding weg oder hat das irgendwas gutes das zu behalten oder sich daraus etwas zu behalten.
Mein Verständnis ist dass beim Upgrade von 7/8.1 auf 10 auch so ein Ordner zB entsteht und man dann darüber zum alten zurück kann. Da ich aber auf Grund der veralteten 10er Version zwangsgeupgraded wurde geht das ja eh nicht.
Danke
Genau und das ist auch gut so. Anstatt dass Leute Zeit damit verschwenden andere Nutzer erfolglos zu einem vermeintlich besseren Verhalten zu erziehen, wird einfach wie ich es getan habe eine kurze Antwort gepostet und alle Parteien sind glücklich.Ja wenn du das auf die Deutschen Foren begrenzt müssen die Leute aus andersprachigen Foren wohl gleichgültig genug sein, dass gleiche immer und immer zu wiederholen.
Das macht übrigens selbst Microsoft seit ein paar Jahren nicht mehr. Es gibt nurnoch reguläre Updates und Updates mit einer Versionsnummer.du solltest zwischen Updates und Upgrades unterscheiden.
Genau und das ist auch gut so. Anstatt dass Leute Zeit damit verschwenden andere Nutzer erfolglos zu einem vermeintlich besseren Verhalten zu erziehen, wird einfach wie ich es getan habe eine kurze Antwort gepostet und alle Parteien sind glücklich.
Zumal Hinweise auf die Suchfunktion ohne eine Antwort zu geben die Ergebnisse selbiger verschlechtern, weil man eben Hinweise auf die Suchfunktion anstelle der Antwort findet.
Das macht übrigens selbst Microsoft seit ein paar Jahren nicht mehr. Es gibt nurnoch reguläre Updates und Updates mit einer Versionsnummer.
immer schön backups machen, wer weiß wie lange win 10 keine probleme machtPerfekt, dann kann ich mich ja in ruhe zurücklehnen bei der Umstellung
Sehr gut!
Vorhin hat er mir das 1909 Update reingewürgt. Zwei Sachen nerven mich nun.
1. Ich finde den Punkt nicht mehr um den Suchverlauf im Explorer zu löschen. (Dateimanager)
2. Er sucht nicht mehr direkt bei der Eingabe im Suchfeld. Erst wenn ich alles ausgeschrieben habe und enter gedrückt hab wird gesucht. Würde das gerne wieder wie vorher haben. Aber finde dazu nichts in den Einstellungen? Die Indexsuche ist aktiviert.